Beiträge von R. U. Serious

    Mensch, das ist wegen Sommerzeit/Winterzeitumstellung!


    :P


    Zitat

    American Watson and Briton Crick unravelled the double helix structure of DNA, the molecule that contains the human genetic code, while working at Cambridge University's Cavendish Laboratory in February 1953.


    Two months later, their findings, considered the biggest scientific discovery of the 20th century, were published in Nature on April 25.


    Damit isses dann " 50th Anniversary of Understanding DNA - April 25, 2003 ". :)

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Kann aber natürlich auch sein, dass das an mir liegt :rolleyes: ;)


    Nee, ich denk da ist was drann, denn
    - es gibt kein/kaum Spam per PN (jedenfalls keinen Anonymisierten)
    - es gibt quasi keine automatisierten PNs, wohingegen das bei emails sicherlich bei den meisten mehr als die Hälfte der empfangenen emails ausmacht. Sprich man ist völlig anders konditioniert.


    Ich habe auch mal eine automatisierte PN bekommen, und habe nicht auf Anhieb durchschaut, dass es eine automatisierte war. Da hatte man aber schon ein paar Zeilen gelesen, und dachte sich warum nicht weiterlesen, denn interessant waren die infos schon.


    Allerdings denke ich dass das im Beisspiel viel zu lang ist, IMHO. Eher 2-3 Kernpunkte herausstellen die Wichtig sind, Spaß wünschen und auf den Rest verlinken.


    Ich denke gerade für Forenneulinge (die wohl die meisten Umstellungsschwierigkeiten haben werden) ist dies etwas was auch langfristig funktionieren kann. Forenerfahrene werden sich wenn sie das ein zwei mal in einem Forum bekommen haben, sicher auch nur noch beiseite klicken (Gewöhnungseffekt wie bei autmatisierten Emails). Aber gerade um die generellen Newbies soll es ja gehen.

    Frontend - Benutzerschnittstelle
    Web - Summe aller Inhalte auf die per HTTP-Dienst zugegriffen werden kann. Manchmal ist damit auch der HTTP-Dienst selbst gemeint.


    Web-Frontend ist also eine Benutzerschnittstelle zu einem System (im weiteren Sinne), die über das HTTP-Protokoll kommuniziert, idR innerhalb eines Browsers.

    http://www.heise.de/newsticker/data/see-23.04.03-000/

    Zitat

    "2,5 bis 3 Prozent der Nutzer in Deutschland sind süchtig nach dem Internet", sagt Professor Matthias Jerusalem, Leiter einer repräsentativen Online-Studie des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie der Humboldt-Universität in Berlin, an der mehr als 10.000 Surfer teilnahmen. Ein besonders hohes Risiko für Internet-Sucht bestehe für männliche Jugendliche unter 20 Jahren und für Singles. "Gerade die allein Lebenden versuchen im Internet Kontakte zu knüpfen -- schließlich gibt es dort unzählige Kontaktbörsen und Chatforen", so Jerusalem.


    Wenn wir von den 10.000 angemeldet Usern hier, ca. 40% abziehen die den Account nie aktiviert oder nie was geschrieben haben, dann bleiben rund 6000 User. 2-3% davon macht 120-180 User. Da hier aber vermutlich überwiegend männliche Teilnehmer, und zu einem verhältnismässig hohen Teil auch User unter/um die 20 sind, denke ich dürfte die Zahl eher höher sein.


    Macht keine Scherze[b]

    Zitat

    "Betroffene erleben meist einen völligen Realitätsverlust -- viele verharmlosen das zunächst und merken gar nicht, dass sie vom Internet nicht mehr loskommen"


    Weiter erklärt der Artikel, dass [b]online-Zeit alleine nicht als Kriterium herangezogen werden soll (man denke an Mitarbeiter von Internet-Firmen)."Unruhe, Reizbarkeit und Unzufriedenheit bei fehlender Internetaktivität"" seien Indikatoren.
    Vielmehr sollen dafür fünf Kriterien herangezogen werden, bzw wer sich in 5 von 6 Punkten wiedererkennt sollte sich mal näher mit dem Internetsucht-Syndrom auseinandersetzen:


    Zitat

    1. Starkes Verlangen oder eine Art Zwang zum Internet-Gebrauch
    2. Verlust der Kontrolle über die Zeit online
    3. Deutliche Entzugserscheinungen (z.B. starke Nervosität und Unruhe) nach Verzicht auf den Internet-Gebrauch
    4. Deutlicher Rückzug aus dem direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches
    5. Deutliche Probleme im direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches (Partnerschaft, Arbeit, Schule)
    6. Fortsetzung des schädlichen Verhaltens trotz Bewußtsein über die negativen Folgen des Internet-Gebrauches


    Wer Menschen aus seinem näheren Umfeld schonmal mit Problemen im Bereich Sucht hat ringen sehen, weiss dass der Betroffene selbst die Angelegenheit lange völlig anders sieht. Stellt euch also nicht selbst die Fragen, sondern jemandem der euch nahe genug steht, die Fragen objektiver zu beantworten. ;)
    Bei so vielen Betroffenen hier, hoffe ich dass das Thema ohne dumme Scherze behandelt werden kann. (Jeder der hier Scherze macht, macht sich ohnehin verdächtig ob er nicht nur versucht, die Sache selbst zu verdrängen.)


    Zitat

    Wer sich helfen lasse, habe gute Chancen, von der Sucht wieder loszukommen. Dabei sei in der Therapie neben der schrittweisen Verringerung der Internetnutzung eine psychotherapeutische Behandlung sinnvoll, rät Platz -- oftmals verbergen sich hinter der Online-Sucht Identitätsprobleme, Depressionen oder Manien. Wichtig seien aber zunächst die Einsicht und das Bekenntnis Betroffener, dass sie online-süchtig sind.


    Gute Besserung an die betroffenen TT-User.

    Ja, orten kann man sie. Wenn die Abmachungen mit dem Mobilfunkprovider/Netz bestehen, dann kann man auch als Kunde darauf zugreifen. Das ist aber erstens teuer (u.a. auch weil man eine ganze Anwendung dazu kauft), zweitens braucht es die Einwilligung der Nutzer. Ausserdem ist das bisher meist auf ein Netz beschränkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    Hallo,


    wie funktioniert das genau mit dem Orten.


    In diesem Zusammenhang fallen die Daten beim Mobilfunkprovider an, die Polizei darf dann im Rahmen (bzw. am Rande) der ihr zustehenden Rechte auf diese Daten zugreifen. Das Ping war deswegen interessant weil es "Traffic" erzeugt, ohne dass es der Empfänger mitbekommt.


    Zitat

    z.B. bei nem Handy das aus is.


    Da geht es überhaupt nicht.


    Zitat

    Gibt es solche Programme mit denen man das machen kann.

    Nein,s.o. .


    Zitat

    Ich kenn zwar den einfachsten Weg: bei der Regulierungbehörde anrufen.


    Hast du da nicht nen Smilie vergessen. :D Wenn ich Tüv will, ruf ich ja auch nicht in Flensburg an... *G*


    Zitat


    Hat vielleicht sogar Prog.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich wollte damit sagen, das Strato nicht so schlecht ist, imho sind sie im Mittelfeld.


    Ganz sicher nicht, der aktuelle Vorfall beweist das wiedermal.


    Zitat

    Umd Strato ermöglicht immerhin mehr als Pureschreck.


    Klar, wenn du Not mit Elend vergleichst, dann weiss ich wie du zu deiner Meinung kommst... :rolleyes:
    Auch wenn Puretec weniger anbietet, dann kann ist die Verlässlichkeit trotzdem höher als bei Strato. Wenigstens weiss man bei Puretex was man für sein Geld bekommt (und was nicht).
    Die Dedicated Server die sie im Angebot haben, reisst Puretec auch nochmal raus, da sind die Leute die ich kenne die es haben nämlich idR mit zufrieden.


    Zitat

    Bei Strato kannst du deine Mails mit telnet senden und empfangen,


    Also wer einen Telnet Zugang braucht, um seine Mails zu versenden ... :confused:

    Zitat

    Abgesehn von nem eigenen Server kann man auf einem Strato Premium Paket eigentlich das meiste lernen.


    Zum lernen geht es am billigsten wenn man sich die entsprechende Umgebung zuhause installiert. Apache, Perl, PHP mySQL etc. ist alles Opensource und sowohl für Linux wie auch für Win zu haben. Zugegeben, wer noch ein anderes OS hat, guckt dann ein wenig in die Röhre... :rolleyes:


    Zitat

    Strato setzt schon Loadbalacing für die Kunden ein. Ich hab bis jetzt nur eine alte Grafik gefunden, aber ich schreib die mir bekannten Änderungen einfach drunter.


    Loadbalancing für Webcache, sprich für statische Seiten, oder aber wenigstens solche die gecached werden können. Damit gabs ja aber auch noch nie bei einem Hoster Probleme. Ich behaupte mal, dass man als Kunde davon überhaupt keinen Vorteil hat. Evtl. kann Strato da ein wenig mehr an Hardware sparen...


    Mickey09: Wohl war. Allerdings gibt es durchaus genug andere _Grosse_ Hoster die besser sind als Strato.