Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich glaube wenn du es mit port sperren versuchst kommst du nicht weit

imho nutzen die dinger ja nicht alle den/die gleichen

Wieso soll das nicht gehen?
    Die müssen doch wohl zwangsweise auf einem bestimmten Port senden, denn der Nachrichtendienst wird doch nur auf bestimmte Ports reagieren, oder?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    und was machst du wenn keine onlineverbindung von deinem PC aus besteht? das ist ja gerade die Idee einer SMS-Fernsteuerung, man kann eine Onlineverbindung aufbauen und beispielsweise gleich die aktuelle IP als SMS ans Telefon senden usw. ... per Email alle xyz Minuten checken hat übrigens das selbe Problem ... zumal man die Lösung per SMS auch mit nicht-DSL-Anschlüssen einsetzen kann die in Deutschland ja nach online-Zeit abgerechnet werden :)

Ich habe nicht von einer Online Verbindung geredet.
    Es langt schon, wenn ich eine ISDN Karte im PC habe.
    Dann mache ich einen Daten Anruf (z.B per Wap) mein PC nimmt diesen Anruf entgegen und ich kann ihm sagen, daß er online gehen soll.

Wo bei um einen PC online bekommen zu können, geht es auch einfacher.
    In dem ich mit Rufnummerübermittlung meinen PC auf einer von mir festgelegten MSN (bei ISDN) anrufe, erkennt der PC daß er sich ins Internet einwählen soll.
    Diese Methode ist doch recht sicher vor missbrauch.
    Und anschließend würde die Wap Methode gehen.

Wäre das nicht einfacher?
    Vorteil: Ich bräuchte kein zusätzliches Handy.

Gruß
    Dirk

Kann mir mal einer erklähren, warum das überhaupt über das Internet möglich ist?

Wenn ich im Intranet (internem Netzwerk) Nachrichten verschicken will, dann habe ich doch immer den Rechnernamen gebraucht.
    Und es ging ja nur im selben Netz.

Ich verstehe das nicht, warum das über das Internet funktioniert.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Setze ihn auf deine Invisible Liste. Es gibt verschiedene
    Tools, mit denen man den Invisible Status umgehen
    kannst. Des weiteren brauchst du z.B. auch keine
    Autorisation mehr und die Werbebanner sind weg.

Benny

Verstehe ich das richtig, daß diese Tools keine Wirkung mehr hat, wenn ich diesen auf die Invisible Liste setze?

Wie meinst du das mit der Autorisation?
    Auch im zusammenhang mit Tools?
    Ich weiß, daß das mit Trillan möglich ist und mit einigen ICQ Clients unter Linux.

Gruß
    Dirk

Um bestimmte Vorgänge am PC zu steuern würde ich eher den WAP Zugang beforziehen.
    Ich könnte mich über Wap in meinen PC einwählen, dann würde eine Wap Seite angezeigt werden, wo ich dann die bestimmte Befehle anwählen kann. Natührlich kann ich auch diese Seite per Passwort schützen. Um es noch sicherer zu machen könnte ich dann noch die Nummer checken, die sich gerade bei meinem PC einwählt.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ DirkP
    Mein 5110 und 6110 wurde mit dem selben Ladegerät (ACP-7) ausgeliefert. Darum würde ich mir über das Ladegerät eigentlich keine Gedanken.

Den Akku von meinem 6110 konnte ich mit meinem ohne Probleme laden, da es auch die gleichen Ladegeräte sind.

Ich meine nicht wegen dem Ladegerät, sondern viel mehr, ob das 5110 diese Ladetechnik unterstützt. Und das ist es egal welches Ladekabel ich verwende.
    Ich denke halt, wenn das nicht unbedingt gehen sollte, dann hätte doch Nokia dafür gesorgt, daß die Akkus nicht auf diese Geräte passen, oder?