Beiträge von surfkiller20

Es kommt bei ALLEN Zugangstechniken darauf an, was sonst noch vor Ort verfügbar ist. Fehlt es an Konkurrenz, stürzt sich jeder auf das Produkt des Anbieters X und schon kommt es zu Engpässen. Wie gesagt: An meinem Hauptwohnsitz ist das Kabel Segment wirklich Überbucht, weil die ganzen umliegenden Mietshäuser mit einigen Mietwohnungen das nutzen. (Teilweise günstiger, wie ich von Nachbarn weiß) Unser Haus ist eines der Wenigen, das nicht der Genossenschaft gehört. Das kann in anderen Teilen der Stadt schon wieder vollkommen anders aussehen. Im Mobilfunk ist es ja nicht anders.

Was mich aber noch Interessieren würde und um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Wie werden denn jetzt Prepaid Tarife mit Postpaid Abrechnung (Simyo 9ct Tarif) aufgefasst? Als Postpaid oder als Prepaid Kunde?

Wie werden eigtl. "Pseudo" Postpaid Kunden erfasst? Ich nehme jetzt mal Simyo als Beispiel. Dort kann man ja den 9ct Tarif einmal als Zahlart Prepaid und einmal als Zahlart Postpaid wählen. Wie wird dieser Kunde jetzt erfasst? Er nutzt ja nach wie vor die Prepaid Plattform, bekommt aber monatlich eine Rechnung, welche durchaus nur wenige Cent ausweisen kann, also durchaus eine ganze Menge weniger als ein "echter" Postpaid Kunde.

Wenn man die Zahlen jetzt so aufgeschlüsselt sieht, Hut ab!
    Die Telekom hat mehr Postpaid Kunden hinzu gewonnen, wie die beiden anderen zusammen! Das ist schon ne Hausnummer. Auch wenn man sich die Zahlen zu den Kovergenzprodukten (Magenta1) anschaut, scheint das richtig gut zu laufen.

Zum Thema Kabeldeutschland noch eine lustige Anekdote:

Es kam letzte Woche ein dicker Brief. Darin enthalten ein Flyer das man ja jetzt zu Vodafone gehört und ein weiterer Beileger, mit Angeboten für Vodafone RED Tarife mit Handy. Das lustige daran: Es wird mit HighSpeed surfen mit dem Handy über LTE geworben, obwohl in der kompletten Stadt überhaupt kein LTE von Vodafone verfügbar ist.... Aber ich schweife von Thema ab.

Kabel Internet ist schon was feines, sofern die Datenraten auch erreicht werden. Ich habe an meinem Hauptwohnsitz auch Internet von KabelDeutschland mit 100Mbit/s. Leider kommen davon in den Abendstunden maximal 20 MBit/s an, eher weniger... Die Umliegenden Gebäude sind alle von einer Wohnungsgenossenschaft und daher Zwangsverkabelt. Das Segment vor Ort ist daher hoffnungslos über Bucht. Mittlerweile ist die Hausgemeinschaft (3 Parteien, 1 davon bin ich) am Überlegen Kabel komplett abzuschaffen. Beim Fernsehen sind wir glücklicherweise schon vor 4 Jahren auf SAT gewechselt. Die Miteigentümer waren Begeistert wie viele HD Sender es Plötzlich gibt, viele sogar ohne Aufpreis. Die Kosten für die SAT Anlage waren nach 2 Jahren wieder drin. Zur Zeit liegt Kabel nur noch wegen Internet, weil die Telekom nur 16 Mbit/s liefert. Ausbau soll aber kommendes Jahr erfolgen. Ein paar Straßen weiter geht VDSL 100. Hybrid mit 100Mbit/s wäre jetzt schon möglich. Mal sehen.

Für Magenta 1 Kunden kostet das gleiche Produkt "nur" 19,99€ und ist damit absolut Marktgerecht. Ich habe für mich intensiv nach Alternativen zu meinem VDSL 50 Anschluss umgeschaut. Bedingungen waren: min. 50 Mbit/s + Festnetz Flat. Aktuell zahle ich 39,95€ dafür. Ich könnte maximal 5€ im Monat sparen. Dadurch das ich aber den Magenta 1 Vorteil nutze, spare ich 10€ im Monat auf den Handy Grundpreis, habe die LTE Max Option gratis mit dabei (Wert 4,95€) und habe noch die Festnetz zu Mobil Flat mit dabei, welche ich intensiv nutze und damit eine BWHZ habe. Den monatlich max. 5 € Ersparnis/Monat bei einem anderen Anbieter stehen 14,95€ Ersparnis/Monat bei der Telekom entgegen. Für mich ist diese Kombination so derzeit Unschlagbar! Auch weil ich bei Abschluss des Handy Vertrags 24 Monate 1Gb extra Volumen gratis dazu bekommen habe. Also AllNet Flat + 1,5GB für 19,99€ ist natürlich viel zu teuer....

Abschlossen übrigens ganz normal im Telekom Shop!