Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Lieber ein billiges altes größeres Gehäuse kaufen

Genau das will ich vermeiden.
    Befor ich das machen muß, werde ich mir ein altes Gehäuse von einem Video Recoder oder Sat Receiver schnappen.

Aber ich habe eine Lösung gefunden, muß aber dann das Gehäuse um ca 3-4 cm verlängern.

Danke für eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Um die Frage zu beantworten: Ja war der schnellste, so ein Rechner reicht aber mit 128 MB Ram eigentlich vollkommen für alles aus (office, Inet usw), wenn man nicht gerade Doom III zocken will. Probleme bei so alten Rechnern sind eher arschlangsame 1,5 GB Platten und 32 MB Ram..

Auf den gleichen Sockel passen auch noch der Pentium I (bis 266 Mhz) und die alten Cyrix, die sollte man aber eher meiden..

Nun mag wohl sein, daß so ein Rechner für Office und Internet reichen würde, aber nicht für meine Anwendung.

Ich war grad nur am grübeln, ob ich heute mir den "richtigeren PC" gekauft habe.
    Kurz erklährt. In Stuttgart ist doch die Hobby Elektronik Messe und dort habe ich Rechner in Mini Gehäuse gesehen (für Karten mit halber höhe) und hatte die wahl zwischen einem Board, mit dem Sockel 370 oder dem, wo der K6 drauf past.
    Das Board mit dem sockel für den K 6 hat halt noch nen TV Out gehabt, was der andere aber nicht hat. Und die PCI Solt waren auf so einer erweiterungskarte, die Senkrecht auf dem Board ist und der Platz auch nur für die halbe höhe der PCI Karten reicht.

Kurz um, ich habe mich für den Sockel 370 entschieden, weil ich dort eine CPU bis 1GHz reinmachen kann.
    Werde wohl den Celeron nehmen.
    Würde es sin machen den Celeron 1,4 GHz zu nehmen und runter zu takten, um weniger Wärme entwicklung zu bekommen?

Weshlab ich so eine hohe CPU Leistung brauche?
    Weil ich in echtzeit DviX dekodieren und enkodieren (MPEG2) muß, damit die DVB Karte dies auch ausgeben kann.

Unterumständen hätte ich mir das enkodieren bei dem TV Out auf dem Board sparen können.

Hallo,

ist es technisch möglich den PCI Bus mit einem abgeschiermten Kabel zu verlängern.

Hintergrund, ich möchte eine PCI Karte (DVB-S Karte) in einem PC-Gehäuse unterbringen, wo sie normal nicht rein paßt, da die höhe niedriger ist als die Karte hoch ist.
    Und die Karte parallel zum Board geht auch nicht, da dann der Ram und das CD-Rom LW im weg ist.

Deshalb habe ich mir überlegt, daß ich von einer defkten PCI Karte die Steckleiste nehme und dort ein Kabel anlöte und an das andere Ende eben so ein PCI Slot, wo ich dann die Karte rein stecken kann.
    Hat das schon mal jemand getestet?

Die Router kosten von 179 Euro könntest du dir sparen, wenn du dir selber einen router aus alter Hardware:
    1 x 486er
    1 x Netzwerkarte (zwei wären besser)
    1 x Floppy
    min 8 - 16MB Ram
    und dann noch eine Router Software, wie z.B: fli4l

Da würdest du dann mit ca 40 Euro schon hinkommen.
    Den 486er bekommst du mit Floppy schon um ca 20 Euro und ne Netzwerkkarte kostet ca 10 Euro.

Das ganze beduetet aber, daß das Protukoll von ICQ ein wenig seltsam ist. Denn wenn einige mit einem Tool den Invisibel Status sehen können, dann würde das doch bedeutet, daß dieser irgend wie im Protukoll mit übertragen wird, oder?
    Denn wenn der Server dem Client nur alle Statuse auser dem Invisibel Status senden würde, wären doch solche Tools unbrauchbar. Oder wie seht ihr das?

Hallo,

ich möchte gerne Nachrichten von einem Linux PC an einen Windows PC senden.
    Dies habe ich mit smbclient zwar hinbekommen, aber da muß man den Namen des PC angeben. Gibt es eine Möglichkeit Nachrichten zuverschicken, wo man die IP Adresse des PC angibt?
    Mit dem Paramet I bei smbclient habe ich Probiert, doch es hat damit nicht funktioniert.

Gruß
    Dirk