Beiträge von DirkP

Hallo,

ich habe einen GenionDuo Vertrag der eigentlich bis zum 31.12.03 läuft.
    Nun habe ich immer gedacht, daß die Kündigungsfrist bei 6 Wochen liegt, aber da habe ich mich gewaltig getäusch, sie liegt bei 3 Monaten.

Was würdet ihr mir an meiner Stelle raten?

Kündigung wird auch kulantshalber von O2 nicht gemacht.

Folgende Möglichkeiten sehe ich:

1) Kündigen zum 31.12.04

2) VVL machen, neue Handys abgreifen und diese dann verkaufen. Rechnet sich das?

3) Vertragsübernahme. Hoffen, daß jemand anderes den Vertrag gebrauchen kann. Anspruch auf zwei neue Handy hat er ja, da er der Vertrag verlängern kann.
    Aber wie sieht es mit den Tarifen aus?

Gruß
    Dirk

Hallo,

hatte gerade mit der Hotline telefoniert und erfahren, daß eine Vertragsübernahme funktioniert.
    Mir wurde aber auch gesagt, daß für den neuen Vertragspartner die neuen AGBs gelten und da würden die Tarife dazu gehören.
    Hat es schon einer mal gemacht? Hat man die alten Tarife oder hat man dann schon die neuen Tarife?

Gruß
    Dirk

Hallo,

es geht um diesen PC.

Dort steht folgendes:

Zitat

Weitere Informationen

Wichtig: Sollte sich bei diesem Produkt ein Reklamationsfall entwickeln, nehmen wir dieses Barebone-System nur im Originalzustand an. Somit dürfen sich in diesem System keinerlei Fremdbauteile oder nachträglich hinzugefügte Fremdkomponenten wie z. B. CPU, Speicherbauteile, etc. befinden.

Wie ist das zu verstehen?
    Da es ohne Laufwerke und Festplatte ausgeliefert wird, müsste ich doch irgend wie eine Festplatte einbauen dürfen, oder?
    Darf ich dann auch eine PCI Karte einbauen, oder habe ich dann keine Garantie ansprüche mehr?
    Wenn dies so wäre, ist dies dann über haupt rechtens?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Nee, WSH gibt's unter Linux nicht. Wozu auch, gibt's doch viel schönere Alternativen: Das angesprochene Perl, oder Python oder oder oder...

Gruß,
    freshp

Das weis ich dass es andere alternativen gibt.
    Das ist auch gut so.

Wollte nur erwähnen, daß für mich dann eine Lösung wie WSH nicht weiter helfen würde.

Ich hatte gehoft, daß sich dies irgend wie mit einem shell skript hätte realisieren können.
    Bzw. ob wget sogar das übernehmen kann. Aber da man anscheinend das Formular nicht irgend wie an die URL anhängen kann, wird dies nicht mit wegt gehen.

Gruß
    Dirk

Hallo,

die Felder habe ich schon geschaft auszufüllen, mit Java Skript. Aber das Problem ist eben das abschicken.

Und WSH kann ich vergessen, wird bei mir net laufen (Linux), oder?

Danke für den Link, auf den ersten Bilck sieht das nach dem aus, was ich gesucht habe.

(Vorerst habe ich mir eine alternative gemacht, die die druck Version mir automatisch auf die Festplatte speichert), vorteil bei dieser Lösung, eventuell vorhandene Bilder sind somit immer mit dabei.

Gruß
    Dirk

Hallo,

Vorgeschichte: Bei golem.de hat news Artikel. Diese kann man sich auch per email zuschicken.
    Das Formular sieht dann so aus.
    Dieser Artikel ist nur als Beispiel gedacht. Hat nihts mit dem Inhalt zu tun um was es in dem Artikel geht.

Mein vorhaben:
    Ich würde gern eine möglichkeit finden, das Formular, wo die emailadresse eingetragen werden muß zu automatisieren und auch das abschicken automatisch von sich geht.

Dabei schwebt mir vor, daß sich dies über den Link in irgend einer weise ergänze läst. Habt ihr eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Allerdings kann solche iFrames, auch fliegende Frames genannt nur der Internet Explorer darstellen:flop:

Dies stimmt so nicht.
    Ich benutze selbst den konqueror und dieser kann das iFrame auch darstellen.

Und folgendes findet man bei selfhtml:

Zitat

Eingebettete Frames definieren

Eingebettete Frames werden vom MS Internet-Explorer ab Version 3.x interpretiert, von Netscape bis einschließlich Version 4.x dagegen nicht. Seit HTML 4.0 gehören sie zum HTML-Standard. Eingebettete Frames sind ein eigenständiges Gestaltungsmittel zur Informationsaufbereitung, das anders funktioniert als "normale" Frames. Eingebettete Frames erzeugen keine Aufteilung des Bildschirms, sondern sind ähnlich wie Grafiken Bereiche innerhalb einer HTML-Datei, in denen fremde Quellen, vor allem andere HTML-Dateien angezeigt werden können.

Also sind iframes Standart bei html 4.0
    Und keine sonderfunktion des IE.

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich habe auch mal noch ein anderes Verfahren gesehen. Da wird das Bild in ganz viele quatrate aufgeteilt und jedes Teil seperat abgespeichert. Dieses Bild wird dann wieder über eine Tabelle, die im html Code ist zusammen gefügt.
    Ergebniss, man sieht das Bild, aber wenn man es über einen rechtsklick speichern will, dann hat man nur eine quadrat von dem Bild.
    Wenn man die ganze Seite speichert als html speichert, kann man das Bild mit der html Datei wieder anschauen.
    Srceenshots sind bei dieser Method jedoch auch nicht ausgeschlossen.

stendate: dein Beispiel Link: Wenn ich mit meiner Maus dort rechts draufklicke, bekomme ich zwar ein Popup Fenster mit einem Hinweis, aber wenn ich dies mit OK bestätige öffnet sich bei mir trotzdem noch das Kontext Fenster, wo ich dann sagen kann speicher oder Queltext anzeigen usw. (mein Browser: konqueror)

Zitat

Original geschrieben von RedSun155
    [...]
    Zu der Idee mit der durchsichtigen Grafik: Hiermit könnte man schon einmal verhindern, dass irgendwelche Skripte automatisch alle Bilder aus einer Sammlung herunterladen. Das Resultat wären lauter durchsichtige Bilder. Um diese Art des Bilderklaus zu verhindern, ist dieses Verfahren also IMHO nicht schlecht.
    [...]

RedSun155: Das glaube ich weniger. Denn in deinem Quelltext sind nicht nur die durchsitigen Bilder gelinkt sondern auch die, die du eigentlich anzeigen willst. Somit kann ein Skript die Bilder weiterhin runterladen.

Mag ja sein, daß ich nicht direkt auf das Bild dann zugreifen kann und somit ist es nicht möglich das Bild per direktlink runter zu laden.
    Aber man kommt dennoch an das Bild (ohne Screenshots). Das Bild muß an den Browser gesendet werden. Dann wird dieses Bild local in einem art Temp Ordner liegen.

Andere möglichkeit, ich spiegel die Seite, die mir diese Bilder anzeigt und schon habe ich die Bilder als Datei.

Gruß
    Dirk