Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
      DirkP:
    Wenn du den Usernamen & Passwort in einer externen Datei speicherst, kann man die aber evtl. auch von "aussen" anschauen. ;)

Sagte aber auch, außerhalb des Ordners (besser formuliert) -> In einem Ordner, wo nicht über die URL zu erreichen ist.

Siehe dazu PHP-Code im Browser sehen .

Somit muß man schon per ftp oder ssh sich auf dem Server einlogen.
    Und solange die Passwörter verschlüsselt sind (wie auch in der Passwortdatei von .htaccess der fall ist), kann man nicht besonders viel anfangen.

Gruß
    Dirk

Re:

[/QUOTE]

probier mal diese Änderung:

PHP
    <?
    if ( isset( $bild ) )
    {
    $verzeichnis = "../pics";
    copy( $bild,$verzeichnis.$bild_name);
    }
    ?>

den Slash zwischen $verzeichnis und $bild_name durch einen Punkt ersetzen. Und entfern die Anführungszeichen.
    Nach geschweifter Klammer kommt kein ; - Zeichen.

Gruß
    Dirk

Hallo,

grosj: im normal Fall gibt es keine möglichkeit an den Quellcode von php Skripten zu kommen, da der Webserver aus dem php Skript einen html Code generiert, der an deinen Webbrowser geschickt wird. Die ausnahme, wann du eventuell einen Quelltext vom php Skript sehen kannst, ist, wenn ein programmierfehler in dem Skript ist (oder der Webserver fehlerhaft configuriert ist.
    Daher speichert man keine Passwörter in einem php Skript. Es gibt die möglichkeit den user und das passwort in einer seperaten Datei zu speichern und diese dann auserhalb des Ordners, wo der Webserver die Dateien interpretiert, abspeichert. So wird diese Datei auch in einem Fehlerfall nicht angezeigt.

Eckoman: Das Passwort und den user für MySql kann man wie oben geschrieben in einer externen Datei halten.
    Was aber auch möglich sein sollte:
    Bei phpMyAdmin (php Skript für die configuration von MySql), muß in der configuration Datei auch das Passwort im klartext stehen. Da dies nie schön ist ein unverschlüsseltes Passwort anzugeben legt man einen neuen user in MySql an, der keine Rechte hat, außer die users und db Tabellen lesen zu können. Dann wird, wenn man phpMyAdmin aufruft ein user Name und das Passwort abgefragt. Mit dem neuen User ist es für php möglich in der Datenbank zu schauen, ob der user exestiert und ob das Passwort richtig ist.
    Sollte irgend jemand gelingen den user Name und das Passwort herauszubekommen, was das php Skript benutzt, bringt ihm das nicht viel. Es kann egelich gesehen werden welche user in MySql angelegt sind.

Da ich einen Webserver auf dem gleichen PC habe, wie MySql habe ich für diesen user den hostname localhost angegeben. Somit dürfte man von einem anderem PC auch gar nicht auf die Datenbank kommen.

Gruß
    Dirk

blutswente:
    danke für deine gute Erklährung. Jetzt ist es einbischen verständlicher.

Aber eins verstehe ich nicht, warum kann der CbC Anbieter nicht direkt in das O2 Netz?

Theoretisch braucht man doch den umweg über DTAG nicht, oder?

Somit habe ich als Kunde mal wieder einen Nachteil, weil ich nicht alle Festnetznummern anrufen kann/darf.
    Wie sieht das aus, wenn jemand bei Arcor ist und ich ihn über die 01051 anrufen will geht das, oder auch geht das auch nicht?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Alle CbC Anbieter die letztendlich über die 01051 Telecom laufen stellen keine Gespräche zu Genion Nummern her, da sie sonst ja zweimal die IC Gebühr zahlen müssten.
    Alle Anbieter der 01058 dagegen schon.

Das ist mir nicht ganz klar.
    Wieso darf 01051 Telecom die Nummern zu Genion Homenummer sperren.

Wieso würden sie dann zweimal IC Gebühren zahlen???

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich habe auch mal zwei solche Vertreter vor der Tür gehabt (zwei verschiedene Fälle).

Der erste Typ hatte abends geklingelt und meinte, daß er von Arcor wäre und ob man an einem Acor Vertrag interessiert wäre.
    Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt schon mal die überlegung hatte komplett zu Arcor zu wechseln, dachte ich mir, dann hör mal was der so weis.

Das Ergebniss war schrecken haft.
    Der Typ laberte die ganze Zeit was davon, daß man sparen würde, zudem überhörte er wohl mit absicht, daß ich an einen komplet Vertrag interessiert bin und nicht an preselection.

Das mit dem Sparen wollte ich mal genauer wissen. Denn der Typ sagte immer wieder, daß ich kosten von der DTGA und Arcor hätte und DSL weiterhin bei der DTGA bleibt.
    Dies fand ich schon mal sehr komisch, vorallem da ich ich ja komplet zu Arcor wollte.

Dann ergab sich ein Bild des trauer, als man nach den Preisen gefragt hat und einige Info zettel haben wollte. Er verwies mich auch eine Videotextseite und zum rechnen nahm er sein Handy.
    Das muß man sich mal geben ein Vertreter, der sein Handy zum vorrechnen benutzt.

Zwischen drin, wurde er durch einen Anruf unterbrochen, den er auch angenommen hatte. Aus dem gespräch war auch rauszuhören, daß es wohl ein Kolege gewesen sein muste, denn es vielen die Worte: dauert nicht mehr lang, ja warscheinlich (die beziehe ich auf einen Vertragsabschluß).

Aber wer so auf tritt, mit dem mache ich keine Geschäfte (unabhängig vom dem Gespräch).

Wenige Tage später war ne Tuss da, die mir auch einen Preselection Vertrag aufschwätzen wollte. Ich sagte ihr, daß ich mit Call by call Anbieter noch billiger telefonieren kann als mit ihren preselection Tarife bei Arcor und dabei bin ich nicht an einen Anbieter gebunden. Dann erzählte sie mir glat, daß das Orts call by call bald nicht mehr geht, weil die viel mehr an die Telekom zahlen müssen.
    Da sie gemerkt hat, daß sie bei mir auf wiederstand stoß und ich auch nciht der Anschlußinhaber bin, meinte sie, daß ich dann das Info Blatt menen Eltern geben soll und die sollen sie dann anrufen. Es gab aber nie ein anruf!

Gruß
    dirk

Zitat

Original geschrieben von Buschmann

[...]
    @ DirkP - sagmal hast du nen cousin der in bayern -> oberfranken wohnt? ^^)

äh, wie kommst du da drauf?

Zitat

was man halt aber nicht machen SOLLTE, ist mit kontaktlinsen schlafen.

oh, dann wird das wohl nix für mich sein. Bin schon des öftern mit der Brille eingeschalfen.
    In denn meisten Fällen ist nix passiert, aber ein mal war se komplet verbogen.

Zitat

3. man soll kontaktlinsen nur dann ins auge tun wenn man se auch wirklich braucht, also wenn man viel zuhaus ist oder vorm pc arbeitet dann lieber brille. das auge verträgt nicht unbedingt ewig kontaktlinsen, und je öfter man die linsen reinsetzt desto "schneller" kann man se bald nicht mehr einsetzen, hat zumindest mein augenarzt gemeint.

Soll man Komtaktlinse nur zwecks der optik benutzen?
    Weil wenn ich daheim am PC arbeite, dann würde ich ohne etwas gar nix erkennen. Und wenn ich da dann eher zur Brille greifen soll, zwecks der verträglichkeit, dann sehe ich Kontaktlinsen eher gut für die optik.

Zitat

achja und noch was zu den kosten:
    ich hab beim augenarzt zwei packungen mit jeweils 6 linsen bekommen (monatslinsen, also fürn halbes jahr quasi) und pro packung zahl ich bei dem 45 euro -> 90 insgesamt also.
    im inet gibts günstigere angebote, exakt die gleichen linsen wo ich brauch gibts z.B. auf http://www.lenscatcher.de/ für insgesamt ~50 euronen. hab dort zwar noch nicht bestellt weil ich noch für ein zwei monate linsen habe, aber wenn die dann ausgehn werd ich mir dort die nächsten bestellen.

Hast du Hornhautkrümmung oder Weit- bzw. Kurzsichtigkeit?

Hallo,

was ich mal gehört habe, soll sich eine hornhautverkrümmung mit einem Laiser korigieren lassen.
    Für mich war dies noch nie eine Überlegung wert. Im vordergrund steht eben die Gefahr, daß es schlimmer werden könnte oder daß man mit dem Auge gar nix mehr sieht, wenn was schief geht. Und eine 100% garantie hat man nie.

Die einzige Überlegung sind eben Kontaktlinsen.
    Aber die würden mich genauso teuer kommen wie meine Brille, da diese speziell angepasst werden müssen.
    Da bei der Hornhautkrümmung nicht nur die Dioptrien im spiel ist sondern noch in welchem Winkel und wie stark die Krümmung ist eine rolle spielt.

Ich habe von jemanden gehört (trägt Kontaktlinsen), daß es Tage oder Stunden geben soll, daß man die Kontaktlinsen nicht ins Auge bringt. Stimmt das?

Was haltet ihr von Kontaktlinsen?

PS: meinte nicht verärbt, sondern wie Brainstorm auch geschrieben, angeboren.