Beiträge von DirkP

Hallo,

mir fällt zwar kein Handy ein, aber ich hätte da eine Idee.
    Dies würde mit einem Nokia 6210 oder 6310 gehen (vielleicht auch andere). Die genannten Handys können über ein Datenkabel mit einem PC komunizieren.
    Nun meine Idee. Es wäre doch denkbar wenn das Handy klingelt einen AT Befehl an das Handy zu senden, welches z.B: den Anruf abweist.
    Nun könntest du eine Umleitung bei besetzt einstellen.
    Wenn dich jemand mit nummer anruft müste man diese Nummer auf dem PC ermitteln können, wenn du dann willst, daß dieser Anrufer dich erreichen kann, dann sende eine Abweisung an das Handy und es greift deine Rufumleitung.

Diese Lösung ist zwar kompliziert, aber das ist das einzige, was mir so einfällt, wie du dies realiesieren kannst.

Alternativ könntest du auch eine Prepaid Karte von dem Land, wo du dann bist, kaufen und bei deiner alten Karte die Mailbox einschalten, wo du dann deine Nummer hinterläst, wo du erreichbar bist.

Gruß
    Dirk

Re: Servus

[QUOTE] Original geschrieben von Gereon
    Also was ich festgestellt habe wenn man jemanden
    aus der Wahlwiederholung anruft kann man über die annehmen/auflegen
    Taste das Gespräch beenden wenn ich aber mit der Sprachwahl anrufe
    geht es leider nicht, das heißt ich muß das Gespräch über das Telefon beenden !
    [/QUTO]

Hatte ich vielleicht nicht erwähnt, aber dachte auch nicht dran, daß es vielleicht mit der Sprachwahl zusammen hängt.
    Denn Anruf, wo ich nicht beenden konnte, war ein Anruf über Sprachwahl. Werde es mahl testen und wenn es so ist, dann hoffe ich, daß das mit einem Software update zu beheben ist.

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich habe mir gestern auch das HDW-2 gekauft und habe folgendes Problem vestgestellt:

wenn ich jemanden Anrufe, der sein Handy aus hat und die Ansage erscheint, daß der Gesprächspartner nicht erreichbar ist, dann kann ich über den "Entgegennehmen/Beenden - Taste" das Gespräch nicht beenden.
    Aber wenn ich die Mailbox anrufe, dann läst sich das Gespräch beenden.

ich benutze Nokia 6310 (kein 6310i) mit der Software Version 04.20

Hat jemand die gleiche Erfahrung feststellen können.

Gruß
    Dirk

Hallo,

seit gestern gibt es das Bluetooth Headset von Nokia zu kaufen.
    Hat irgend jemand schon erfahrungen damit gesammelt?

Der Preis soll im Nokia Laden bei 129 Euro liegen.

Ist es nun sinnvoll einige Wochen noch abzuwarten, befor man das Headset kauft, oder spricht da nix dagegen?

Wie sieht denn eigentlich die Gesetzliche lage aus im zusammen hang "Headset am Steuer"? Ich habe da mal von jemanden gehört, daß Headset am Steuer auch verboten wären. Stimmt das? Oder trifft das Nur auf die zu, wo ich trotzdem noch am Handy den Annahmeknopf drücken muß?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Siet aus, als seiest Du in eine der typischen "Sie haben was gewonnen"-Fallen getappt.

Die Kontonummer haben sie Dir also mit Aussicht auf einen Gewinn aus der Nase gezogen - das funktioniert leider immer wieder...

Ja leider.
    Nun würde mich eben die Rechtslage interessieren.

Sind solche Geschäfte am Telefon rechtsgräftig?
    Zumindestens habe ich nichts Unterschrieben.

Eigentlich habe ich keine Lust dieser Firma noch groß einen Brief zu schreiben, um die Teilnahme an dem diesem Spiel zu wiederufen, da ich keine Teilnahme für das Spiel unterschrieben habe.

Auszug aus dem Brief:

Zitat

Nachfolgend Information über Ihr Widerrufsrecht des Mitspielers
    Der Auftrag des Mitspielers zum Mitspiel in einer Spielgemeinschaft wird erst dann wirksam, wenn er nicht innerhalb von zwei Wochen ab Zusendung der Mitspielbestätigung (Bekanntgabe der Teilnahmebedingungen) schriftlich widerrufen wird. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes an die Firma Sports Media GmbH & Co KG, Daimlerstr. 19-21, 48703 Stadtlohn

Wie schon erwähnt, wenn ich nichts schriftliches beantragt habe, dann muß ich doch auch nicht schriftlich widerrufen, oder?

Wie sieht das mit der Rechtslage aus?
    Komme ich in Zahlungverzug, wenn ich das Geld nicht zahle? Wenn ja, dann können die mich auch noch Mahnen, oder?

Soll ich das einfach mal Ignorieren und jedes mal mein Geld zurrück holen, fals es abgebucht wird?
    Oder das Konto auflösen?

Da mein Name falsch auf dem Schreiben steht könnte ich dieses Schreiben mit "Empfänger unbekannt" zurrück schicken.

Oder ich rufe dort an und lasse mir die Dame geben, die mir hier die Story erzählt hat und mache diese dann rund.
    Den Name habe ich mir in weißer voraussicht notiert.

was würdet ihr machen?

Ist das was die Firma macht Betrug? Bzw. läst sich dort irgend wie was Gerichtliches machen?

So, ich war nun mal auf der Bank. Weil ich abklähren wollte, ob man auch schon im Voraus eine Lastschrift sperren kann. Geht aber leider nicht.

Aber der Banker meinte, daß wenn diese Firma am Telefon mich gefragt hat, ob ich damit einverstanden bin, daß sie das Geld abbuchen dürfen, dann wäre die Einzugsermächtigung rechtens.

Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich dies so geäusert habe. Fakt ist, daß sie die Kontonummer im zusammen hang eines eventuellen Gewinnes haben wollte.

Zu dem meinete der Banker, daß es möglich wäre, daß diese Firma die Gespreche aufzeichnet.

Ich war immer der Meinung, daß dies nur dann erlaubt ist, wenn es mir am Telefon auch ausdrücklich gesagt wird, daß sie das Gespräch aufzeichnen.
    Falls dies in den AGBs der Firma drin stehen würde, daß sie berechtigt wären die Gespräche aufzu nehmen, dann hätte ich aber auch irgend wann dies schrieftlich bestädigen müssen, daß dies wirksam wird, oder?

Hallo,

ende Februar hat mich Sports Media angerufen und gemeint, daß ich bei irgend so einem Gewinnspiel mitgemacht hätte und vergessen habe anzukreuzen, ob ich die Reise oder das Geld will, wenn ich gewinnen sollte.
    Nun, ich kann mich nicht dran erinnern, daß ich da irgend wo an so eine Gewinnspiel teilgenommen habe.
    Dies Dame am Telefon erzählte mir, daß ich nun in die engere Auswahl gekommen wäre und sie jetzt eine aktion machen, daß alle, die jetzt noch die Chance auf den Gewinn haben bei Tipp21 mitmachen können und würden, wenn man nichts Gewinnt den Einsatz wieder zurück bekommen (was in dem Schreiben nicht mehr erwähnt ist).

Ich bin mit der Dame am Telefon eigentlich so verblieben, daß sie die Unterlagen mir ja mal zukommen lassen kann.

Meiner Meinung nach, bin ich bis dahin doch noch keine Verpflichtung eingegangen, oder?

Heute habe ich einen Brief erhalten, wo schon drin steht:
    "... werden wir Ihren Spieleinzatz für den Zeitraum 01.05.03-30.07.03 wie vereinbart am 14.04.03 35Euro von nachstehendem Konto per Lastschrift einziehen."

Dabei war noch nichts mit mir vereinbart.

Unter dem Punkt Wiederrufsrecht steht, daß ich inerhalb von zwei Wochen schriftlich wiederufen muß, wenn ich nicht teilnehmen will.

Ich sehe aber nicht ein, daß ich denen einen Brief schicken, der mich auch etwas Kostet, wenn ich bei denen nichts schriftliches Unterschrieben haben, daß ich an diesem Spiel mitmachen will.

Wie sieht es da rechtlich aus?

Wenn ich den Betrag, den die abbuchen wollen immer wieder zurrück buchen lasse. Können die mich dann in irgend einer Form verklagen? Da das zurrückbuchen bei dieser Firma Kosten entstehen, die die Bank erhebt.

Dirk

Hi,

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wie bereits gesagt, dass wird nicht nachvollziehbar sein. Denn die Verbindungsdaten sind bei o2 gar nicht mehr alle gespeichert.

Wenn das das einzige Problem ist kann ich O2 gerne eine kopie aller meiner Rechnung zukommen lassen. dann können sie Cent genau den Betrag ausrechenen, den sie mir zuviel abgebucht haben.

Gruß
    Dirk