Hallo,
ich habe auch mal zwei solche Vertreter vor der Tür gehabt (zwei verschiedene Fälle).
Der erste Typ hatte abends geklingelt und meinte, daß er von Arcor wäre und ob man an einem Acor Vertrag interessiert wäre.
Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt schon mal die überlegung hatte komplett zu Arcor zu wechseln, dachte ich mir, dann hör mal was der so weis.
Das Ergebniss war schrecken haft.
Der Typ laberte die ganze Zeit was davon, daß man sparen würde, zudem überhörte er wohl mit absicht, daß ich an einen komplet Vertrag interessiert bin und nicht an preselection.
Das mit dem Sparen wollte ich mal genauer wissen. Denn der Typ sagte immer wieder, daß ich kosten von der DTGA und Arcor hätte und DSL weiterhin bei der DTGA bleibt.
Dies fand ich schon mal sehr komisch, vorallem da ich ich ja komplet zu Arcor wollte.
Dann ergab sich ein Bild des trauer, als man nach den Preisen gefragt hat und einige Info zettel haben wollte. Er verwies mich auch eine Videotextseite und zum rechnen nahm er sein Handy.
Das muß man sich mal geben ein Vertreter, der sein Handy zum vorrechnen benutzt.
Zwischen drin, wurde er durch einen Anruf unterbrochen, den er auch angenommen hatte. Aus dem gespräch war auch rauszuhören, daß es wohl ein Kolege gewesen sein muste, denn es vielen die Worte: dauert nicht mehr lang, ja warscheinlich (die beziehe ich auf einen Vertragsabschluß).
Aber wer so auf tritt, mit dem mache ich keine Geschäfte (unabhängig vom dem Gespräch).
Wenige Tage später war ne Tuss da, die mir auch einen Preselection Vertrag aufschwätzen wollte. Ich sagte ihr, daß ich mit Call by call Anbieter noch billiger telefonieren kann als mit ihren preselection Tarife bei Arcor und dabei bin ich nicht an einen Anbieter gebunden. Dann erzählte sie mir glat, daß das Orts call by call bald nicht mehr geht, weil die viel mehr an die Telekom zahlen müssen.
Da sie gemerkt hat, daß sie bei mir auf wiederstand stoß und ich auch nciht der Anschlußinhaber bin, meinte sie, daß ich dann das Info Blatt menen Eltern geben soll und die sollen sie dann anrufen. Es gab aber nie ein anruf!
Gruß
dirk