Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und haben sie es diesmal dann auch gleich für ISDN ermöglicht?

Laut O2 soll beides möglich sein, also ISDN und Analog.

Ich habe aber ein anderes Problem und weis nicht, ob mich die Hotline für dumm verkaufen will.

Ich benutze die Software Freebee und yaps.
    Als Modem benutze ich mein Nokia 6310 über ein Datenkabel DLR-3
    Wenn ich die SMS verschicken will, wählt das Handy die Nummer an und es wird auch eine Verbindung hergestellt. Aber nach ca 20 sekunden bricht die Verbindung ab.
    Freebee sagt, daß die Gegenstelle aufgelegt hätte.

Um sicher zu gehen, daß meine Einstellungen stimmen habe ich mit beiden Programmen SMS über D2 verschickt, was ohne Probleme geklapt hat.

Also habe ich bei O2 angerufen. Die Dame am Telefon meinte dann nur, daß sie für diesen Dienst keinen Support geben und sie mir nur die Einwahlnummer sagen könnte.
    Sie meinte auch, daß dies nur mit einem Festnetzanschluß geht.
    Kann das sein?
    Oder ist denen nicht bekannt, daß man ein Handy auch als Modem benutzen kann?

Ich würde halt gerne mein Handy benutzen, da O2 die Festnetznummer als Absendernummer nimmt.
    Eine Anfrage bei O2 ob sie vielleicht meine Handynummer meiner Festnetznummer zuweisen und somit diese dann beim Empfänger der SMS als Absender zu sehen ist. Aber damit habe sie nicht wirklich was anfangen können.
    Der zweite Vorteil vom Handy zu senden ist der Preis. Der Minutenpreis im internen Netz liegt bei ca 15 cent (früher 29 Pf) mit einer 10/10 Taktung.

Meine Frage, hat schon jemand seit dem 19.April erfolgrei SMS über die Nummer von O2 senden können. Und hat jemand auch das von mir geschilderte Problem, daß es über ein Handy nicht geht?

Aber ein Trost bleibt, selbst wenn O2 ihren Zugang wieder für über ein Jahr zu machen sollten...
    Denn man kann auch über die D2 Nummer SMS an O2 und D1 Nummer schicken, was früher (letztes Jahr) nicht gegangen ist.
    Meine Vermutung ist, daß es was mit der Rufnummer mitnahme zu tun hat.
    Der vorteil über D2 zu senden ist, daß man seine Handynummer als Absender eintragen kann, auch wenn man übers Festnetz sendet.
    Nachteil es ist dann teurer als eine interne Verbindung vom Handy.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Schließlich ist die Netzinterne Rufumleitung AFAIK ja kostenlos (zumindest bei Vodafone).

Gruß
    Sir

Innerhalbs Deutschland schon, aber doch nicht ins Auslaund, oder?

Gruß
    Dirk

schaumal diesen Artikel:

hier steht:

Zitat

Automatisierte Anrufabweisung für Nokia-Smartphones

BlackList weist unerwünschte Anrufe am Nokia 3650 und 7650 ab

SymbianWare bietet ab sofort mit BlackList ein Tool für die Nokia-Smartphones 3650 und 7650, das eingehende Anrufe von bestimmten Personen automatisch abweisen kann. Über zwei unterschiedliche Listen bestimmt man, welche Anrufe bei Aktivierung der Software abgewiesen oder angenommen werden.
    [...]

Gruß
    Dirk

Hallo,

habt ihr die Rechnung per Post bekommen, oder per email?

Ich hatte mich nämlich auch beidenen Angemeldet und die Unterschrieft für die Lastschrift gegeben.
    Aber habe bisher nichts von denen bekommen.

Ich hatte ganz am Anfang mal das Wap für die 2 Cent ausprobiert und nach dem dies nicht mehr ging habe ich auch keinen weiteren Dienst von dieser Firma in Anspruch genommen.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    So wie ich das ganze verstehe, geht es immer nur um das in der Hand halten des Telefons/Handys.

So verstehe ich das auch.
    Und würde den entschluß ziehen, daß Headsets mit automatischer (und mit Anahmeknopf, da ich dabei das Handy nicht berühre) erlaubt sind.

Dann sind auch die Bluetooth Headsets erlaubt, da diese sogra beides haben (automatische Rufahname und Anahmeknopf).

@ Cyber-Shadow: Wo hast du den den Paragrafen gefunden?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Karl L.
    ... Mailbox mit dem Hinweis auf eine Auslandsnummer (Prepaid Karte) ist bis jetzt auch meine favorisierte Lösung - aber halt nicht das Ideale!

Naja, ich würde es anders sehen.
    Die Leute, die dich auf deiner deutschen Mobilfunknummer anrufen würden bei der Ausländischen Mobilfunknummer nicht viel mehr zahlen, wenn über haupt mehr.
    Du hingegen hättest keine Kosten für einen ankommenden Anruf.
    Somit könnten selbst die Spaßvögel anrufen, ohne daß dir kosten entstehen würde.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es soll angeblich eine Vorschrift geben, dass man während der Fahrt nur noch mit einer festinstallierten FSE telefonieren darf.
    Dazu zählen leider keine Headsets !
    Ich habe davon jetzt schon öfters gehört.

Mit welcher Begründung wurden die Headsets verboten?

Wenn dies so wäre, dann verstehe ich aber nicht, mit welcher Begründung die festinstallierten FSE erlaubt sein soll.

Beide können den Anruf automatisch annehmen, ohne daß ich das Handy in die Hand nehmen muß.

Und wo ist der unterschied zwischen Vorschrift und Gesetz?

Gruß
    Dirk

Also ist es zurzeit noch erlaubt.

Ein Kumpel meinte nämlich, daß Headsets (und auch Bluetooth) nicht erlaubt wären.

Wenn das Bluetooth Headset mit Sprachwahl und automatischer Rufanname verboten wäre, dann würde ich nicht verstehen weshalb dann die Freisprecheinrichtungen noch erlaubt sein sollten. Da ist ja so gut wie kein unterschied, oder?

Gruß
    Dirk

Hallo,

wie sieht es zur Zeit mit dem Gesetz aus. Sind Headsets am Steuer erlaubt oder verboten?

Mein letzter Stand war, daß man beide Hände beim fahren frei haben muß. Dies wäre doch mit Bluetooth Headset gegeben.
    Darf man mit Bluetooth Headset wärendem Autofahren telefonieren?

Gruß
    Dirk