Beiträge von viper

reboot beim reboot, hatte ich, als ich ein neues mainboard in einem bestehendem system eingebaut hatte, alter chipsatz war via kt133 , neuer via kt400. ende des lieds war bei mir, ich musste irgendwie mit nem via kt133 board die via treiber rauswerfen und standard IDE treibe installieren.

war deine platte vorher leer? oder war ein system drauf?
    probier mal, ob du ein xp bootmenü kriegst, wenn du mehrmals F8 nach dem BIOS bootscreen kriegst. irgendwo da kann man einstellen, das der rechner kein reboot bei fehler macht, dann wirst du einen bluescreen kriegen, mit STOP 0x0000irgendwas und noch nen fehler. falls dem so ist, poste den bitte hier.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und Access als Frontend benutzen?

:D

was spricht gegen phpMyAdmin? braucht zwar den indianer mit php, ist nach ein wenig eingewöhnungszeit recht komfortabel, für datenbanksicherungen würde ich eh ein batch-skript schreiben. den passenden befehl, alles in einem rutsch zu sichern hab ich in der letzten oder vorletzten c't gesehen ...

mit bundeswehrstiefeln passiert mir das komischerweise nie, ich habs letzte woche gemerkt, als ich mal die sportschuhe an hatte ...
    ich habe post im industriegebiet ausgefahren, ca. 200 mal ein- und aussteigen, ich sag euch, danach tut einem die hand weh!
    ausgestiegen, zack! an der tür, oder an metalltüren an den eingängen, ich fass die klinke an - patsch! :mad: :D

nachher habe ich mich während des aussteigens am dachholm festgehalten, um mich teilweise zu entladen, da habe ich aber das potential des autos auf mich umgeladen, und sobald ich den fuß auf der erde hatte, hörte ich an der fußsohle patsch!

gut, das ich diese woche keine post fahren muss ... :rolleyes:

PHP
    $der_index=strpos($grosser_string, "suchtext")
    if($der_index===0) { $kein_suchtext=true; }
    else {
    $speicher_teilstring=substr($grosser_string, $anfang, $laenge)
    }

achtung, abfrage auf NULL für den index von strpos() muss mit 3 gleicheitszeichen erfolgen. (siehe php hilfe)

ich versteh nicht ganz was du vor hast. willst du bestimmte teile eines textes ins z.b. SQL schreiben oder ganze passagen, oder nur zeilenweise?
    was willst du aus dem text filtern?

das ist total geil, ich bin durch zufall auf eine lösung gestoßen, als ich mit dem header rumgespielt habe.
    mit diesen sendedaten funktioniert $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] auch über PHP! nur wieso? :confused:

meine frage ging ums html protokoll, telnet habe ich erst nur zum test genutzt.

leider bin ich gezwungen HTTP_SERVER_VARS zu nutzen, denn das (fremde) script, wo dies genutzt wird, darf nicht verändert werden...
    ich hatte mit getenv() nur probiert, obs an meinem senden oder an etwas anderes liegt.

interessant ist nämlich, das HTTP_SERVER_VARS sonst funktioniert, nur die teilabfrage für user-agent nicht. host, remote adresse, usw werden korrekt übergeben.

die zeile im "fremden" skript sieht so aus:

PHP
    $RequestID=md5(sprintf("%s%s%s%s",
    $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'],
    $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_HOST'],
    $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'],
    $HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE']));

und, was noch interessant ist, frage ich das skript mit nem browser ab, nicht mit fopen in php oder im telnet. dann bekomme ich keine fehlermeldung! :confused:

das php ist 4.3.11 , REGISTER_GLOBALS ist on, da es nur ein intranet ist.