Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wie das genau funktionier keine Ahnung, aber es geht:

Nimm Dir ein schönes Netzwerk-Programm wie z.B. die Essential NetTools. Damit prüfe ich immer wie "sicher" mein PC oder von Bekannten nach außen ist. Über den NBscan kannst Du nen IP-Bereich abfragen und bekommst dann alle PC-Namen angezeigt von denen die ohne Firewall (egal ob Hardware oder Software) unterwegs sind. Und man kann dabei sogar auf manche PCs zugreifen!
    Aufgefallen war mir das als mir Symantec immer sagte mein PC wäre zugänglich. Und über die NetTools hatte ich auch tatsächlich Zugriff. Bis ich dann die DMZ-Einstellung im Router gefunden hatte :D. Und da war ich dann da auch nicht mehr aufgeführt.

Ja das habe ich schon mal im fernsehen bei der Sendung Planetopia gesehen. Dort haben die den einen Experten (der auch schon bei Akte war) da gehabt, der dann wärend der Sendung sich einen PC gesucht hat. Am Ende der Sendung hatte er dann auch die komplette Anschrift mit Telefonnummer herausgefunden, weil Briefe auf dem PC lagen.
    Dann habe die bei dem angerufen und ihn einige Sachen gesagt, die eigentlich nicht jeder wissen kann. Wie z.B.: daß sein Opa vor kurzem Geburtstag hatte und wo er sich beworben hat usw.
    Der war erst mal platt.

Was hast du bei der DMZ Einstellungen den angegeben?
    Eigentlich müste es schon langen, wenn du alle anfragen auf Port 137-139 tcp und udp sperrst.
    Und beim forwarding auch diese Ports sperrst von innen nach ausen und umgekehrt. Damit dein PC nicht raussenden kann.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich würde der Sicherheit wegen lieber ein kleines FTP-Server-Programm (z.B. CesarFTP) installieren und einrichten. Und das dann bei Bedarf aufmachen.

Naja ftp ist aber auch nicht sicher.
    Bei FTP werden die Passwörter unverschlüsselt übertragen.

So viel ich weis, wird aber bei einer Netzwerkfreigabe das Passwort verschlüsselt gesendet.

@all:

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Einfach ne Netzwerkfreigabe machen - auch das Internet ist ein Netzwerk :D
    -SF³

Aber wie funktioniert das?
    Wenn ich einen ganz anderen Adressenbereich habe, als der der bei mir zugreift?

z.B:
    im Heimnetz:
    meinPC hat die IP: 192.168.6.111
    KumpelPC hat die IP: 192.168.6.112

die Subnetz ist 255.255.255.0

Dann funktioniert das ja ohne probleme.
    Aber wenn ich jetzt noch einen PC mit der IP: 195.168.6.55 habe, dann taucht der doch gar nicht in der Netzwerkumgebung auf.

Und im Internet ist das doch auch nicht anders.
    Wie funktioniert das und warum?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nicht bei diesem Wurm. Grundsätzlich wiegst du dich aber möglicherweise in gfalscher Sicherheit. Es gibt Skripte, die u.U. schon bei der Voransicht der mail ausgeführt werden.

Grüße, Ralf

Es liegt nicht nur an den Skripten.
    Diverse Emailprogramme haben die eigenart die Anhänge automatisch zu öffnen. Und somit wird eben ein Virus/Wurm schon beim betrachten der email ausgeführt.

Benutze ein anderes Emailprogramm, was das nicht macht. Und der Anhang wird nicht ausgeführt.

Gruß
    Dirk

Re: Re: Was unternehmen: 0190 Dialer, ohne hinweis auf kosten

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wenn Du OK eintippst, kannst Du den Dialer runterladen. Wenn Du diesen startest, wird auch auf die Kosten hingewiesen (1,86€/Min.).

Achso, habe ihn nicht gestartet. Da ich den Dialer auch nicht so ohne weiteres installiert bekomme.

Zitat

-e.
    Läuft über die 0900-Gasse, scheint also alles legal zu sein.

Das ist wieder der Mainpain-Fettsack. Dem wollten schon viele Leute den Garaus machen. Leider noch ohne Erfolg.

Siehst du das, wenn du den dialer installierst?

Gruß
    DIrk

Hallo,

bin gerade zufällig über diese Seite gestolpert. Dort ist ein Hinweis auf die anderen Domain, die versuchen sollen dem user einen 0190 Dialer unter zu schieben.

Nun ich habe mir dann mal diese Seite angeschaut.
    Und tatsächlich, wenn man zum beispiel auf diese Seite schaut
    http://www.xp-antispy.de/reg/
    ist ein Link am ende des Textes angebracht.
    Wenn man diesen anklickt dann kommt dieser Text:

Nun ich sehe da aber nirgens einen Hinweis, daß es sich um einen Kostenpflichtigen Service handelt, noch dazu, was dieser Service pro Minute oder Verbindung kosten würde.

Ich dacht, daß dies jetzt angegeben werden muß, beziehungsweise darauf hingewiesen werden muß, daß es xx Euro/Min kostet, oder?

Ist das so zuläsig, wie er das angiebt?
    Wie kann man gegen den Betreiber diese Seite vorgehen? Kann man überhaubt gegen ihn vorgehen?

Ich habe mir das dann mal genauer angeschaut.
    Wenn man dem Link im Text gefolgt ist und zu der neuen Seite gekommen ist, wo man OK eingeben soll....
    hat diese Seite eine andere url:
    http://download.stardialer.de/?account=xp-antispy-de

Wenn man jetzt nur mal http://stardialer.de/ aufruft, dann ist man bei einem Anbieter, der speziell so einen Service über 0190 Nummern anbietet.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von MouseWare
    Nein, natürlich nicht. Denn es wird ja nur die Spur0 "gekillt". Es ist eine sichere Methode um die Daten im MBR vor dem Wiederherstellen mit handelsüblichen Notfallprogrammen zu schützen, wenn Du das mehrfach anwendest kann auch von einem Datenrettungslabor der MBR an sich nicht wiederhergestellt werden. Aber um die Daten auf der HDD verläßlich sicher zu löschen reicht es auf gar keinen Fall. Da sollte man sich entsprechend des benötigten Sicherheitslevels an geeigneteren Programmen/Verfahren orientieren.

Gruß
    Markus

Das dachte ich mir auch. Mich hat es eben nur iritiert, daß er halt gesagt hat, daß er so seine Festplatten löscht, wenn er diese weitergibt.

Aber es gibt schon ein Tool, welches den MBR, bzw die Partitionstabelle wieder herstellen kann. Und ich meine, daß es dann auch egal ist, wie oft der MBR überschrieben wurde. Das liest die ganze HDD und erkennt dann, wann eine Partition anfängt und endet.

Gruß
    Dirk

Hallo,

würdest du S0Kill als eine gute Methode zum löschen der Daten nennen?

Hat ein Kumpel behauptet, daß wenn man eine HDD S0Kill unterzogen hat, wären die Daten sicher gelöscht. Stimmt das?

Aber wenn es nur den Bereich vom MBR, also die ersten 512 Byte betrift, dann ist zwar die Partitionstabelle weg, aber die daten noch lange nicht.

Durch erneutes erstellen der Partitionstabelle wären die Daten doch wieder lesbar, oder?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von MouseWare
    Probier es doch erstmal mit einem gründlichem Löschen...z.B. mit Hilfe von S0kill (Achtung, wirklich alles auf der Platte wird gelöscht!) :cool:

Neue Geometriedaten auf die Platte schreiben wäre ein Low-Level-Eingriff, der u.U. nur mit Tools vom Platten-Hersteller zu tätigen wäre. Das ein Partitionierungstool ohne Fehlfunktionen der HDD derartige Eingriffe tätigt wäre mir neu.

Gruß
    Markus

Hallo,

ich weis zwar nicht was S0Kill macht, aber nach dem ich die ersten 1024 Bytes der Festplatte genullt habe und eine neue Dos Partitionstabelle angelget habe (heist halt so), bekam ich diese Fehlermeldung nicht mehr.

Was macht S0Kill? Nur den MBR löschen?

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich wollte eine Festplatte mit qtparted (Linux) bearbeiten, ist ein ähnliches Tool wie Partition Magic.

Nun habe ich die Fehlermeldung: "No Implementation: Partition 1 isn´t aligned to cylinder boundaries. Need to add support for this.
    Diese Fehlermeldung trat auch auf, als alle Partitionen gelöscht waren.

Wie kann ich die geometry von der Festplatte neu schreiben?

Gruß
    Dirk