Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Hallo,

welche Firewall arbeitet denn portorientiert und ist Freeware? Gibt es sowas?

Packetfilter z.B. ipchains, iptables

Eine "kostenlose" Firewall kannst du dir mit fli4l bauen.
    Ist auch gleichzeitig eine Router.

Gruß
    Dirk

Re: Neue 0190-Abzockmasche?

Zitat

Original geschrieben von Carsten

"Guten Tag, dieser Anruf kommt von der Firma xxx (habe den Namen leider nicht verstanden).
    Wir haben Sie bereits vor einiger Zeit in Kenntnis gesetzt, dass sie ein garantierter Bargeldgewinner in unserer 25.000 Euro Verlosung sind. Leider haben Sie Ihren Gewinn bisher nicht angefordert. Bitte melden Sie sich bei unter der Rufnummer 01908-xxxxxx und nennen Sie Ihre Gewinnnummer xxxxxx. Sie bekommen dann ihren Bargeldgewinn zugestellt."

Hallo,

gerade eben habe ich in änlicher Form einen Telefonanruf auf eine Festnetznummer erhalten.
    Diese Gespräch war von einem and oder sprach Computer.
    Einen Firmen Namen meinete ich nicht gehört zu haben.

Der Anfang hat sich noch so ein bischen angehört, wie wenn ne SMS vorgelesen wird.
    Denn es hieß:
    "Wir haben folgende Nachricht für sie..."

Dann ging es ungefähr so weiter:
    "die heutige Samstagsziehung hat ihre Telefonnummer mit den letzten Ziffern 1234 ermittelt" (vielleicht war es auch gezogen).
    "Sie haben garantiert gewonnen."
    "Sie müssen nur zurückrufen, ..."

Was genau der Gewinn war, weis ich nicht mehr, das ging recht schnell.
    Vom Wert her war es was mit 3000 Euro oder was anderes mit nem anderem Betrag.

Die Nummer die man zurück rufen sollte war 01908***** und würde laut Ansage 1,86Euro/min kosten.
    wie hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…37&highlight=anruf+gewinn
    geschrieben, war auch bei nach der ersten 0 eine längere Pause als bei den restlichen Zahlen.

Schade dass ich noch rechtzeitig abgehoben habe, denn sonst wäre der AB rein.
    Aber so habe ich leider keine Beweismittel, mit der man eventuell rechtliche Schritte hätte einleiten können.
    Die Nummer, die man zurück rufen soll wurde mindestens 3 mal wieder holt.
    Habe beim ersten mal ja gar net mit geschrieben. Erst als ich 0190 gehört habe, dachte ich mir, schreib sie mal lieber auf.

Wer kann bzw. darf mir über die 0190er Nummer auskunft geben, wer diese Nummer besitzt?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Mit der Platte is doch lauf den Werten alles OK.

VALUE ist der derzeitige Wert, TRESH- unter diesem Wert gibt SMART ne Fehlermeldung aus. WORST zeigt den bisher schlechtesten Wert an.

Wenn VALUE und WORST gleich sind solltest du dir mal Gedanken machen, das is aber nur der Fall bei Start Stop Count, das is aber bei dem Wert nicht weiter tragisch.

Ja, das mit den Werten weis ich.
    TRESH ist die vom Hersteller angegebene Schwelle.
    Fällt der aktuelle Wert auf den Wert oder darunter, so ist das Attribut schadhaft.

Die Werte beunreuigen mich ja auch nicht.
    Es ist eher das was in der Spalte Type steht.

Kritisch sollen die Fehler mit der Bezeichnung "Pre-fail" sein.
    Es könnte ein Versagen innerhalb der nächsten Stunden auftreten.

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich habe grad mal meine Festplatten mit den smartmontools auf verschiedene Fehler gecheckt.
    Das ergebniss:

Dabei sollen die Fehler mit dem Type: "Pre-fail" kritisch sein.
    Was würdet ihr mir bei diese Platte raten?
    Soll ich diese schnell möglichst wechseln?

Gruß
    Dirk

Das hier sind doch die AGBs von O2

Zitat

Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen, Data Packs können nicht gleichzeitig gebucht werden.

Man kann sich doch die Frage stellen, von welchem Missbrauch O2 denn redet.
    In den AGBs stehts doch:

Zitat

Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet.

alle sonstigen Zugriffe, das heist doch alles was nicht mit wap zu tun hat.
    Also kann man in diesem sinne auch nicht von Missbrauch reden, wenn selbst in den AGBs von O2 drin steht, dass sonstige Zugriffe gesondert Abgerechnet werden, oder?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Raffaela111
    Da ich der Urheber bin dürfte das wohl kein Problem darstellen.
    Danke für die Belehrung. :)

War jetzt nicht nur auf deinen Film bezogen, sondern es würde mich mal algemein interessieren.
    Da komischer weise eine Software angeboten wird, mit der sich Filme (auch kopiergeschützte?) rippen (bzw eine andere Codierung) lassen.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Naheliegender finde ich die Annahme, daß o2 gerade KEINE Teuro-Erhöhung machen, sondern auf Teufel komm raus nach dem 1.1.02 die gleichen Preise wie vor dem 1.1.02 anbieten wollte. Da man aber ja schlecht mit ungerundeten Cent-Beträge als Minutenpreisen werben kann, war eine Rundung unumgänglich.

Daß dies völlig nach hinten losgegangen ist, ist klar. Aber ich sehe keinen überzeugenden Grund, o2 in diesem Punkt eine kundenfeindliche Motivation zu unterstellen.

Es streitet hier glaube ich keiner ab, dass O2 ab dem 01.01.02 gerundete Cent Beträge zwecks Werbung hätte machen können.
    Aber dann den alt Kunden die ungerundeten Beträge berechnen, oder es als Preiserhöhung deklarieren.

Gruß
    Dirk