Beiträge von sebfink

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Da kann so mancher E-lien Jünger (bewußt od. unbewußt) weiter heftig den Weihrauch-Kessel schwenken. Die Fakten sprechen eben eine ganz andere Sprache !!!!

Hallo?!

Lest Ihr an mir vorbei? Ich habe es echt mit eigenen Augen gesehen und viele Stationen sind in der Planung wirklich so weit fortgeschritten, daß sie definitv noch dieses Jahr kommen.
    Das Problem ist, daß das Geld für den Netzausbau erst Anfang des Jahres 2003 freigegeben wurde. Seitdem sind die Netzbetriebe wie wild am Arbeiten. Erst mußten für die Standorte, die teilweise schon seit langem gesichert waren Bauanträge gestellt werden und viele neue Standorte gesucht werden.
    Da die Genehmigung solcher Bauanträge auch nicht über Nacht kommt, läuft der eigentliche Netzausbau über den wir uns hier unterhalten erst sein Juni/Juli/August auf Hochtouren.
    Zum ersten Mal in all den Jahren wo uns dieser Netzausbau versprochen wurde, ist nun das Geld wirklich da und freigegeben. Und wer viel unterwegs ist und sich dabei häufig im gleichen Gebiet aufhält, müsste eigentlich auch schon etwas davon gemerkt haben.

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon, aus zweierlei Gründen.

Meine Hoffnung stütze ich auf 4 verschiedene Quellen, die mir alle das gleiche zugetragen haben.

Ausserdem konnte ein Bekannter bei auf einer Karte sehen, was alles so passiert ist und was passieren soll...

Ich kann mich dort ebenfalls anschließen. Bin selbst eplus Händler (Quality Partner) und wir waren neulich zu einer eplus-Schulung eingeladen, auf der endlich mal Kartenmaterial gezeigt wurde. Allein hier bei uns im Gebiet (ländliche Gegend in Süd-Ost-Niedersachsen, bislang eher maue Netzabdeckung) werden nach der Netzausbauoffensive mehr als doppelt so viele BTSen stehen wie jetzt.
    Viele von denen sind bereits für 2003 geplant, von denen einige wenige bereits vor ein paar Tagen on Air gegangen sind. Weitere folgen spätestens bis Dezember. Und auch für das nächste Jahr waren dort Stationen verzeichnet.
    Ebenfalls spannend: Es gibt bei eplus eine spezielle Karte, in der Orte verzeichnet sind, wo eplus noch händeringend nach geeigneten Standorten sucht - und auch diese Karte läßt den Schluß zu, daß in Zukunft das GSM-Netz noch weiter ausgebaut wird.

Also nicht den Mut verlieren - wenn eplus diese Karte umsetzt die uns gezeigt wurde, dann braucht man sich vor der D-Netz Konkurrenz nicht mehr verstecken.

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von Gouryella
    Das wäre mir neu. Man kann sich ja sogar eine SMS mit den rechungsinfos zuschicken lassen. Die 2000 ist ja selbst bei den Xtra Kunden kostenlos.

Bei Xtra ist es kostenlos, weil die Kunden keine schriftliche Rechnung bekommen.
    Für Vertragskunden wird der sog. "Servicepreis" berechnet. Das sind ganztägig 0,29 €/Min., abgerechnet im 60/1 Takt.

Gruß,
    Sebastian.

Re: E+: MMS -> Email Verrechnung?

Zitat

Original geschrieben von unclejay

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass wenn ich eine MMS an eine Email-Adresse verschicke diese normal berechnet wird und nicht vom Startguthaben abgezogen wird... Ein Mensch von der Hotline meinte auch, dass das völlig in Ordnung so wäre.

Der Hotliner spricht die Wahrheit - das MMS-Guthaben kann nur für den Netzinternen MMS-Versand genutzt werden. MMS -> eMail sowie MMS -> Fremdnetze wird nach Preisliste berechnet.

Gruß,
    Sebastian.

Re: E-Plus - Dauer der i-mode-Freischaltung

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20

Wie ich erst jetzt erfahren habe, rechnet E-Plus immer in Kalendermonaten (also vom 1. bis zum 30./31.). Bei E-Plus bekommt man ja jetzt 3 Monate lang jeweils 5 MB i-mode-Datenvolumen kostenlos. Wird dieses Volumen anteilig für diesen Monat zur Verfügung gestellt und dann nochmal anteilig im 4. Monat oder beginnt dies erst am 1. Mai für mich?

Es kommt drauf an, wann Dein i-mode Datenpaket S nun wirklich freigeschaltet wird. Wirst Du noch im April freigeschaltet, dann hast Du nur noch die nächsten beiden Monate ohne Grundpreis. Wirst Du erst Anfang Mai aktiviert, so gilt die Grundpreisbefreiung für den ganzen Mai, Juni und Juli.

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Habe jetzt seit 6 Monaten nen Privat Tarif. ist es möglich von diesem "alten" in den neuen "Jubiläums Privat Tarif" zu wecheln? Und wenn ja, entstehen dabei Kosten?

So long,
    ILBASCO

Nein, in den Jubiläums-Privat-Tarif kommt man als Bestandskunde nicht hinein. Nur ein Wechsel in die Jubiläums-Professional-Tarife ist möglich.

Gruß,
    Sebastian.