ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Wie das genau funktionier keine Ahnung, aber es geht:
Nimm Dir ein schönes Netzwerk-Programm wie z.B. die Essential NetTools. Damit prüfe ich immer wie "sicher" mein PC oder von Bekannten nach außen ist. Über den NBscan kannst Du nen IP-Bereich abfragen und bekommst dann alle PC-Namen angezeigt von denen die ohne Firewall (egal ob Hardware oder Software) unterwegs sind. Und man kann dabei sogar auf manche PCs zugreifen!
Aufgefallen war mir das als mir Symantec immer sagte mein PC wäre zugänglich. Und über die NetTools hatte ich auch tatsächlich Zugriff. Bis ich dann die DMZ-Einstellung im Router gefunden hatte :D. Und da war ich dann da auch nicht mehr aufgeführt.
Ja das habe ich schon mal im fernsehen bei der Sendung Planetopia gesehen. Dort haben die den einen Experten (der auch schon bei Akte war) da gehabt, der dann wärend der Sendung sich einen PC gesucht hat. Am Ende der Sendung hatte er dann auch die komplette Anschrift mit Telefonnummer herausgefunden, weil Briefe auf dem PC lagen.
Dann habe die bei dem angerufen und ihn einige Sachen gesagt, die eigentlich nicht jeder wissen kann. Wie z.B.: daß sein Opa vor kurzem Geburtstag hatte und wo er sich beworben hat usw.
Der war erst mal platt.
Was hast du bei der DMZ Einstellungen den angegeben?
Eigentlich müste es schon langen, wenn du alle anfragen auf Port 137-139 tcp und udp sperrst.
Und beim forwarding auch diese Ports sperrst von innen nach ausen und umgekehrt. Damit dein PC nicht raussenden kann.
Gruß
Dirk