Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wann tut sich denn mal was mehrere Optionen parallel buchen zu können? :D

Huch, Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann? :D

Wär' schon cool ... vorallem wenn man das mit dem direkten Mitbewerb vergleicht (EDEKA, Tchibo & Co.).

hjrauscher

Die jeweils verfügbaren (= Übermenge der aktuell beworbenen/auf der Webseite herausgestellten) Tarife gibts auf der E-Plus (und auch BASE) Web-Seite unter "AGB & Preislisten" (ganz unten).

IMHO gibts die Internet 250-Option (ohne Einschränkung auf Handys, dafür aber ab 250MB mit weiteren Kosten) noch: "Besondere Bedingungen, Leistungsbeschreibung und Preisliste für "BASE Internet 250" in der Ausprägung als Tarif und als Zusatzdienstleistung" - oder täusch ich mich? :cool:

Evtl. ist ja ein Wechsel zu BASE für Dich sinnvoll?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Seit dem ich den Palm Pre habe, fällt mir auf, dass die Gesprächsqualität im 2G Netz, also GSm Netz, echt schlecht ist.

Welcher Netzanbieter bzw. (falls Du's weist) 900 oder 1800 MHz, evtl. Halfrate?

Die SIM einige Minuten später am gleichen Standort in einem anderen Handy: gleiches Fehlerbild?

BTW: Telefonierst Du zufällig über ein (Kabel-) Headset?

FYI: CONNECT (ja, ich weiß - aber die technischen Tests sind IMHO peinlich genau :cool: ) meinte das der Pre sehr gute Telefonie-Akustik-Werte hätte: 16,5 (Senden) bzw.14,5 (Empfangen) von maximal 17,5 möglichen Punkten :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von birgit123
    Abrufzeit 5 min eingestellt.

Mmhh, wieso das? :) IMAP IDLE und Intervall-Abruf, ist doch doppelt-gemoppelt :D

Auf meinem P1i (UIQ3) reicht IMAP IDLE - Mails landen innerhalb weniger Sekunden, nachdem Sie auf dem eMail-Server eingegangen sind, auf dem Handy :top: War allerdings ein anderer eMail-Anbieter als UI & Töchter.

hjrauscher

Re: Re: HANDYPORTO nicht moeglich?

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Der Dienst wird von simyo nicht unterstützt.

Ich glaub zwar Tine ;) aber lt. PrePaid Wiki gehts und bei blau.de gehts (lt. TT-Usern) auch.

Was denn nun? :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Wie groß ist denn der spürbare Unterschied vom verwöhnten HSDPA o2 zu UMTS eplus?

Radio Erwian: kommt drauf an :D ... was Du damit machen willst.

Bei einer Nutzung per Notebook/Netbook wirst Du's wohl deutlicher merken als per Handy/SmartPhone.

Beispiele:
    - ich komm mit SmartPhone-Nutzung (eMail, RSS, Opera Mini, etc.) gut hin.
    - für meinen Dad hab ich zur Notebook-Nutzung von simyo (E-Plus) auf Tchibo (o2) umgestellt - HSPA sei Dank mit guter Speed.

hjrauscher

Re: Re: blau.de bietet 100MB Datenpaket für EUR 3,90 ab 17.12.09

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es gibt von klarmobil schon länger das "Handysurf Paket 50" - 50 MB für 4,95 € ... :D

Eine minutenbasierte Abrechnung gibt es nicht ... :D

Axelchen

Was, nur so wenig Kritik von Dir?! Da hab ich ja noch mal Glück gehabt :D

hjrauscher

P.S.: Was konstruktives beizutragen wäre Deinen Profil eher entsprechend.

Blau.de macht den Anfang: click im Reigen um kleinere & günstigere Datenpakete, also >40MB und < EUR 9,90 :top:

Lt. Webseite ist dieses 100 MB-Datenpaket "Optional zum Einheitstarif ab dem 17.12.2009" buchbar.

Damit scheint blau.de alle vorerst denkbaren ;) PrePaid-Datenoptionen anzubieten:
    - MB-weise Abrechnung, EUR 0,24/MB im Klassik- und Einheitstarif
    - Tagesflatrate, EUR 2,40 im Einheitstarif
    - 100MB Datenpaket, EUR 3,90 im Einheitstarif
    - 1GB Datenpaket, EUR 9,90 im Klassik- und Einheitstarif
    - Monatsflatrate, EUR 19,80 im Einheitstarif

Ich gehe mal davon aus das sich die blau.de-Flatrate (interne Gespräche für pauschal EUR 3,90/Monat) nicht mit einer der Datenpakete/-flatrates zusammen und wohl auch die Datenpakete/-optionen nicht parallel (z.B. Tagesflat für einen Auswärtstermin, sonst das 100MB-Datenpaket) buchen lassen ... oder hat E-Plus die PrePaid-Plattform aufgerüstet?

hjrauscher

Wurde in diversen anderen Threads schon behandlet :)

Anyway. Evtl. kannst und macht es Sinn für Dich (vorübergehend / Mindestlaufzeit beachten!) in den E-Plus Reisevorteil Plus zu wechseln - dort kostet das MB nur EUR 0,99 im 3.AT-Netz (IIRC, bitte selbst vor Nutzung in die Preiseliste/AGB schauen!).

Alternativ halt einen PrePaid-SIM vor Ort ... ich bin mit der Yess! von Hofer gut gefahren - bemüh' mal die Suche :)

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von danieloster91
    Kurze Frage zwischendurch: Wofür steht die Abkürzung xGSN und was macht es in einem Mobilfunknetz?
    Habe schon die Suche bemüht, aber keine Erklärung gefunden. Anscheinend hat bisher nur hjrauscher diesen Begriff hier im Forum verwendet. ;)

War etliche Tage nicht online ... xGSN steht stellvertretend für SGSN bzw. GGSN.

Link zum Nachlesen hast ja schon gepostet :top:

BTW: Ich bin "Wiederholungstäter" :D

hjrauscher