Beiträge von R. U. Serious

    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Wenn jemand Alias (diese Agentenserie) kennt: beim "Intro" wenn das Wort ALIAS langsam geschrieben wird ist das mit dem blinkenden Letter zu sehen! Und das hab ich auch schon in zig Serien gesehn (meist amerikanische).


    Ja, und in Serien sieht man auch, eletrische Blitze und Tunnelsysteme auf dem Monitor wenn man sich gerade ins Pentagon einhackt. Pleeease.
    Ich habe noch keinen amerikanischen Film gesehen, wo nicht irgendwie gedreht wurde, damit der PC "mehr nach PC aussieht" als er das in Wirklichkeit tut. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von jaBernet
    Eben. Und das ist eigentlich wirklich der einzige Unterschied. Der ist aber natürlich ziemlich elementar, da ich so JSP mit einem Editor wie Dreamweaver bearbeiten kann, Servlets aber halt nicht.


    Ja, dann hatte ich deinen ersten Beitrag falsch gedeutet. :)


    Bei JSP und Dreamweaver muss ich immer an diesen Artikel denken: http://www.oreillynet.com/cs/user/view/wlg/2423 *chuckle*


    Zitat


    Vor allem finde ich den Umweg über den Browser ziemlich überflüssig.


    Gruss
    inflagranti


    Ack. Vielleicht will er ein Web-Frontend. :D


    Zitat


    R :D T F L

    Zitat

    Original geschrieben von jaBernet
    Erstmal Servlets != JSP. Servlets


    Ich weiss nicht wie es mittlerweile ist, aber als ich zu Zeiten von 1.0 damit gearbeitet habe, war es so, dass die JSP-Seiten in Servlets umgewandelt wurden bevor sie compiliert wurden. Sprich man hat dieselben Möglichkeiten gehabt, daher war es gleich mächtig.
    (Natürlich war die Syntax leicht anders, da laienhaft ausgedrückt der "Default-Zustand" bei JSPs nicht-zu-parsendes HTML war, und bei Servlets eben Javacode.)


    edit:

    Zitat

    Naja, da magst du recht haben, aber mir geht es hier weniger um das Design der Homepage als um die unendlichen Möglichkeiten Gadgets
    einzubauen und die Seite mit anderen (Seiten/Diensten/Endgeräten) zu
    verbinden.


    Klingt für mich als ob du ohnehin über HTTP/TCP kommunizieren müsstest. Ob Java da wirklich so grosse Vorteile bringt... :rolleyes: (Schlechter als die Alternativen ist es aber sicherlich nicht)

    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Sollte es nicht eine automatische Weiterleitung geben...?


    Frank.


    Da der DNS-Eintrag in den nächsten Tagen geändert wird (für die .com [edit]oops, hab mich vertippt, Carsten[/edit] .de domain) ist es wohl bewusst so gemacht, damit sich jeder die neue Domain bookmarked. Für ein bis zwei Tage wird TT vermutlich nur über die .org Domain erreichbar sein.

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Hi RUS !


    Klär uns mal auf. Ich bin gerade auf der Seite gewesen. Da muß man dann seine Handynummer angeben und sich einloggen.


    Spammer -> meinst Du damit, daß man zwar relativ günstig SMS versendet, im selben Atemzug aber SMS bekommt und sofort eine Freundin findet, Reisen gewonnen hat und über 0190-xxxxxx tolle gleichgesinnte Bekannte trifft.


    Über deine Vermutung kann ich nichts äussern.
    Mein "Spamming"-Vorwurf bezog sich v.a. auf die dreiste Art hier Werbung für die Seite zu machen. Siehe auch diesen Thread: http://www.telefon-treff.org/s…ead.php?s=&threadid=52557

    Auch ich kenne yeasty. Seit ich yeasty benutze habe ich mehr und attraktivere Freunde. Mein Mundgeruch ist weg und Mädchen schauen mir hinter her. Yeasty hat mir zu einem Jackpott bei der Elferwette verholfen und meiner Oma über die Strasse. yeasty hat auch schon viele Leben gerettet und ist für den Bundesverdienstorden vorgeschlagen worden.


    Yeasty, auch liebevoll "der widerliche Pilz" unter den Web-SMS-Versendern genannt.




    Spammer ... :rolleyes:

    Leider fällt mir zunehmend die Aktivität von professionellen Spammern in Foren auf. Mit professionelles Spammen meine ich nicht Flitzpiepen die in allen Foren von oben bis unten denselben Beitrag aufmachen, sondn damit meine ich dezenten spam der für einen flüchtigen Beobachter unbemerkt bleibt.


    Amateurhaft und vielen aufgefallen sein dürfte der Spammer der ein SMS-Blog-Tagebuch-Dienst angeboten hatte und die url mehr oder weniger subtil in den Beiträgen untergebracht hatte. Glücklicherweise wurde darauf auch eingegangen, und letztlich die Threads gesperrt.


    Aber es gibt auch Beispiele von Leuten die es professioneller machen. Mindestens zwei Beispiele kenne ich noch die ich ungenannt lassen möchte um den Betreffenden nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
    In einem anderen Forum wurde die Diskussion schon ausführlich behandelt: http://www.webmasterworld.com/forum19/472.htm (englisch)


    Typische Strategien:

    Zitat

    - Auftreten in zweier Gruppen. Gespräche zwischen zwei oder mehr Usern bringen eine höhere Kredibiltät mit sich.
    - Beitragszähler aufbauen. Nicht plump im ersten Beitrag werben. Den Nick eine (oder x) Woche(n) vorher registrieren und hier und da ein Beiträge schreiben. Zähler idR 2-stellig bevor gespammt wird.
    - Name dropping. Man wirbt nicht direkt für ein Produkt/Dienst. Ersteinmal lässt man den Namen in mehreren verwandten Themen ein paar mal fallen. Wenn dann später jemand zufällig nach Erfahrungen fragt oder die URL schreibt, dann antwortet ein normales Mitglied häufig Ahnungslos mit "Ja, na klar, von denen habe ich schon gehört".
    - Profile Building. Das 'Aufbauen' von gestande User die bekannt sind und viele Beiträge haben.


    Den letzten Punkt habe ich in der Form hier noch nicht so stark gesehen. ( Allenfalls bei wenigen in TT-aktiven Händlern. )[/quote]


    Was kann man dagegen tun? Ich fürchte hier hilft auf User-Seite vor allem ein erhöhtes Bewusstsein für solche Aktivitäten, und eine gute Portion Skepsis vor dem was manche hier loben und/oder zerreissen.


    Wie gedenkt man von TT-Team Seite damit umzugehen? Problem dürfte ja sein, dass die Fälle idR nicht zweifelsfrei 'bewiesen' werden können.

    Das 3510i kostet EUR 199,00 (normalerweise, klar bekommt man es bei den gängigen TT-Händlern günstiger). Und damit ne ganze Ecke mehr. Ausserdem ist es schwerer (>100gr.) und ist optisch (IMHO) auch langweilig. => anderes Publikum.


    Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr möchte ich dass das Gerät erscheint. :)

    Also ich kenne in meinen Umfeld eine ganze Reihe Leute die wollen den ganzen Schickschnack-Funktionen eben nicht, sondern ein Gerät relativ günstig erstehen. Und dann geht die Suche immer los nach Auslaufgeräten bei denen man dann notgedrungen das oft "hässliche" Aussehen in Kauf nimmt um irgendwo bei der 100€ Grenze zu bleiben.
    Das M550 von dem ich bisher noch gar nichts gehört hatte wie ich zugeben muss, wäre da eine erfrischende Alternative. Ich denke, dass man sicher seine Kunde dafür finden wird. Hoffe mal es kommt doch noch... :)