Taucherbrille mit eingebauter Digitalkamera: Perfekt für den Urlaub?

• Hallo,

zu aller erst: Ja, ich neige manchmal dazu, größtenteils sinnfreie Gadgets zu kaufen. :D
    Beim durchblättern der "Tomorrow" März Ausgabe (lag kostenlos bei dem TV-Spielfilm Abo bei) ist mir die Taucherbrille mit eingebauter Digitalkamera aufgefallen.
    Diese wurde wohl auf der CES in Las Vegas vorgestellt und soll ab März / April im Handel erhältlich sein.
    Hier mal drei Beispielbilder: Klick1 Klick2 Klick3

Da das Ding auch kleine Videos erstellen kann, hier auch noch einmal drei Beispielvideos: Klick
    und einige Vorstellungen auf Youtube: Klick

Da ich dieses Jahr in die Dominikanische Republik in den Urlaub fahre, überlege ich tatsächlich, ob ich mir eventuell so ein Gerät anschaffen sollte.
    Natürlich muss man sich nichts vor machen: Das ganze ist primär Spielzeug, man sieht damit aus wie ein Astronaut und die Qualität der Aufnahmen und der Videos ist nicht wirklich berauschend. Aber vor zwei Jahren in Ägypten hatte ich ein Unterwasser Fotoapparat von Canon dabei (analog) und der Film war recht schnell voll und viele Bilder nicht wirklich gelungen.
    Ein passender Unterwasser-Schutz für meine Digi-Cam würde mich zwischen 150 und 200 Euro kosten.
    Die Taucherbrille hat einen UVP von 99 $ für das 5 Megapixel Modell.

Was meint ihr? Ein durchaus interessantes Gadget oder nur Plastikschrott? Wäre eventuell sogar eine Sammelbestellung in Erwägung zu ziehen? :D
    Der einzige Distibutor in Euroba, den ich bisher finden konnte, ist die Joker AG.
    Aber hier sind zum Beispiel treue TT Händler wie Aronia gefragt.

Disclaimer:
    Auch wenn das hier wie dreiste Werbung aussieht: Ich habe mit den verlinkten Firmen nichts zu tun, bekomme keine Provision und dort arbeitet auch keine Verwandtschaft von mir :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Völlig unabhängig von der Qualität der Kamera sehe ich die Schwachstelle in der Tauchmaske.

Diese sollte wirklich passen, sonst dringt beim schnorcheln schnell Wasser ein und dann wird aus dem witzigen Gadget ein völlig unbrauchbares Teil.

Als ich meine letzte Tauchmaske kaufte musste ich bestimmt 10 verschiedene Modelle im Tauchladen probieren bis ich eine gefunden hatte, die wirklich gut saß. ;)

Trotz digitaler Fotografie gibt es immer noch Einwegknipsen, die zumindest fürs schnorcheln wasserdicht sind.
    Das wäre wohl mit einer Tauchmaske aus dem Fachhandel die günstigste Variante (völlig unabhängig von der Qualität der Fotos).

Willst du gute Fotos und eine dichte Maske dann kommt das wohl ein bisschen teurer. :D

Das ich sowieso gerade eine neue Digitalkamera brauche, bin ich am überlegen ob ich mir die Canon G9 oder die neue Panasonic FX35 jeweils mit UW-Gehäuse kaufen soll. Leider ein sehr teurer Spaß. :(
    Trotz UW-Gehäuse hat man halt immer Angst, dass die Kamera absäuft.
    UW-Gehäuse muss man sehr gut pflegen und gut behandeln.

Viele Grüße,
    Krissi

• :)

Das Ding wurde von einem Großhändler im Planet Reseller auf der diesjährigen CeBIT ebenfalls angeboten.

Also die Nixe die den ganzen Tag damit rumstehen mußte war ganz ansehnlich. Das Produkt selber machte mir aber weniger den Eindruck von Wertigkeit.

Zur Antwort bekam ich die Aussage es wären nur Muster. Also ich glaube ein anständiges wassedichtes Gehäuse und eine Markenkamera macht mehr Sinn.

• Mein top-Lösungsvorschlag ;-) :

1. Gescheite Taucherbrille
    2. ne Digicam deiner eigenen Wahl
    3. "Unterwasserbeutel aus Plastik" (Waren mal vor gar nicht solanger Zeit "In" , ich weiß aber den genauen Namen nicht mehr. (Ist ne Entwicklung von irgendnem Deutschen), sollen sogar gut gehen.)

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Mein top-Lösungsvorschlag ;-) :

1. Gescheite Taucherbrille
    2. ne Digicam deiner eigenen Wahl
    3. "Unterwasserbeutel aus Plastik" (Waren mal vor gar nicht solanger Zeit "In" , ich weiß aber den genauen Namen nicht mehr. (Ist ne Entwicklung von irgendnem Deutschen), sollen sogar gut gehen.)

1. Schließe mich an.
    2. Schließe mich an.
    3. Guckst Du hier. ;)

Persönliche Erfahrung seit über 15 Jahren: Die Unterwasser-Kamera-Plastiktüten sind wirklich Klasse. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hallo,

erst einmal Danke für eure Antworten.
    Die verlinkte "Kamera-Tüte" würde für meine Kamera knapp über 200 Euro kosten. Das ist mehr, als die Kamera selbst gekostet hat.
    Ich will gar nicht bezweifeln, dass die Tüten den Preis wert sind. Aber für ein paar unprofessionelle Unterwasserbilder ist mir das dann doch deutlich zu viel, zumal die Taucherbrille gerade einmal die Hälfte kostet.

Habe ich eigentlich ein besonderes Knautschgesicht? Bisher hat mir jede getestete Taucherbrille auf anhieb perfekt gepasst. Sei es nun eine geliehene im Urlaub, die von einem Kumpel am Strand, oder eine billige aus dem Supermarkt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Wie wärs denn hiermit? http://www.pearl.de/a-PE4217-1121.shtml?query=unterwasser

Hatte sonne Tasche letztes Jahr mit auf Kreta und habe se sowohl für meine Digitalkamera unter Wasser als auch für meinen MP3 Player im Hotelpool benutzt.

Absolut dicht, sehr reißfest, schützt die Kamera auch vor Staub und Kratzern und kostet nur nen Bruchteil dessen was "original-taschen" kosten.

Kanns nur weiter empfehlen.. für andere größen und Ausführungen einfach mal bei pearl.de suchen, die ham von XS über S,M ,L,XL und "IKEA-Taschen-Format" alles da.

Greetz

dersvennie

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Ciao,

also diese Einweg Unterwasser Cams sind doch super günstig. Oft unter 10 Euro. Manchmal für 5-6 Euro. Da kannste dir ja 20 von kaufen.
    Wir haben in Spanien und auf Kuba sowelche gehabt. Da ist natürlich nicht jedes Bild schön. Aber weil es so günstig ist, verballert man einfach so einiges. Nachteil ist natürlich das es nicht digital ist.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Was ich bei EBay schon gefunden habe sind "Billig-Unterwasser-Kameras":
    Klick mich hart
    Für einen Preis von 69,- plus Versand erscheint mir das immernoch die beste Alternative.

Ein Riesen-Problem bei den Taucherbrillen sehe ich darin, dass ich nicht sehe, was ich fotografiere. Jetzt schwimmt da ein Delfin vorbei und ich beiß mir in den Hintern, wenn ich am Ende nur seine Schwanzflosse fotografiert habe.

Ich selbst habe eine Panasonic TC1, und auch dafür kostet das original Gehäuse 200,- Euro. Klar, das hält dann bis zu 40m tiefe aus, und sollte die Kamera schützen. Was wäre jetzt aber wenn da trotzdem irgendwie ein Tropfen in die Kamera gelangt am 3. Tag meines 10 tägigen Urlaubs und die Kamera is futsch?

Ich tendiere im Moment definitiv zu einer 2. Lösung (extra Kamera o.Ä.). Was u.U. auch interessant sein könnte: Panasonic sowie Sanyo haben kleine SD-Camcorder im Programm, die bis zu ein paar Metern wasserdicht sind. Kostenpunkt <300,- Euro.
    Das wäre vielleicht noch ein Kompromiss; man hätte sogar die Camcorder-Funktion, und könnte das Ding unter Wasser benutzen.

[Off Topic]
    Ich gehe mal davon aus, dass wir hier hauptsächlich "Tauch-Leihen" sind. Denn eigentlich bei einem richtigen Taucher der auch wirklich was aus seinen Bildern rausholen will, würde sich die Frage einer Alternative zu einem Wassergehäuse gar nicht stellen, oder?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!