Hallo,
ich habe auch mal noch ein anderes Verfahren gesehen. Da wird das Bild in ganz viele quatrate aufgeteilt und jedes Teil seperat abgespeichert. Dieses Bild wird dann wieder über eine Tabelle, die im html Code ist zusammen gefügt.
Ergebniss, man sieht das Bild, aber wenn man es über einen rechtsklick speichern will, dann hat man nur eine quadrat von dem Bild.
Wenn man die ganze Seite speichert als html speichert, kann man das Bild mit der html Datei wieder anschauen.
Srceenshots sind bei dieser Method jedoch auch nicht ausgeschlossen.
stendate: dein Beispiel Link: Wenn ich mit meiner Maus dort rechts draufklicke, bekomme ich zwar ein Popup Fenster mit einem Hinweis, aber wenn ich dies mit OK bestätige öffnet sich bei mir trotzdem noch das Kontext Fenster, wo ich dann sagen kann speicher oder Queltext anzeigen usw. (mein Browser: konqueror)
Zitat
Original geschrieben von RedSun155
[...]
Zu der Idee mit der durchsichtigen Grafik: Hiermit könnte man schon einmal verhindern, dass irgendwelche Skripte automatisch alle Bilder aus einer Sammlung herunterladen. Das Resultat wären lauter durchsichtige Bilder. Um diese Art des Bilderklaus zu verhindern, ist dieses Verfahren also IMHO nicht schlecht.
[...]
RedSun155: Das glaube ich weniger. Denn in deinem Quelltext sind nicht nur die durchsitigen Bilder gelinkt sondern auch die, die du eigentlich anzeigen willst. Somit kann ein Skript die Bilder weiterhin runterladen.
Zitat
Original geschrieben von RedSun155
[...]
Jetzt gibt es aber noch die Möglichkeit, dass Originalbild in der Verzeichnisstruktur des ftp-Servers etwas höher abzulegen (so dass der Browser keine Zugriffsrechte mehr hat, aber ein PHP Skript schon). Übergibt man dieses Originalbild dann an ein PHP Skript, dann verarbeitet dieses das Originalbild und gibt die Wasserzeichenversion an den Browser weiter.
Der Bilderdieb, der in den Quelltext schaut, kann nicht auf das Original zugreifen, weil der Browser nicht auf diese Ebene der Verzeichnisstruktur zugreifen darf.
Dieses Verfahren alleine finde ich schon etwas besser, als die Variante mit dem durchsichtigen Bild. Kombiniert man diese beiden, also Original ausserhalb des Browserbereichs und durchsichtiges Bild, kann man evtl etwas Traffic sparen, da dass durchsichtige Bild ja nicht unbedingt so groß sein muss, wie dass zu überdeckende Bild (man kann es ja strecken).
[...]
Alles anzeigen
Mag ja sein, daß ich nicht direkt auf das Bild dann zugreifen kann und somit ist es nicht möglich das Bild per direktlink runter zu laden.
Aber man kommt dennoch an das Bild (ohne Screenshots). Das Bild muß an den Browser gesendet werden. Dann wird dieses Bild local in einem art Temp Ordner liegen.
Andere möglichkeit, ich spiegel die Seite, die mir diese Bilder anzeigt und schon habe ich die Bilder als Datei.
Gruß
Dirk