Beiträge von hjrauscher

Details ...

So, bin auch auf der Suche nach einem (neuen) eMail-Anbieter, kann freemailer sein (wegen OnTopic :D ) ... darf aber auch einige wenige EUR/Monat kosten.

Die hier empfohlenen hab ich mir angeschaut, allerdings sind mir auch beim genauen Durchlesen der Feature Lists nicht alle Details klar, deshalb gerne die Empfehlungen aus der Praxis der TT-Experten :cool: erwünscht!

Anforderungen:
    - eMail-Postfach soll per IMAP IDLE auf das Handy gepusht werden und, sobald Notebook in Reichweite von der per POP3 abgeholt werden (wird dann mit DELETE aus der Server-Mailbox gelöscht)
    - eMail-Postfächer: min. 1 :)
    - Speicherplatz: da regelmäßig geleert reichen einige hundert MB
    - max. eMail-Größe: einige MB
    - Sicherheit mittels SPAM-Filter, etc.: bitte ja
    - Zugriff: POP3 und IMAP abwechselnd aufs gleiche Postfach (bei df.eu scheint das nur entweder oder pro Postfach möglich zu sein?!)
    - Webinterface: kann, muss nicht
    - SyncML-Push für Kontakte, Termine und Aufgaben: wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig
    - Erweiterungsmöglichkeit um Exchange ActiveSync Server (EAS) wünschenswert - Push von Kontakte, Termine und Aufgaben auf's Handy
    - neugierige AutoScans für Werbung: lieber nicht :D
    - eigene Domain (.de): optional

Merci,
    hjrauscher

Sylvesterkurzbesuch an der Mecklenburgischen Seenplatte - SMS gingen über E-Plus (simyo) und vistream (solomo) zeitnah raus (wenige Minuten Verzögerung), Anrufe von und nach o2 kamen gegen 0:20 Uhr durch, einer davon sogar mit Roaming nach CZ :)

Selbst Daten (pendelte, trotz ausgezeichnetem Empfang [direkt neben der BTS :D ], zwischen EDGE und GPRS) waren gegen 0:30 (eMail Poll, und etwas www) wieder problemlos möglich :cool:

hjrauscher

Re: UMTS - eingehende Anrufe / Erreichbarkeit?

Heute in einem anderen Bereich nochmals der Test solomo vs blau.de:

Anrufe von GSM und UMTS kamen auf beiden unbeschaftigten SIMs an. Wahrend eines Downloads kam der Anruf jedoch nur bei blau.de durch / nicht jedoch bei solomo (Dauerbesetztton). Die Situation besserte sich bei solomo auch nicht nachdem der Download beendet war ...

So macht eine Nutzung des erwarteten :D Datenpakets im 3G-Modus fur mich keinen Sinn.

hjrauscher

Sofern Dein Handy mehr als ein MMS-Profil bietet - umschalten.
    Falls nicht: MMS versenden geht IIRC auch mit sloono (39 Cent), empfangen hingegen nicht da Dich Dein <etzbetreiber ja aufgrund der anderen MMS-Einstellungen nicht erreichen kann.

In diesem Fall evtl. MMS-Einstellungen original belassen und SMS uber wap.sloono.de versenden.

Oder zu einem SMS-Anbieter wechseln der ein JAVA-Programm verwendet (siehe anderen Thread hier im Forum).

HTH,
    hjrauscher

Re: Re: EVN pausiert seit 22.12.09

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Falls ich also jemanden für euch anrufen soll .... :D:D

Mmmhh, sehr genorös :) Das bringt mich zu einer Frage: funktionieren eigentlich Konferenz-Gespräche (= >2 Teilnehmer) mit vistream/solomo?

hjrauscher

P.S.: blau.de's EVN ist aktuell (28.12.09); solomo's EVN pausiert nach wie vor beim 22.12.09. Gibt wohl keinen Ersatz für den Kurierfahrer :D

EVN pausiert seit 22.12.09

Neulich im TechSprech:

"Kennt jemand einen Techniker vom Netzbetreiber?

Könnt da mal wer anrufen und Bescheid geben, daß der Kuriertransporter, der sonst täglich den USB-Stick mit den EVN-Daten aus dem Netz an die Serviceprovider ausliefert, im Weihnachtsurlaub ist ..." :D ... SCNR!

Summary: EVN ist nur bis 22.12.09 aktuell - nachdem meine 250 Freiminuten verbraucht sind wüßte ich schon ganz gerne meinen aktuellen Verbrauch (neben dem Guthaben-Kontostand) :)

hjrauscher

P.S.: bei blau.de ist schon "Stillstand" seit dem 20.12.09.