Beiträge von DirkP

    Re: Augenverschlechterung - Von was?


    Zitat

    Original geschrieben von Jann
    Hi,


    also mal kurz zu mir: Hatte früher ne stärke von 0,25 (war nicht viel) auf beiden augen und so ne verkrümmung der hornhaut. Mittlerweile (paar Jahre später) hab ich schon 1,5 auf beiden Augen.
    Von was kommt das?
    Wenn man ohne Brille oder Kontaklinsen rumläuft? Oder wenn man z.b auf nen Laptopbildschirm mit 60herz schaut (oder nen fehrnseher mit 60herz)?


    Achja, ich bin noch nicht 70 Jahre alt oder so... ich bin 18.... :)


    Hallo,


    mit so ner Verkrümmung meinst du sicherlich eine Hornautverkrümmung, oder?


    Ich habe auch eine. Und die ist erst später zum vorschein getreten.
    Hatte mit 18 keine Probleme den Sehtest für den Führerschein zu bestehen.
    Dann so mit 21/22 hatte ich probleme und bin mal zum Augenarzt gegangen.
    Merkte es auch durch Betriebliche Untersuchungen, da ist es mit dem Sehtest immer schwirieger geworden.
    Der Artz schaute net schlecht, als er gefragt hat ob ich keinen Sehtest für den Führerschein gemacht hätte, als ich dies mit ja beantwortete.
    Er meinte nämlich, daß man eine Hornhautverkrümmung von Anfang an hat. Sagte auch was von verärbt.

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe


    Wie machst Du das denn? o2 berechnet bei LOOP 5 Cent pro WAP-Seite!


    Gruß, Loco!


    Es gab hier schon mal einen anderen Thread zu dem Thema.
    Es geht indem man die Einstellung für den Internetzugang im Handy einstellt und dann ein anderes Gateway eingibt. Es lassen sich keine Wap Seiten von O2 aufrufen, aber das ist mir egal.



    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Ok, da hast zwar dann nicht viel von den 50 € für MMS, aber mit der Flat hat das doch eigentlich wenig zu tun, oder? Die kostenlosen Dienst im Wert von 50 € sind doch lediglich ein kleine Zugabe, aber kein Leistungsmerkmal des Tarifes. Der bezieht sich ja lediglich auf das Surfen per WAP. Entweder es rechnet sich für einen oder nicht :)


    Gruß
    Stefan


    Schon, aber wenn ich die 50 Euro für die Monatliche Geühr hätte nehmen können, dann ergibt sich für mich eine andere Rechnung. Die sich dann eher lohnt, da man eine Leistung hat, die indirekt nichts kosten würde (bei noch 10 Monate laufzeit).


    Noch was, diese Premie, würde man sofort bekommen, laut der ausage des Shops. Aber diese Premie soll nur 30 Tage gültig sein.



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    irgend wie muste mir die Hotline schon was vom Pferd erzählt haben.
    Gerade war ich in einem O2 Laden. Dieser nicht sehr freundliche Mitarbeiter sagte mir aber, daß die 50 Euro nur für Dienste zuverwenden sind. Dabei würden die 25 MMS Nachrichten 50 Euro entsprechen (was für mich aber bedeuten würde, daß eine MMS 2 Euro kosten müste).
    Ich fragte normal nach, was ich sonst noch für Dienste in Anspruch nehmen könnte, da ich kein MMS fähiges Handy habe.
    Da wurde der schon nicht sehr freundliche Mitarbeiter noch unfreundlicher und meinte nur was ich für ein uraltes Handy hätte (habe ein 6310).


    Muß ich den jeden neumodischen sch*** mitmachen?
    Was bringt es mir, daß ich Bilder in einer schlechten qualität in der Gegend rumschicke?
    Mir nichts, nur den Provider, die verdienen sich dann dumm und dämlich.


    Wie ich weiter oben erwähnt habe, daß die 50 Euro nur für Dienste sind, denke ich mal, daß diese Flatrate doch nicht so günstig erscheint, wenn man diese Flatrate mehr zum versenden von SMS über dritt Anbieter verwenden wollte.


    Da kann weiter hin mit meiner Loopkarte (Vertragskarte geht leider nicht) die Wapseiten fürs sms versenden aufrufen. Habe bisher meistens nur swischen 2 - 3 Cent gezahlt wenn ich ne sms per wap gesendet habe.


    Mit der Flat hatte ich die Hoffnung, daß ich dann die Loopkarte nicht mehr brauche und meine Vertragskarte hätte nehmen kann.



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    geht diese Flatrate nur mit GPRS oder geht auch eine normale Verbindug über GPS?


    Wie sieht es mit der Premie aus? Bekommt man die erst nach den 6 Wochen oder sofort, wenn ich mich anmelde?


    Die 50Euro soll man laut der Hotline auch auf die Flatrate kosten umrechen können.
    Wenn das geht, dann kann man sich folgende Rechnung machen:
    50 Euro reichen ca 10 Monate.


    Je nach dem wie lange sein bestehender Vertrag noch läuft, könnte man die Flat zum Nulltarif nutzen (wenn Vertrag noch 10 Monate läuft), oder?


    Und angenommen man liegt ungefähr in diesem Zeitraum, dann könnte man wirklich günstig SMS versenden.
    Wenn ich die Flatratekosten nicht berücksichtig, da durch Premie gezahlt, könnte man SMS für 4 Cent versenden (mit eigener Rufnummer, 160 Zeichen, Statusbericht). Das lohnt sich dann auf jeden Fall.



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    also für Mathematische Zeichen ist Open Office Math ok. Da kann man über Komandofenster alles mit der Tastatur eintipen ohne lange mit der Maus die Symbole zu suchen.


    Hätte mal ne andere Frage. Mit was könnte ich Elektrotechnik Unterricht gleich mit dem Laptop mit tippen?
    Zwecks formel eventuell griesche Buchstaben. Und kleine Zeichnungen in den Text einfügen.



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    ich würde gerne einige Negative digitalisieren.
    Da mein Scanner a keinen Diaaufsatz hat und b nur 600dpi hat, wird das mit einscannen nichts.


    Ich dachte jetzt, wenn ich das Negativ auf eine Lichtquelle bringen kann die keine Lichtkegel produzieret. Dann könnte ich das Negativ mit 4MPixel abfotografieren. Und hätte somit eine besser qualität als mit dem Scanner. Da das Fotografierte Negativ dann schon fast die göße für einen Abzug hat.


    Was meint ihr?
    Wie bekomme ich eine Lichtquelle, die keinen Lichkegel hat. Müsste so ähnlich wie bei so einem Diaaufsatz sein (wie ist dieser aufgebaut)



    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von marky marc
    Das Ganze hat mich auch schon bei meinen digitalen Bildern Nerven gekostet. Da ich es von meiner normalen Spiegelreflexkamera gewöhnt war, den Bildausschnitt, den ich in meinem Sucher hatte, auch nachher auf dem Bild zu sehen.


    Bei meiner Digitalkamera fotographiere ich meistens mit dem LCD Display als mit dem Sucher. Einer der Gründe ist, weil das Bild welches man im Sucher hat nicht das gleiche ist was man später auf dem Bild sieht. Der zweite Grund, meine Digitalkammera macht nicht immer 100%ig belichtete Bilder. Somit ist schon manchmal vorgekommen, daß die Bilder zu dunkel waren.
    Aber durch das benutzen des LCDs geht die Betriebszeit recht schnell zu Ende.


    Zitat


    Bei der digitalen Kamera (leider haben die versch. Hersteller nicht die gleiche Norm) war bei der Entwicklung auf Papierabügen durch Onlineanbieter (wie z.B. Drogerie Müller) immer vom Bildausschnitt "oben" und "unten" etwas abgeschnitten, da ich meist bildfüllend fotografiere. D.h. im Extremfall fehlen einer Person leicht ein paar Haare bzw. ein Stück von den Schuhen.


    Ich habe am Dienstag zum ersten mal meine Digitalenbilder zum entwickel gegeben. Sind leider noch nicht da.
    Aber dort (dm-drogeriemarkt) wurde mir gesagt, wenn das Format nicht passen sollte, wird das ganze Bild so hingezoomt, daß eher ein weißer Rand bleibt, der dann später abgeschnitten wird.


    Um dies vorzubeugen, habe ich meine Bilder selber digital geschnitten, also auf eine Pixelgröße gebracht, die das Verhältnis 1:1,5 hat. Und dieser Pixelgröße habe ich dann noch die Größe des Bildes in mm (in meinem Fall 100x150) zugewiesen.


    Bei diesem Weg stört es mich dann ein paar Zentel, die als Toleranz benutzt werden nicht viel.


    Bin schon auf das Ergebniss gespannt.



    Was ich nicht ganz verstehe sind die Format-Empfehlungen von der dm-drogerie.
    Auf der Homepage wird für Digitalebilder dies angegeben:


    für 9x13 640x480
    für 9x13 und 10x15 768x512
    für 9x13, 10x15 und 13x18 1280x1024
    für 9x13, 10x15 13x18 und 20x30 1520x1144



    Das einzige was passen würde ist bei 10x15 bei 768x512 Pixel.



    Was mir bei deren Homepage nicht gefällt, daß die HTML Version nur mit dem IE und Netscape funktioniert. Und selbst das geht nicht immer ohne Probleme, mein Netscape 4.79 mecker in der zwischen zeit, daß er keine IFrames unterstützt, komisch ein Tag zuvor gings noch (habe an meinen Einstellung nichts geändert). Bei der Hotline bekommt man nur dumme Ratschläge, man soll seine Firewall und Antivieren Software deaktivieren.


    Da meine Bilder überfällig sind hatte ich gestern noch ein Gespräch mit dem Labor welches meine Bilder entwickelt.
    Dabei wurde festgestellt, daß die Bilder nach dem hochladen 2 Tage gebraucht haben, bis diese ins Labor gekommen sind. Weil da wo die Bilder hochgeladen werden, die entwickel nur die Bilder, die dann per Post zu mir geschickt werden, für Abholer im Laden geht es dann an das Labor, welches den Laden beliefert.


    Mir wurde sogar gesagt, daß es unterumständen schneller geht, wenn ich die Bilder per CD in den Umschlag im Laden gebe. Denn dann kommen die gleich in das zuständig Labor und diese haben eine vorgabe von 2-3 Tagen die Bilder fertig zustellen.


    Dies werde ich nun in Zukunft so machen, denn ich habe keinen bock mich mit der doofen Homepage durch zu kämpfen die nur gescheit mit dem IE funktioniert.
    Mit keinem anderem Browser wie z.B: Opera, Mozilla, Konqueror war es mir möglich die Bilder hochzuladen. Bei dem einem erscheinen die Buttons zum weiter klicken nicht bei dem anderem wird gemeckert, daß die Datei zu groß wäre (aber mit dem Netscape gingen diese Bilder) --> sehr komisch.
    Wenn die sich an einen Standard halten würden, dann wird wohl fast jeder Browser gehen.


    Zitat


    Daraufhin lasse ich meine digitalen Bilder in einem professionellen Fotogeschäft entwickeln und weise darauf hin, dass die Bilder auch komplett drauf sein sollen. Nachteil hierbei, es ist jetzt logischerweise "links" und "rechts" ein kleiner weißer Streifen (etwa jeweils 1 mm). Abhilfe schaffe ich durch eine Papierschneidmaschine, mit welche ich die weißen Ränder abschneide. Für mich bisher die beste Lösung.


    marky marc:
    Laut dm-drogeriemarkt würden diese im Labor geschnitten werden.
    Aber probier doch mal was dabei rauskommt, wenn du deine Bilder selber digital in das richtige Format bringst.