Beiträge von viper

die bbs will nicht :(
    ich werd nachher mal umkopieren und den ordner anders benennen, bbbs oder so ...

hier die hosts, nix großartiges:

davor ist nur noch das :

hmm, was witzig ist, weiter oben steht noch :

Code
    ServerName localhost

ok, habs grad probiert, mod_proxy scheint wirklich aus zu sein. wenn ich mit meinem server als proxy andere seiten aufrufe lande ich auf die voreingestellte catch-all seite des servers.

das einzige was im error.log dann kommt ist :
    [Sun Jun 11 11:31:57 2006] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] File does not exist: /var/www/favicon.ico

ich hab vorher für eine andere domain die subdomains eingestellt, sonst nichts anderes gemacht; das verwaltungs-tool ist pd-admin.
    da es aber bei dieser einer schief lief, hab ich mr die httpd.conf angesehen, ob alles passt.

da siehts so aus:

das wird automatisch vom pd-admin erzeugt.

Zitat

Rufe eine Subdomain auf für die es keinen Vhosteintrag gibt (z.B. xxx.domain.tld), was wird angezeigt, was steht im Errorlog?

dann lande ich auf der catch-all weil im vhost ja *.domain.tld eingetragen ist.

auf meinem neuen rootie zickt der apache 1.3er neuerdings rum :
    vorab, mod_proxy ist in der conf aus.
    ich habe eine subdomain bbs.domain.tld eingerichtet und eine zweite bbs2.domain.tld . beide ordner sind mit domain.tld/bbs bzw bbs2 erreichbar und funktionieren.
    greife ich aber mit bbs.domain.tld bzw bbs2.domain.tld zu, dann wirds seltsam:
    im errorlog erzählt mir der indianer bei der zweiten gar nichts, denn die tut, für die erste krieg ich aber ein 404 und im error.log das da :
    [Sat Jun 10 16:04:39 2006] [error] [client ip adresse] File does not exist: proxy:http://domain.tld/bbs/bbs//

warum nur bei einer domain? in der httpd.conf sind beide gleich konfiguriert! :confused:

edit: irgendwie ist der titel weg, eigentlich sollte das der titel werden:
    apache 1.3 zickt rum, proxy obwohl kein mod_proxy
    @ mods, ich krieg ih n aber nicht editiert?

sehr gut! :)

wenn du mal die POST oder GET in einer form wiederholen willst, dann nimm diese funktion, hab sie mal im php manual gefunden:

variablenübergabe an andere php dateien :

GET mehtode

<a href="blabla.php?erste_v=$erste_v&zweite_v=$zweite_v">linktext</a>

alles was fett ist, sind trennzeichen zwischen den variablen, beachte, das erste ist imemr ein fragezeichen, der rest und's . was kursiv ist ersetzt der PHP parser automaisch mit dem inhalt der variable.
    du übergibst also bei GET name=inhalt. kannst auch mit etwas javascript knöpfe draus basteln (<input type="button" onklick= usw usw>), oder weiterleitungen mit reload im header machen.

beachte aber, die länge ist begrenzt, weiß jetzt nicht genau wieviel, und GET ist leicht manipulierbar, da die variabeln in der adresszeile des browsers zu sehen sind.

POST methode

wird quasi in formularen (<form blabla method="POST">) verwendet, mit den verschiedenen input types; da schau bitte bei http://de.selfhtml.org rein, gibts massig beispiele.
    POST ist "etwas" sicherer, und die variablenlänge ist nicht so beschränkt wie bei GET.

bei übergabe mittels GET hast du noch das problem, das manche router mit dem DNS cache anfangen zu "husten" wenn die linkzeile zu lang ist ...

ich habe auch eine größere php/sql anwendung geschrieben, und es auch so wie topfblume gemacht.

ist deine liste zu breit, oder sind zu viele einträge drin?
    wenn zweiteres, ich habs so gemacht:
    meine liste ist beschränkt im sql befehl mit " ... LIMIT $vor, 30" und es gibt den knopf vor und zurück, der immer die variable anpasst. default ist $vor=0; und das ende wird mit mxsql_num_rows abgefangen, etwas basteln war nötig.

zu deiner frage mit details zur liste:
    deine tabelle müsste doch eine laufende numerierung haben, oder?
    dann kannst du nämlich in der html darstellung z.b. den ersten eintrag mit einem link versehen wie z.b.

<a href="bearbeiten.php?vor=$vor&datensatz_nr=$db_index" target="_blank">$feldinhalt</a>

$db_index wäre die aus der sql datenbank ausgelesene indexvariable, bearbeiten.php wäre dann deine bearbeitungsseite, die sich dank der target angabe wie gewünscht in einem neuen fenster öffnet. mit etwas javascript sind die möglicheiten noch vielfältiger...