Beiträge von QC1

Soweit ich das sehe, ist das Ipad bei beiden Voraussetzung :x

Aber so tragisch ist das ja nicht, es reicht ja die Rechnung oder die Bestellbestätigung aus. Da kann man eins bestellen und einfach die Bestellung stonieren oder zurückschicken. Laut den Verbraucherrechten sollte dies ja innerhalb von 14 Tagen möglich sein. Da ich nix für die Vorteilsberechtigung habe ist dieses Angebot für mich zur Zeit leider nicht nutzbar (zumal ich eh schon Datentarif woanders hab, der ist zwar viel zu teuer aber ungedrosselt \o/ \o/)

Naja zu mir meinte Talkline in der Mail das ich nen Monat Zeit gehabt hätte ne Hotline anzurufen und nun Pech habe. Die Anschlussgebühr würde ich nur wiederbekommen wenn die was vom Händler hören. Aber Rechnung stellen über Sachen die nicht Vertragsbestandteil werden, die haben wohl nen Vogel. Habe ja 6 Wochen die Lastschrift zurückzubuchen. Das ist echt ein Sauladen. Toll auch das sie mir vorher in einer Mail auch die Anschlussgebührbefreiung zugesichert hatten, die wissen echt nciht was abgeht. Kann Vesat sicher nix für, trotzdem ärgerlich.

Bei mir wurde die Anschlussgbühr trotz SMS berechnet und Talkline will sie mir nicht erstatten weil ich angeblich nicht bei dieser komischen Hotline angerufen habe :<

Ansonsten lief alles bis jetzt ok :/ ich glaub in Zukunft meide ich Talkline :o

vesat
    Hab schon ne Mail an Euch geschickt aber bis jetzt keine Antwort, Talkline meint sie erstatten mir nur meine Gebühr wenn mein Händler denen das so mitteilt
    AuftragNr. 143895

Die von Talkline sind schon lustig und wissen auch nicht was sie machen. Bei der einen Rufnummer soll ich Hotline anrufen bei der anderen wurde mir die AP Befreiung im Kontaktformular bestädigt. Bei der load Option genauso, bei dem einen ist es angeblich unkündbarer Vertragsbestandteil, beim anderen wurde die load option angeblich deaktiviert. Das sind alles Helden. Naja Vesat wirds schon richten, da bin ich mir sicher. Derweil werde ich evtl. nochmal das Kontaktformular quälen.

@all gibts eigentlich für die Kundenbetreuung eine Festnetznummer die man anrufen kann? Hab doch 100 Inklusivminuten, da wäre ne Festnetznummer ganz nett anstatt diese 0180-geschichten. Das sowas aus dem letzten Jahrtausend noch erlaubt ist :<

Was ich ja lustig finde ist folgendes:

Die Grundgebühr für einen Monat ist laut Rechnung 8,40 € * 1,19 = 9,996 €
    und die werden reduziert um 5,0505 € * 1,19 = 6,010095
    also 9,996 - 6,010095 = 3,985905 ~3,99

bzw. 8,40 - 5,0505 = 3,3495 * 1,19 = 3,985905 ~3,99

Ich schließe daraus das ich nur ca. 10 Euro Grundgebühr pro Monat zahlen, so wie es ja auch sein soll. Trotzdem steht auf der Tarifseite ich hätte eine Grundgebühr inkl. load-option von 11 €. Aber eben nicht laut Rechnung, die kostet weder load option noch generell 11 € Grundgebühr. Inwieweit die anteilige stimmt habe ich jetzt noch nciht geprüft und für Multimedia paket habe ich auch ~27 cent + MwSt. gezahlt. Denke das ist aber verschmerzbar.

Edit: anteilige nochmal überprüft, sind wohl 5/31 Grundgebür für die 5 Tage und 5/31 Erstattung, rechnerisch also korrekt. Warum die allerdings den Monat mit 31 rechnen ist mir schleierhaft. Zugegeben der März hat 31 tage aber laut BGB hat ein Monat 30 Tage. Mir solls egal sein, für mich ist es ja marginal besser ;).

Im Moment stimmt die Rechnung also bei mir, bis auf die Tatsache das halt im Tarif noch load steht und es auf der Rechnung nicht aufgeführt ist, naja soll mein Schaden nicht sein. Lustig ist auch das mir talkline schrieb das ich die load option nciht kündigen kann und nun wird die nichtmal berechnet ^^.

Ich schließ doch nix ab, was ich nicht lese. Natürlich alles gelesen und ausgedruckt, man ist ja immer um Rechtssicherheit bemüht. Natürlich glaube auch ich nicht an das böse im TTler, aber hier handeln Menschen und die können Fehler machen(so wie eben auch ich)

Da verpass ich lieber nen gutes Angebot, als das ich voreilig Fehler mach :o

Ich habe um die Bestädigung der AP frei SMS gleich mal im Kündigungskontaktformular gebeten. Der Versuch tut ja nicht weh ;)