Re: Neue 0190-Abzockmasche?
Zitat
Original geschrieben von Carsten
"Guten Tag, dieser Anruf kommt von der Firma xxx (habe den Namen leider nicht verstanden).
Wir haben Sie bereits vor einiger Zeit in Kenntnis gesetzt, dass sie ein garantierter Bargeldgewinner in unserer 25.000 Euro Verlosung sind. Leider haben Sie Ihren Gewinn bisher nicht angefordert. Bitte melden Sie sich bei unter der Rufnummer 01908-xxxxxx und nennen Sie Ihre Gewinnnummer xxxxxx. Sie bekommen dann ihren Bargeldgewinn zugestellt."
Hallo,
gerade eben habe ich in änlicher Form einen Telefonanruf auf eine Festnetznummer erhalten.
Diese Gespräch war von einem and oder sprach Computer.
Einen Firmen Namen meinete ich nicht gehört zu haben.
Der Anfang hat sich noch so ein bischen angehört, wie wenn ne SMS vorgelesen wird.
Denn es hieß:
"Wir haben folgende Nachricht für sie..."
Dann ging es ungefähr so weiter:
"die heutige Samstagsziehung hat ihre Telefonnummer mit den letzten Ziffern 1234 ermittelt" (vielleicht war es auch gezogen).
"Sie haben garantiert gewonnen."
"Sie müssen nur zurückrufen, ..."
Was genau der Gewinn war, weis ich nicht mehr, das ging recht schnell.
Vom Wert her war es was mit 3000 Euro oder was anderes mit nem anderem Betrag.
Die Nummer die man zurück rufen sollte war 01908***** und würde laut Ansage 1,86Euro/min kosten.
wie hier
http://www.telefon-treff.de/sh…37&highlight=anruf+gewinn
geschrieben, war auch bei nach der ersten 0 eine längere Pause als bei den restlichen Zahlen.
Schade dass ich noch rechtzeitig abgehoben habe, denn sonst wäre der AB rein.
Aber so habe ich leider keine Beweismittel, mit der man eventuell rechtliche Schritte hätte einleiten können.
Die Nummer, die man zurück rufen soll wurde mindestens 3 mal wieder holt.
Habe beim ersten mal ja gar net mit geschrieben. Erst als ich 0190 gehört habe, dachte ich mir, schreib sie mal lieber auf.
Wer kann bzw. darf mir über die 0190er Nummer auskunft geben, wer diese Nummer besitzt?
Gruß
Dirk