Danke für eure Antworten.
Zitat
Original geschrieben von ShadowKFC
Um die Frage zu beantworten: Ja war der schnellste, so ein Rechner reicht aber mit 128 MB Ram eigentlich vollkommen für alles aus (office, Inet usw), wenn man nicht gerade Doom III zocken will. Probleme bei so alten Rechnern sind eher arschlangsame 1,5 GB Platten und 32 MB Ram..
Auf den gleichen Sockel passen auch noch der Pentium I (bis 266 Mhz) und die alten Cyrix, die sollte man aber eher meiden..
Nun mag wohl sein, daß so ein Rechner für Office und Internet reichen würde, aber nicht für meine Anwendung.
Ich war grad nur am grübeln, ob ich heute mir den "richtigeren PC" gekauft habe.
Kurz erklährt. In Stuttgart ist doch die Hobby Elektronik Messe und dort habe ich Rechner in Mini Gehäuse gesehen (für Karten mit halber höhe) und hatte die wahl zwischen einem Board, mit dem Sockel 370 oder dem, wo der K6 drauf past.
Das Board mit dem sockel für den K 6 hat halt noch nen TV Out gehabt, was der andere aber nicht hat. Und die PCI Solt waren auf so einer erweiterungskarte, die Senkrecht auf dem Board ist und der Platz auch nur für die halbe höhe der PCI Karten reicht.
Kurz um, ich habe mich für den Sockel 370 entschieden, weil ich dort eine CPU bis 1GHz reinmachen kann.
Werde wohl den Celeron nehmen.
Würde es sin machen den Celeron 1,4 GHz zu nehmen und runter zu takten, um weniger Wärme entwicklung zu bekommen?
Weshlab ich so eine hohe CPU Leistung brauche?
Weil ich in echtzeit DviX dekodieren und enkodieren (MPEG2) muß, damit die DVB Karte dies auch ausgeben kann.
Unterumständen hätte ich mir das enkodieren bei dem TV Out auf dem Board sparen können.