Beiträge von DirkP

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple

    Natürlich funktioniert ein Switch auch mit fester IP-Vergabe.


    Ehrlich gesagt habe ich gerade den Überblick verloren. Vom Router bis zum Hub (und die dort direkt angeschlossenen Rechner) funktioniert alles?
    Wenn das so ist, sollten alle Rechner nur am Switch auch funktionieren. Richtig?


    Ja, so ist es.


    Zitat


    Dann wäre es der Weg vom Hub zum Switch, welcher den fehler verursacht. Hier gilt: Von einem "normalen" Port auf "normalen" Port brauchst Du ein crossed over Kabel. Von einem "normalen" Port auf einen Uplink brauchst Du ein nicht gekreuztes Kabel, da der Uplink die Kabel schon kreuzt.


    Das dachte ich auch.
    Bisher habe ich es noch nicht mit einem gekreuztes Kabel auf den normalen Ports probiert.



    Da ich heute in der Stadt war und auch in der nähe, von dem Laden, wo ich den Switch gekauft hatte. Habe ich dort mal nach gefragt.
    Da sagte mir der Verkäufer, daß es Switchs gibt, die diese funktion nicht bieten würden. Und erzählte mir, daß man normalerweise die Uplink Ports vom HUB und Switch mit einem normalem Kabel verbindet, oder die normalen Ports mit einem gekreutzten Kabel.


    Das letztere ist mir ja noch einleuchtend, aber das mit den Uplinks Ports kann ich nicht nach vollziehen (zweimal gekreutzt ist gleich nicht gekreuzt, oder?).
    Und irgend wie ganz glauben kann ich die Aussage nicht wirklich, daß es Switch geben soll, die sich nicht mit einem HUB verbinden lassen.
    Kann mit bitte jemand diese Ausage bestädigen?
    Ist da was dran?


    Tauschen oder zurück geben kann ich das Gerät beim Verkäufer leider nicht mehr, da es älter als 14 Tage ist.



    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    BTW würde ich die Konstellation Router-Switch-Hub vorziehen, da momentan jeder Traffic über den Hub muss und dieser Kollisionen verursacht.
    Wenn allerdings momentan am Switch sehr viele Rechner hängen und Du auf die Performance dieses "kleinen" Netzes großen Wert legst, würde ich es so lassen. Hoffe, man versteht, was ich meine.


    Nun zum Problem: Hast Du es so, wie !ND beschrieben hat?
    Läuft der Router als DHCP?


    Verkabelung, ja. Das heist am Hub habe ich den Uplink und am Switch einen normalen Port genommen und beide mit einem normalen Kabel verbunden.


    Nein, der Router läuft nicht mit DHCP. Ich verwende veste IP Adressen. Ist dies ein Problem bei einem Switch?


    Wenn ich genau das gleiche Netzwerkkabel am HUB auf einen normalen Port stecke und das Netzwerkkabel in den PC stecke und einen Ping auf den Router mache, funktioniert das.


    Somit schließe ich die Konfiguration am PC und Router aus.



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    ich habe an meinem Router einen 10MBit HUB hängen. Davon geht ein Netzwerkkabel in ein anderes Zimmer und dort will ich ein 10/100 MBit Switch anschließen.
    Doch die PC die an dem Switch angeschlossen sind bekommen keine Verbindung zum Router (ping auch probiert).


    Habe es über den Uplink Anschluß am HUB probiert und direkt von einem normalen Anschluß.
    Mein Switch hat keinen Uplink.


    Ist dies überhaupt möglich, oder geht das so nicht, was ich vorhabe.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    aber irgend wie gibt es Netzteile, die sich so nicht wirklich einschalten lassen.
    Habe selber ein, das sich so nicht einschalten läßt und ein anderes, das sich so einschalten läßt.


    Bei dem einem, wo sich nicht einschalten läßt zuckt der Lüfter ganz kurz. Mehr passiert aber nicht.


    Kann es sein, daß manche Netzteile eine Grundlast oder so was benötigen?


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    geht da eigentlich auch das?


    Das verwende ich immer. Hatte damit echt nur gute Erfahrugen. Einsprühen, warten, fertig.


    Ist es sinvoll dies mit dem Reiniger oder so einzusprühen? Oder erst mal Testen, ob die Teile noch gehen?


    Anders gefragt, schadet es, wenn man es vorsichtshalb mit dem Reiniger oder Isoprobanol reinigt?


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    diese Frage kann man so einfach nicht beantworten.
    Ich würde das System mal nach zwei Tagen begutachten, wenn alles trocken ist und auch keine Wasserspuren mehr sichtbar sind (Wasserspuren würde ich mit 99%igem Alkohol entfernen) würde ich alles wieder zusammen bauen.
    Aber auf jeden Fall alles 100%ig kontrollieren, alle Bauteile auf dem Mainboard sowie Zusatzkarten!


    Thorsten


    Könnte man zum reinigen auch Spiritus nehmen?


    Hätte ich vorsorglich mal die ganzen Karten mit Spiritus reinigen sollen, oder nur wenn ich noch Wasserspuren finde?


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von Bates
    Am besten alles auseinander bauen und mehrere Tage zum trocknen auslegen. Wenn dann wirklich alles abgetrocknet ist hast du eine Chance, daß er wieder funktioniert. Nur auf keinen Fall zu früh wieder einschalten.


    Ich habe alles auseinander genommen und trocken gefönt.
    Habe auch das Netzteil aufgemacht, daß ich es richtig trocken bekomme und um sicherzustellen, daß dort kein Wasser mehr drin ist.
    Ich hoffe bloß, daß die Festplatte und die DVB Carde noch funktioniert und der Rest natürlich.


    Wie viele Tage soll ich warten, bis ich ihn wieder zusammen baue und einschalte?



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    kurze vorgeschichte:
    Es ist eine Sprudelflasche auf den Boden (direkt neben dem PC) gefallen und ist kaput gegangen. Der Sprudel spritze in den Computer (der Computer war offen).
    Der PC war am Stromnetz angeschlossen, jedoch war der PC nicht an.
    Aber das Board wird ja trotzdem noch mit Spannung versorgt (ATX).


    Als erstes habe ich den Strom ausgesteckt und danach die ganzen PCI Karten ausgebaut. Und diese einigermasen mit einem Toch abgetupft.


    Zwischen drin habe ich noch die BIOS Batterie entfernt.


    Nun meine Frage, wie solle ich weiter vorgehen? Wie bekomme ich die Karten am besten trocken, Fön?
    Soll ich die CPU vom Board nehemen?


    Die Festplatte mit nem Fön zu trocknen ist wohl zu riskant.


    Habe ich eine reale Change, daß der PC wieder funktioniert?



    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Jetzt aber zur Sache: o2 hat sich einfach unter aller Sau verhalten (aus Kundensicht) und wenn es jetzt dafür was auf die Nuss gibt ist das in der Sache durchaus angebracht :D


    Genau das ist es, was mich als Kunde auch geärgert hat ist, daß O2 (oder damals Viag) den Kunden weis machen wollte, daß es keine Preiserhöhung sei sondern eine Vorschrift der EU die Preise so Runden zu müssen.
    Das sehe ich als bewuste Vera****ung gegen über dem Kunden.


    Es wäre doch durch aus denkbar gewesen, daß sie die Tarife für die alt Kunden bei damals 5 Pf/min (2,55646 cent/min) eben mit einer 5 stelligen Komazahl angegeben hätten und bei Neukunden eben dann die 3 Cent eingeführt hätten.
    Jetzt gibt es auch differenzen zu alt und neu Kunden bei den Tarifen. Daher kann dies auch nicht der Grund sein, warum man das nicht so gamacht hat.


    Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn O2 den Prozes verliehrt.
    Müssen dann O2 eine Art Entschädigung für den Zeitraum seit der Umstellung leisten.
    Wohl bemerkt, daß O2 schon im alten Jahr die Umstellung von DM auf Euro gemacht hat. Und man hat keine DM Rechnung mehr bekommen, da dies angeblich Technisch nicht möglich war.


    Ich würde es schon OK finden, wenn O2 dann nachträglich alle alt Vertragskunden ab so fort wieder mit dem alten Tarif berechnen würden + (einer eventuellen Entschädigung von der Umstellung bis jetzt).
    Ein Sonderkündigung will ich ja gar nicht.



    Gruß
    Dirk