Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von w-sky
    Irrtum ausgeschlossen, jetzt wird wieder die alte Gültigkeit angezeigt?
    Was wird denn online angezeigt und was sagt der Kontomanager über 5667?

Die Gültigkeit war vor der Überweisung irgend wann 2006. Aber ich hatte ein Schreiben erhalten, dass mein Guthaben und die Gültigkeit der Karte verfällt, wenn ich bis 25.07.2005 die Karte nicht auflade. Da die Karte noch nie aufgeladen war und es ne alte Karte (grün und DM Zeit) stimmt die Gültigkeitsanzeige nicht.
    Deshalb habe ich diese mal aufgeladen.

Online kann ich gerade nicht nachschauen. Wegen Wartungsarbeiten von O2.

Wie kann man über die 5667 die Gültigkeitsdauer abfragen?

Gruß
    Dirk

Da ich zwei Loopkarten habe und es mich interessiert hat, was an der Kontrollziffer dran ist, habe ich eine Karte mit und die andere Karte ohne Kontrollziffer überwiesen.

Meinte, dass die Überweisung phne Kontrollziffer länger gedauert hat (ca 1 Tag länger).

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wenn Dir an den Loop-Karten was liegt (weil die Rufnummern wichtig sind, z.B. wegen Erreichbarkeit) dann überweise halt ein paar Cent drauf.
    Einfach ne (kostenlose) SMS an die 56656 schicken, als Antwort kommt die SMS mit der Bankverbindung.

So, habe einen Cent überwiesen. Die Gutschrift hat einige Tage lang gedauert. Ist das normal?
    Ich habe noch nicht mal von O2 eine SMS bekommen, dass ich neues Guthaben überwiesen habe. Nur durch die Kurzwahl *101# konnte ich es feststellen.
    Dann hatte ich bei der einen Karte die Gültigkeit mit *102# abgefragt und es wurde der 04.08.06 angezeigt.

Aber heute muste ich mit erschrecken feststellen, nach dem ich die Gültigkeit erneut abgefragt habe, dass dort der 05.09.05 jetzt drin steht.

Was treiben die Brüder von O2 jetzt schon wieder?

Zitat

Falls Du eine grüne Loop Karte hast, die noch nie mit Rubbelcodes oder Banküberweisung aufgeladen wurde , gibts eine Differenz zwischen der Anzeige unter *102# und der Alarmierung zur Nachladung / Abschaltung.

Ja, es sind beide alte grüne Loopkarten aus der DM Zeit.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    O2 müßte in jedem Falle nachweisen, daß Du über die geplante Änderung der Vertragsbedingungen informiert wurdest und Gelegenheit zum Widerspruch hattest. Wenn Dir das ganze wirklich wichtig ist und Du definitiv nie eine Information erhalten hast, könnte man hier in der Tat auf juristischem Wege weiterkommen.

Allerdings kann (und wird) O2 Deinen Loop-Vertrag dann sofort ordentlich kündigen. Das würde lediglich dazu führen, daß sie Dir das Restguthaben auszahlen müßten. Du hättest nicht viel davon.

RA Fries:
    Ich habe definitiv keine Info von O2 erhalten. Gut, ich habe das Handy mit der Loopkarte gelegentlich mal an, aber ich bin ja nicht verpflichtet mein Handy immer an zu haben, damit mir der Netzbetreiber eine SMS schicken kann. Da könnte der Netzbetreiber auch eine SMS schicken, die nicht wie üblich nach spätestens 8 Tagen vom System gelöscht wird. Und per Brief habe ich vor kurzen nur den Hinweis bekommen meine Karten aufzuladen, da diese sonst verfallen würden.

Nun ein Anwalt wird mich zu viel Kosten, dass es sich lohnen könnte.
    Oder was kostet ein Anwaltschreiben?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von sunflat
      DirkP: Keine Chance ohne RA - Hotline besteht auf Tarifumstellung. Informationspflicht sei mit dem Versand der SMS genüge getan. Keine SMS bekommen? Persönliches Pech.

Was ist RA?

Aber O2 wird doch wohl am besten wissen, ob eine SMS beim Empfänger angekommen ist oder nicht. Und uch habe definiert keine SMS bekommen. Vor kurzem bekam ich ein Schreiben, dass ich meine Karten aufladen muss. Warum schickt man dann kein schreiben, dass mein gewählter Tarif auf einen neuen Tarif umgestellt wird?

Gruß
    Dirk

Hallo,

meine Loop Karten wurden ohne vorwahrnung auf den neuen Tarif umgestellt. Ich habe werder einen Brief noch eine SMS erhalten. Somit konnte ich auch nicht wieder sprechen.

Was kann ich jetzt machen?

Über den Kontomager unter Tarifwechsel wollte ich meinen aktuellen Tarif erfahren. Aber dort wurde mir gesagt, dass ein wechsel nicht möglich wäre, da der letzte Tarifwechsel noch keine 14 Tage her ist. Ich habe aber keinen Tarifwechsel gemacht.

PS: Bei den Loopkarten handelt es sich um die alten grünen zur guten alten DM Zeit. Ich habe von O2 nie eine SMS zwecks eines zwangstarif Umstellung bekommen.

Gruß
    Dirk

Hallo,

nun habe ich auch von O2 ein schreiben für meine zwei Lopp Karten bekommen.
    Darin steht, dass ich seit mehr als 12 Monate nicht mehr aufgeladen haben und ich dies bis spätestens 25.07.05 machen soll. Ansonsten wird das Restliche Guthaben eingezogen.

Da ich im Urlaub war, habe ich das Schreiben erst heute lesen können. Über die *101# und Kontomanager wurde mir noch mein Guthaben angezeigt.

[EDIT]
    Die Frage ist natürlich, wird sie nun deaktiviert oder nicht.
    Ist es sinvoll einen Betrag auf die Karten zu überweisen?

Was ich komisch finde, dass die Gültigkeit über *102# bis zum 20.02.06 ist.
    Was soll dann das Schreiben?
    Was ist aussagekräftiger (*102# oder der Brief von O2)?
    [/EDIT]

Da es mich auch interessiert hat, welchen Tarif ich habe, bin ich beim Kontomager unter Tarifwechsel gegangen. Dort wurde mir gesagt, dass ein wechsel nicht möglich wäre, da der letzte Tarifwechsel noch keine 14 Tage her ist. Ich habe aber keinen Tarifwechsel gemacht.

PS: Bei den Loopkarten handelt es sich um die alten grünen zur guten alten DM Zeit. Ich habe von O2 nie eine SMS zwecks eines zwangstarif Umstellung bekommen.

Gruß
    Dirk

Und wie sieht es aus, wenn ich einen Volumentarif bei Congster habe, kann ich dann nächsten Monat auf die Sommerflat für 6,99 Euro wechseln?

Gruß
    Dirk

Hallo,

bin heute auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe bis jetzt diese SMS nie erhalten. Per email habe ich auch nix bekommen. Wie kann ich dann da eine Frist einhalten?

Wie kann ich ziemlich sicher feststellen welchen Tarif ich habe? Meine Loop Karte ist noch aus der DM Zeit.

Über die Nummer 5667 konnte ich es nicht herausbekommen, weil mein Guthaben zu wenig für einen Tarifwechsel ist. Und warscheinlich erst darin mein aktueller Tarif gesgat wird.

Im Online portal sind folgende Angaben:

Tarifoption Classic Option (vor dem 1.7.05)
    Status Ihrer SIM-Karte aktiv
    Letzter Wechsel der Tarifoption 30.06.2001

Das Datum bei Tarifoption finde ich ein starkes Stück. Heute ist der 24.06.05

Habe ich jetzt noch den alten Classic Tarif oder auch schon den neuen. 10/10 oder 60/1 Taktung?

[EDIT]
    Habe gerade bei einer zweiten Karte folgendes vestgestellt:

Tarifoption Classic Option (vor dem 15.11.02)
    Status Ihrer SIM-Karte aktiv
    Letzter Wechsel der Tarifoption 12.12.2001

Versteh ich jetzt nicht. Die eine Karte (ältere) ein Zukunftsdatum in der Tarifoption die andere nicht.
    [/EDIT]

Gruß
    Dirk

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, wo das in der FAQ drinstehen soll, dass sich bei einem wechsel auf die Special Flat die Mindest Vertragszeit sich nicht auf 12 Monate verlängern soll.

Gruß
    Dirk