Beiträge von DirkP

    Hallo,


    Wie kann ich bei der SMS Flatrate die SMS vom PC aus versenden?
    Brauche ich dazu einen WAP Browser?
    Die SMS werden doch mit meiner eigenen Handynummer versendet! Wie wird sichergestellt, daß es auch wirklich meine ist? Per SMS mit Passwort?
    Hindergrund: Angenommen ich habe einen O2 Vertrag und habe auch nicht vor zu wechseln, dann könnte ich mir doch noch ne Eplus Karte holen, da der GPRS Tarif günstiger ist, aber dann trotzdem meine O2 Nummer als Absendernummer angeben. aber die SMS eben mit der Eplus Karte versenden.


    Weis jemand die Preise von O2 für GPRS?



    Nachtrag:
    Wenn ich die Preisliste von O2 richtig deute, dann würde ich in dem GPRS Tarif ohne Grundgebühr pro WAP Seite 0,05 Euro zahlen.
    Das ist ja ....


    Und eine City Verbindung (bei City Option) würde mich pro Minute 0,07 Euro kosten.


    So. Ich schätze jetzt mal, daß ich nicht unbedingt eine ganze Minute für eine Wap Seite prauche, oder? Vielleicht das aller erste mal, bis die Seite im Cach ist (und dies kann man in der Homezone machen :D )


    Wenn ich dann mal so rechne und mal annehme, daß diese Wap Seite ca 30 Sekunden (großzügig) braucht, dann habe ich 0,035 Euro dafür gezahlt (10/10 Taktung).



    Wenn ich das nun richtig verstehe, würde ich doch dann mit einer normalen Wap Verbindung Günstiger fahren, oder.
    Kann jemand mal sagen, wie lange das ungefähr zum versenden dauert?



    Gruß
    Dirk


    Michael P.:


    Mein Problem war folgendes:


    ich habe eine Variable die z.B: "datei" heist und in dem Programm einen Namen zugewiesen bekommt.


    Wenn ich das ganze jetzt so mache (in diesem Beispiel wäre dann datafile die Variable, wo den Namen wie die Datei heisen soll zugewiesen bekommt):



    Dann will er nicht eine Datei mit dem Namen textdatei.txt im Verzeichniss /home/dirkp/ erstellen, sondern eine Datei Namens datafile.


    Ich hoffe des habe ich jetzt nicht zu kompliziert erklährt.



    Grad eben bin ich auf den Befehl strcat gestoßen, der mir mein Problem gelöst hat.
    Geht es auch anders?
    strcat soll nicht sicher sein in hinsicht auf Buffer Overflow.



    Gruß
    Dirk

    Michael P.:
    Wenn ich es so mache, dann hatte ich das Problem, daß die Variable nicht mehr als Variable erkannt wurde.


    In meinem Beispiel ist "datei" eine Variable.



    !ND: würde das bedeuten, daß ich dann unter Linux // benutzen muß?
    z.B: "file://myfiles"



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    ich möchte mit einem C Programm eine Datei in einem Verzeichniss erstellen.
    Nun habe ich es soweit hinbekommen, daß eine Datei erstellt wird, doch leider ist diese Datei dann in dem selben Verzeichniss wie die C Datei.


    Meine Frage ist, wie kann ich die Datei in einem anderem Verzeichniss erstellen?


    In meinem Beispiel ist "datei" eine Variable.


    Code
    FILE *datei_ein;
    datei_ein = fopen( datei,"w");
    fclose(datei_ein);



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    ich habe mein Handy (Nokia 6310) mit dem Datenkabel DLR-3 an den PC Angeschlossen und das Terminal auf dem PC geöffnet, mit dem ich auch die AT-Befehle senden kann.
    Das senden von den At-Befehlen funktioniert auch.


    Doch mein Problem ist, daß wenn das Handy angerufen wird, die Nummer des Anrufers nicht auf dem Terminal erscheint. Dort kommt nur das Wort "RING".
    Wie kann ich die Rufnummer auf den PC bekommen?



    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von FiReBaLL
    Es gibt beriets genügend SMS Anibeter (im Web&Wap), die SMS mit bis zu 800 Zeichen schon für 4 Cent verschicken ( mit eigener Absendernr. u. SEmfangsbestätigung).


    Einer davon ist zum Beispiel sms3000.de


    Wenn ich mir bei denen die Preisliste anschaue, dann komme ich bei einer SMS mit 800 Zeichen auf 6 Cent, wenn ich mit Werbung und Niedrige Priorität die SMS versende. Wann zahle ich nur 4 Cent?


    Was mich an diesem Dienst stöhrt, ist daß man die SMS nicht über ein Skript verschicken darf (siehe AGBs).
    Das heist dann wohl soviel, daß ich ca 6 Cent pro SMS zahle (SMS hat Werbung) und ich muß ich mir auch noch Werbung antun...?



    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von Plusius
    Früher gab es doch mal eine Software von o2 bzw Viag für diesen Dienst, gibts die noch?


    Viag hatte noch nie eine eigene Software. Sie haben meiner Meinung nach früher das Programm Freebee vorgeschlagen.



    Kann jemand einen erfolg beim versenden der SMS berichten? Bei funktioniert das auch nicht, wenn ich es von einem Festnetzanschluß probiere.



    Gruß
    Dirk