-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Die Datenkarte ist wohl einfach wesentlich empfindlicher als Dein Handy, es empfängt noch UMTS, wo Dein Handy schon aussteigt und sich nicht mehr einbucht.
Indoor könnte ich das ja noch verstehen... aber Outdoor. Merkwürdig. Ein
UMTS-Check zeigt mir UMTS Empfang an... Outdoor müsste ich doch wenigstens mit dem Handy UMTS Empfang haben.
Absolut merkwürdig!
-
Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Ich habe mir vor einigen Tagen das Internet-Pack L (O2) gebucht. Seit einigen Tagen ist meine Laptop Karte im UMTS Netz eingebucht. Zwar sehr schlechts UMTS-Netz, aber es funzt super.
Mein Tarif: Genion (somit wird es das D1 UMTS Netz nicht sein)
Mein UMTS Handy zeigt mir allerdings KEINE UMTS Netzabdeckung an. Wie kann das? Ich meine, ist ja super das ich im UMTS Netz bin, aber eine Erklärung habe ich dafür nicht. Am Handy oder der SIM kann es nicht liegen, da ich in der Nachbarstadt mich ganz normal im UMTS Netz einbuchen kann.
Kann das sein, das momentan das UMTS Netz in meiner Stadt nur für die Daten-Card - bzw. NUR für Datenverkehr freigegeben ist? Ist das technisch möglich? Eine andere Erklärung habe ich da sonst auch nicht für.
- UMTS-Laptop Card bucht sich ins UMTS Netz ein
- UMTS Handy bleibt im GSM Netz
Nova
-
Da hier keiner eine wirkliche ALTERNATIVE anbieten kann, so denke ich wird es Sie auch nicht geben...
wenn doch - bitte antworten!
Nova
-
Re: O2 aktivierung
Zitat
Original geschrieben von Bartez
Also hab gerade mein online bestelltes o2 handy bekommen, kann auch schon mit der sim karty telefonieren, bloß ich habe noch nicht die bestätigungs sms von o2 mit meiner rufnummer bekommen, ist das normal?
Das kann schonmal sein... die kommt dann sicher noch.
Wenn du einen Bekannten anrufst, dann schickst du deine Nummer mit.
... und schon hast auch du sie. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Antinoos
Also: Definitiv keine Empfehlung mehr wert! Ich hoffe nur, daß das der Markt regelt. :cool: Dummerweise merken aber viele "Normalbürger" ("Oh geil, ein Hääääändy für 1,- €!!") gar nicht, wie sie abgezockt werden...
-Antinoos
Mit Empfehlungen werde ich mich auch zurück halten... diese ganze Nebenleistungs-Schiene die O2 momentan fährt ist das allerletzte.
Allerdings habe ich, wie erwähnt, nach einer Alternative gesucht. Ich bin nicht bereit 40 Euro mehr zu bezahlen nur um von O2 wegzukommen. Solange ich von den Nebenleistungen nicht direkt in die Enge getrieben werde, solange bleibe ich wohl aus Bequemlichkeit und Kostengründen bei O2.
Grüße,
Nova
-
Re: Monatliche Handyrechnung
Zitat
Original geschrieben von Celine
meine o2 rechnungen betragen 5-8€ monatlich
hab genion card online/ inside option
mit 150 frei sms
Möchte mir jetzt noch den aktion genion L tarif zulegen
Wenn du nun 5 bis 8 EUR im Monat zahlst - wie kann denn dann eine Flat für dich rentabel sein?
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Damit haben die doch schon längst angefangen!
Da hast du Recht! Allerdings habe ich hier, im Münsterland, keine Probleme mit O2. Bin mehr als zufrieden...
Habe unter
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=281495
mal nach einer Alternative gesucht. Leider gibt es für mich keine die preislich noch erträglich wäre.
Nova
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
So sehe ich es auch zahle Momentan 50 Euro und habe
- 5GB frei
- Homezone
- Flat in ganz D nach O2 und Festnetz
- 20 SMS pro Monat frei, was meinen Bedarf deckt (bei der VVL herausgehandelt)
- 19cent in Fremdnetze
bei Vodafone kostet allein nur die 5GB mehr Geld, gerade wenn man HSDPA verwenden will.
Sicherlich habe ich da nicht die Netzstabilität von Vodafone, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich für 50Euro ein für mich rund-um-sorglos-Packet habe.
Alles anzeigen
Ich habe ja wirklich nach einer Alternative gesucht... eine Alternative die "ähnlich" ist findet man einfach nicht. Meine Frei-SMS, die Multicard und und und...
alles spricht FÜR O2!
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von Antinoos
Hat er in irgendeinem Interview (WiWo oder Handelsblatt oder so) mal gesagt, der Onkel Grögi. Soll 2008(!) so sein... 
Aber klar - leisten können die sich's "eigentlich" absolut nicht. Machen werden sie's aber trotzdem! :flop: Wir kennen doch die Fa. "Otto Kännduh"... :flop:
-Antinoos
Dadurch werden die dann etliche Kunden verlieren - mich auch - ...
aber wer sich´s leisten kann oder will -
das werden die nicht machen! so doof können auch die nicht sein.
Nova
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!
Zitat
Original geschrieben von cads86
Da das Angebot von o2 doch günstiger ist, würde ich an Deiner stelle eher nicht wechseln wollen oder gab es mit o2 Probleme (außer 0180-Erhöhung)?
Nein, ich hatte NIE Probleme. Nur halt die Spielchen die O2 so mit uns treibt.
Nach der Auflistung werde ich auch wohl bei O2 bleiben. Ist halt der günstigste Anbieter für mich.
Hätte ja sein können, dass ein User mir was grandioses vorrechnet... aber das ist nicht der Fall.
Danke an euch alle...
Nova