Hallo,
zu aller erst: Ja, ich neige manchmal dazu, größtenteils sinnfreie Gadgets zu kaufen. ![]()
Beim durchblättern der "Tomorrow" März Ausgabe (lag kostenlos bei dem TV-Spielfilm Abo bei) ist mir die Taucherbrille mit eingebauter Digitalkamera aufgefallen.
Diese wurde wohl auf der CES in Las Vegas vorgestellt und soll ab März / April im Handel erhältlich sein.
Hier mal drei Beispielbilder: Klick1 Klick2 Klick3
Da das Ding auch kleine Videos erstellen kann, hier auch noch einmal drei Beispielvideos: Klick
und einige Vorstellungen auf Youtube: Klick
Da ich dieses Jahr in die Dominikanische Republik in den Urlaub fahre, überlege ich tatsächlich, ob ich mir eventuell so ein Gerät anschaffen sollte.
Natürlich muss man sich nichts vor machen: Das ganze ist primär Spielzeug, man sieht damit aus wie ein Astronaut und die Qualität der Aufnahmen und der Videos ist nicht wirklich berauschend. Aber vor zwei Jahren in Ägypten hatte ich ein Unterwasser Fotoapparat von Canon dabei (analog) und der Film war recht schnell voll und viele Bilder nicht wirklich gelungen.
Ein passender Unterwasser-Schutz für meine Digi-Cam würde mich zwischen 150 und 200 Euro kosten.
Die Taucherbrille hat einen UVP von 99 $ für das 5 Megapixel Modell.
Was meint ihr? Ein durchaus interessantes Gadget oder nur Plastikschrott? Wäre eventuell sogar eine Sammelbestellung in Erwägung zu ziehen? ![]()
Der einzige Distibutor in Euroba, den ich bisher finden konnte, ist die Joker AG.
Aber hier sind zum Beispiel treue TT Händler wie Aronia gefragt.
Disclaimer:
Auch wenn das hier wie dreiste Werbung aussieht: Ich habe mit den verlinkten Firmen nichts zu tun, bekomme keine Provision und dort arbeitet auch keine Verwandtschaft von mir ![]()
SiemensmasterXXX