-
Vergiss aber nicht:
Anspruch hätten E+ Kunden auch Nutzung des o2 UMTS Netzes aber NICHT! Ich habe nämlich mal nachgeschaut, in den AGB meiner Simyo Karte finde ich keinen Passus der genau das vorsieht. D.h. wenn meine Karte nicht für das National Roaming freigeschaltet wäre, würde Simyo genau das liefern, was vereinbart ist => E+ Netz!
Also ich halte das für alles andere als "Schwachsinn"!
-
Also das dem Thread zugrunde liegende Thema ist gar nicht mal so uninteressant. Man hat einen Vertrag bei einem bestimmten Anbieter zur Nutzung bestimmter Dienstleistungen in einem Bestimmten Netz geschlossen. Jetzt hat sich im zugrunde liegenden Netz etwas geändert, was durchaus auch zum Nachteil des Kunden sein kann. Immerhin darf man auch nicht vergessen, das umgekehrt KEINE Pflicht seitens des Anbieters existiert das man als Kunde auch das jeweils andere Netz benutzen darf. Bei Simquadrat z.B. ist immer noch kein National Roaming möglich! Genauso wäre es völlig legitim wenn, MD als Beispiel, seinen Kunden das National Roaming verwehren würde. Daher einfach davon auszugehen, das man im Eingangs geschilderten Fall nicht Vertragsbrüchig wird, halte ich für sehr verwegen! Ich schätze allerdings das sich damit niemals ein Deutsches Gericht beschäftigen wird. Eher wird man den / die Kunden aus Kulanz aus Ihren Verträgen entlassen.
-
Hi!
Bei mir identische Situation!
Ich musste den Handyvertrag auf die Adresse meines Zweitwohnsitzes anmelden. Es wurden alle Vorteile ohne Probleme innerhalb 14 Tagen eingerichtet.
Es handelte sich bei mir aber um einen Neu Vertrag fürs Handy. DSL hatte ich schon am Zweitwohnsitz. Um ganz sicher zu gehen würde ich beim Handyvertrag die Adresse ändern lassen, sollte ohne weiteres möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich sage nur 49219 Glandorf-Schwege und Kloster Vinnenberg bei 48231 Warendorf-Milte.
Jetzt komme mit bitte keiner mit der Leier auf der Netzkarte sieht das gut aus. Die Versorgung ist dort Scheisse!
Ich sage nur Hameln kompletter Ort: (56.000 Einwohner)
Telekom 2G, 3G, 4G super Indoor Versorgung vom Ortskern bis in die Randlagen
Vodafone hat dort bisher gar kein 4G! Ebenso E+.
O2 hat 4G. Im Ortskern kommt davon aber nur sehr wenig an. In Sachen 2G + 3G kann man sagen das Vodafone gleichwertig ist wie Telekom. O2 + E+ sind Outdoor ebenfalls gleichwertig aber Indoor hat man oft keinen Empfang. 3G bei E+ maximal 10 Mbit/s, meist aber darunter. (Karte hat keine Drosselung).
Es wundert mich das Vodafone da bisher kein LTE gebaut hat. Hameln ist keine mini Stadt! Telekom LTE ist sogar im Großteil der Umliegenden Dörfer verfügbar! Da haben die anderen bisher gar nichts!
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Was sich bei mir auch positiv bemerkbar macht, ist die Nutzung diverser Hotspots. Telekom/Fon- Hotspots über eine Telekom Hotspot Flatrate (und Boingo Hotspotnetz gratis über meine Amex- Karte). Ich bin hier in der Großstadt zu 50% der Zeit unterwegs in Hotspots eingebucht.
Stimmt die Hotspot Flat ist schon eine feine Sache. Kann ich wegen WLAN ToGo benutzen.
-
Mich hat in der kurzen Zeit die ich bei der Telekom bin (etwas über 1 Woche) bisher überrascht, wo schon überall LTE Verfügbar ist! Vorher war ich gute 10 Jahre im E+ Netz Unterwegs. Abseits der Städte war und ist da nicht viel los in Sachen UMTS. Telefonieren war aber nie ein wirkliches Problem. Auch war das Tempo an vielen Orten im E+ UMTS Netz nicht so Toll aber ausreichend.
Ich kann bisher sagen:
E+ hängt lt. der mir gemachten Erfahrungen in den von mir besuchten Regionen teilweise noch Meilenweit hinter dem Netz der Telekom zurück! (in Sachen Internet, nicht Telefonie) Die Telefonica sollte jetzt zügig die Synergieeffekte der Fusion nutzen und den Ausbau forcieren!
P.S:
Ich bin alles andere als ein Fan eines bestimmten Anbieters. Zur Telekom bin ich hauptsächlich deshalb gewechselt, weil der Magenta 1 Vorteil mich sehr viel Geld spart und die Tarife bei Simyo nicht mehr wirklich zu meiner Nutzung gepasst haben. Ich kann es mir ohne weiteres Vortstellen in 2 Jahren wieder zurück zu wechseln.
-
So wirklich beantworten kann das wohl niemand.
Ich habe aber eine Vermutung:
Sobald die Telekom VoLTE flächig ausrollt, gehen die 800er LTE Sender ans Netz.
Ist wie gesagt nur eine Vermutung, aber ich denke es ist ein realistisches Szenario. Es macht ja sonst kaum Sinn Antennen Aufzubauen nur um sie Mast vor sich hin gammeln zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Jepp. Ich habe auch früher immer geglaubt dass Eplus der letzte Mist ist weil das so viele geschrieben haben.
Ich war auch gute 10 Jahre bei E+, sowohl direkt als auch über Simyo und hatte nie größere Probleme. Lediglich seit dem Roaming war das Netz für mich fast nicht mehr benutzbar. Dies + die Tatsache das die Tarife bei Simyo nicht mehr so richtig zu mir passten, haben mich wechseln lassen. Ich kann mir aber vorstellen, wieder zurück zu gehen, wenn es passt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Kannst Du Dich bitte an teltarif.de wenden, damit die das recherchieren warum es nicht mehr geht?
Handyporto hat in den knapp 6 Jahren die ich bei Simyo war (bis letzte Woche Mittwoch) noch nie funktioniert. Ich hatte die Abrechnung über Rechnung und kein Prepaid! Daher wundert es mich das es gehen soll?
-
Es kann natürlich immer noch vorkommen das neue NodeBs ans Netz gehen. Das liegt aber an der längeren Vorausplanung die solche Projekte mitunter benötigen.
Und wenn ich mir mal den im Artikel besprochenen Ort auf der Netzabdeckungkarte anschaue, dann ist da wohl LTE + UMTS bereits Verfügbar, wenn auch nur Outdoor.