Beiträge von sebfink

Zitat

Original geschrieben von jan1978

Laut Online-Kundenbetreuung bin ich jetzt im Tarif "Professional S Treuetarif" oder so ähnlich....

Kann mich mal jemand aufklären?

Hallo Jan!

Der "Treue Plus Professional S" kostet 15 EUR Grundgebühr pro Monat und beinhaltet sowohl die 3 ct/Min. ins Festnetz, die Tarifautomatik, weiterhin kostenlose Rufumleitungen ins Fest- und ins eplus-Netz sowie nach wie vor eine kostenlose Mailbox.
    E-Plus hat wohl begriffen, daß man die Bestandskunden nicht einfach so verprellen darf!

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von tirko
    wie ist das denn, wenn man schon den Privat Tarif Plus hat - kann man die Option+ dann "nachträglich" hinzubuchen?
    Wenn ja, müsste die Option dann solange laufen wie die Restlaufzeit des Vertrags, oder?

Hallo!

Du kannst die Option ab dem 1.3. einfach dazu buchen. Du zahlst keine Wechsel- oder Aktivierungsgebühr. Die Option ist dann jederzeit kündbar - allerdings bezahlst Du dann für die Deaktivierung der Option einmalig 24,95 EUR.

Gruß,
    Sebastian.

Re: E-Plus: Wechsel aus "Privat Tarif" in "Privat Tarif + mit Option Plus???

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    auf der Basis der neuen E-plus Tarife folgende Frage:
    Ist es denn nun als Bestandskunde möglich, von einem "Privat Tarif mit Cityoption" in einen "Privat Tarif Plus mit Plus Option" zu wechseln?
    Was müßte für einen solchen Tarifwechsel bezahlt werden?

Hallo!

Der Tarifwechsel aus dem Privat-Tarif in den Privat-Tarif Plus mit Plus Option ist ab dem 1.3. möglich und kostenlos. Wichtig ist nur: Willst Du die Plus-Option irgendwann einmal abbestellen, berechnet eplus Dir 24,95 EUR Deaktivierungsgebühr für die Abschaltung dieser Option.

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gibt es die Relaxtarife auch ohne Mindestlaufzeit?

Nein, das ist bislang nicht geplant. Nur die Variante ohne Handy, wo man 5 EUR im Monat spart.
    Warum man hierfür auch 24 Monate Laufzeit eingehen muss, ist mir selbst schleierhaft...

Gruß,
    Sebastian.

Re: Weitere Details zu T-Mobile Relax-Tarifen

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Die T-Mobile Hotline meinte gerade zu mir, es waeren auch nur "24,95"€
    Gruss

Da bin ich auch gespannt. In unseren Beratungsunterlagen steht der Tarifwechsel (Relax -> Telly) auch mit "nur" 24,95 EUR.
    Auf der Händlerschulung wurde auf einer großen Leinwand das fällige Entgelt mit 49,95 EUR angegeben - worauf seitens der Händler ein großes Raunen durch den Saal ging...
    Vielleicht haben sie es sich noch einmal überlegt.

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Die Relax-Tarife muessten doch auch fuer die Twin-Card gelten, oder?

Ja, die Twin-Card kann auch bei Umstellung auf die Relax-Tarife weiter verwendet werden, bzw. lassen sich auch in den Relax-Tarifen Twin-Cards aktivieren.

Gruß,
    Sebastian.

Hallo!

Komme gerade von einer T-Mobile Händlerschulung, auf der es um die neuen Relax-Tarife ging.
    Dort wurden einige bislang noch nicht veröffentliche Details genannt.
    So kostet ein Tarifwechsel aus den aktuellen Telly-Tarifen in die Relax-Tarife nach dem 30.6.2004 einmalig 24,95 EUR (bis zum 30.6. soll der Wechsel ja bekanntermaßen kostenlos sein).

Ein Wechsel von einem Relax-Tarif in einen höherwertigeren Relax-Tarif (Upgrade, z.B. Relax 50 auf Relax 100) ist kostenlos, ein Wechsel von "oben" nach "unten" wird mit 24,95 EUR bestraft.

Aber der Oberhammer:
    Wenn jemand vom Relax-Model auf das parallel weiter laufende Telly-Modell wechseln möchte, sollen 49,95 EUR berechnet werden!

Es sei jedoch erwähnt, dass entgegen den bisherigen Äußerungen auch im Relax 50 und Relax 100 ein 10/10-Takt möglich ist. Dieser kann gegen einen monatlichen Obulus in Höhe von 3 EUR erkauft werden.

Einen SMS-Spartarif gibt es vorerst nicht, es laufen jedoch Planungen, eine entsprechende Option schon im 2. Quartal 2004 nach zu schieben.

Gruß,
    Sebastian.

Wie fleißig im Moment weiter ausgebaut wird, erkennt man schon daran, dass in dem Postleitzahlengebiet 20146 bis 49846 von September bis einschließlich Dezember 2003 insgesamt 282 neue Stationen ans Netz gegangen sind.
    Es handelt sich hierbei also wie gesagt um einen Zeitraum von nur vier Monaten und die Zahlen gelten ausschließlich für diese Region.
    Im Jahr 2003 sind deutschlandweit 1621 neue Stationen ans Netz gegangen und auch 2004 wird mit nochmals erhöhtem Tempo weiter gebaut!

Quelle:
    e-plus Händlerfax vom 21.01.2004

Gruß,
    Sebastian.

Zitat

Original geschrieben von tops
    gerade eben kam wieder ein Fax von eplus.

Im Süden sind wieder 66 neue Basisstationen ans Netz gegangen (Oktober 2003). Detaillierte Liste wurde mitgesandt.

Es tut sich eindeutig etwas.

Das kann ich für den Norden bestätigen. Wir haben auch wieder ein Fax bekommen mit 67 neuen Basisstationen, die im Oktober ans Netz gegangen sind.
    Seit August sind nunmehr im Gebiet Nord 197 Basisstationen dazu gekommen.

Weiter so! :top: Und ich würde mich freuen, wenn Chris und Mallle sich nicht genervt fühlten und hier trotzdem fleißig weiter mitschreiben.

Gruß,
    Sebastian