Beiträge von Evilandi666

Hat TM endlich ihre Fußnoten korrigiert? Bis vor kurzem war der sofortige Wechsel kostenlos möglich.....

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    die karten bis 2 gb hatten fat 16 und da war die maximale adressierbare datenmenge 2gb.

Hat wohl nichts mit Fat16 zutun, denn der nonHC Standard geht bis 4 GB. Es gibt auch 4 GB nonHc standard, nur produzieren dass nur wenige Firmen, da der Marktführer SanDisk ja entschieden hat ab 4 GB HC Karten einzusetzen.

Es liegt einfach dadran: Die Controller wurden damals beim erlaß des SD(1.0?)Standards bis 4 GB spezifiziert. Bevor man diese Grenze erreichte , spezifizierte man den HC Standard, welcher bist X GB/TB geht.

D.h. es hat weder mit fat16/fast32 zutun, sondern die Kontroller konnten vorher einfach nicht mehr Speicherzellen aufgrund der Spezifizierung ansprechen.
    Die Register waren halt zu klein ;-)(Ich denke das mit den Registern auszudappen wäre hier zu weitgreifend!)
    Ähnlich wie beim dem Wechsel zu 32bit zu 64bit bei den Computerprozessoren(hier gings halt um RAM).

Und was nutzt dem Kunden der Aufdruck SDHC ausser zur Erkennung von SDHC Karten, richtig, man assoziiere es mit schnell....

Gleichzeitig führte man die Class klassifizierung ein, Class 1-6 (zumindest hab ich nie mehr gesehen), welche wohl die Geschwindigkeit angeben soll.

Somit ist eine SDHC Karte generell nicht schneller/langsamer als eine NonSDHC, nur meist haben die SDHC Controller nen höheren Datendurchsatz.

Sorry for Offtopic :-)

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    *Popcorn raushol*

Ich hab auch mal ne Frage: ich will ne Softwarefirma gründen, weil man damit ja ganz gut Geld verdienen kann. Was muss ich da können? Hat Bill Gates eigentlich einen Hauptschulabschluss? Und sind 640kb Arbeitsspeicher wirklich genug? :cool:

Vollkommen unpassend hier, ich finds interessant, hab mich auch schon gefragt wie man dazu kommt!

Und zu dem Homeseller ding, damit verdient doch keiner was, ausser VF....da ist jedes Händlerangebot besser.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nee sorry, so wird das nichts.
    [...]
    , dann noch mit voller Absicht und einem Smilie ein unnötiges und provokantes Doppelposting einzuschieben, ist für mich in aller Regel nicht die Grundlage einer Diskussion.

Eigentlich würde ich dir jetzt schreiben, ich habe der Sache die Grundlage schon direkt nach deinem Act auf Seite eins Entzogen, siehe entspr. Posting.

Aber , da man ja sagt der Klügere gibt nach(und nein ich meine es nicht provozierend!), und da ich TT sehr mag, und ich denke und hoffe du verstehst es, weil ich anderes von dir gewohnt bin, hier mal kurz meine Vorwürfe:

Ich find es ein Unding, wie du meine Kritik abgetan hast, nichtmal richtig durchgelesen hast, und dabei noch Anspielugnen (indirekt) gemacht hast, ich sei ein schlechter Verkäufer. Ich wünsche dass diese Aussagen klargestellt werden.
    Dann brauchst du dich nicht wundern dass auf deine Ironie/Sarkasmus, ebensolcher folgt. ("Sowas überles ich nicht nochmal"). Du entziehst hier der Sache genauso der Basis mit deiner Drohung, diese macht nähmlich ebenso jegl. Diskussionbasis kaputt. Weiterhin haben ja die Mods schon einiges mit mir ausdiskutiert, was eig. deine Aufgabe gewesen wäre. (Ich weiß, temproräre Probleme, dies bedarf keiner Diskussion, nicht jeder kann zu jeder Zeit überall sein).Ich gebe zu, mich eventuell an manchen Stellen unklar ausgedrückt zu haben.Weiterhin meine Andeutung, TT zu verlassen, weil das Verhalten des Administrator nicht meinen Wünschen entspr., als lächerlich abzutun ist ebenso Userfeindlich(zumindest liest es sich so!).
    Sowas sollte zu bedenken geben, naja...Du klingst eig. so wie wenn es dir egal ist.

Sag mir doch auch einfach, interessierts dich eigentlich was ich hier schreibe? Wenn nein, können wirs gleich lassen.

Ich gebe ja zu , nicht immer korrekte Aussagen getroffen zu haben hier im Thread, aber ich denke du genausowenig.

Was ich erwarte? Eine Entschuldigung/Klarstellung.

Grüße
    Andreas

Edit: habe mal bisschen nachformuliert und korrigiert.