ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Nein. :top:
Vermute mal das ist Deine Antwort auf meine Frage bzlg. Alice intern-Tarif gilt für reinportierte Rufnummern ... :cool:
:top:
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Nein. :top:
Vermute mal das ist Deine Antwort auf meine Frage bzlg. Alice intern-Tarif gilt für reinportierte Rufnummern ... :cool:
:top:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Damit ist sicher gemeint, dass Rufnummern, die ursprünglich Tchibo waren, jetzt aber dank MNP bei einem anderen Anbieter sind, nicht kostenlos erreichbar sind. Also sind es doch exportierte Rufnummern. Importierte Rufnummern hätten ja beispielsweise eine ganz andere Vorwahl.
Du hast Recht
exportierte (also Tchibo-Rufnummern die jetzt bei einem anderen Anbieter sind) fallen nicht mehr unter den "intern"-Tarif.
Ich hab auch Recht
importierte Rufnummern haben andere Vorwahlen und fallen deshalb ebenfalls nicht unter den "intern"-Tarif.
Ergo: für MNP'ler ist - bei der derzeitigen Implementierung auf Basis Vorwahl/Rufnummer - der intern-Tarif (also sowohl die 2 Jahres-Flat als auch der 5 Cent/Min) passé - leider.
Schade,
hjrauscher
P.S.: Trifft das auch auf Alice-Mobil-Kunden zu?
ZitatOriginal geschrieben von Sven_164
Ausnahme: Man hat die Intern-Flat dazugebucht oder eine Aktionskarte (2-Jahres-Flat oder 1ct/min Tarif).
... oder es handelt sich bei der angerufenen "Tchibo"-Rufnummer um eine portierte Rufnummer.
Siehe Fußnote 5 bei Tchibo Vertrag:
"5 Standard-Inlandsgespräche "Tchibofon zu Tchibofon", d. h. für Kunden des Tchibo Mobilfunktarifs Komfort und Prepaid untereinander zu den Rufnummern 0176-50... bis 0176-54..., sowie 0176-43... (außer exportierte Rufnummern)."
Wobei Tchibo hier IMHO importierte Nummern meint ![]()
hjrauscher
Abensberg (Niederbayern)
Leider keine hübsche Grafik, aber ein paar "nackte" Zahlen:
o2 HSDPA
Down: 0,7Mbit/sec.
Up: 0,2Mbit/sec.
Ping: 155ms (IIRC)
hjrauscher
IMHO macht eine 40 EUR AllNetFlat nur als fester Monatsbetrag (wie Genion XL oder BASE Gold) BWL-technischen Sinn ![]()
Den Kostenairbag auf 40 EUR zu reduzieren würde schlicht heißen mehr Kunden mit insgesamt weniger Umsatz (sofern nicht viel mehr Neukunden, die den Airbag aber nicht "auslösen" hinzukommen).
Schau' ma' mal ![]()
hjrauscher
Re: Re: Rufumleitung auf Anrufbeantworter & Roaming
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Macht man nicht.Man kauft statt dessen eine Lebara-SIM.
Ach so, die Lebara-SIM reduziert also automatisch die Rufumleitungskosten zur solomo-Mailbox im solomo pro-Tarif ... wie praktisch! ![]()
Wie funktioniert das technisch genau? Und: hoffentlich weiß das auch vistream/solomo ![]()
SCNR,
hjrauscher
E-Plus-Netz & Push
Leicht OT ... da nicht Palm-spezifisch :cool:
Meine Erfahrungen mit simyo & vistream/solomo:
- Push eMails aktiviert
- GSM/GPRS (das P1i kann leider kein EDGE)
- eingehende Anrufe werden durchgestellt, SOFERN gerade keine Datenübetragung stattfindet
- FALLS vor und beim Anruf gerade Daten übertragen werden (z.B. eMail-Abruf, Websurfen, etc.), DANN wird der Anruf nicht durchgestellt sondern landet auf der Mailbox bzw. erhält ein Besetzt-Zeichen (manchmal auch ein "Gassenbesetzt")
Mehrere TT-Experten meinen das lediglich das T-Mobile-Netz und einige Handys die Datenübertragung bei eingehenden Anrufen korrekt anhalten bis das Telefonat beendet ist (ist schon zu spät die Suche dafür zu quälen
).
hjrauscher
Rufumleitung auf Anrufbeantworter & Roaming
War diese Woche für einen Kurztrip in der Schweiz. Schön die solomo pro-SIM dabei gehabt, Callback ist auch bezahlbar.
Handy war für 3 Stunden aus (mußte sein), während dieser Zeit drei Anrufe die - korrekterweise - per gesetzter Rufumleitung auf die Mailbox weitergeleitet wurden -> Problem: EUR 1,49 pro Anruf (bzw. pro Minute) im Direct Call von der Schweiz nach Deutschland :eek:
Ist keine Schuld von solomo/vistream ... sondern meine eigene Unachtsamkeit.
Also aufpassen! Und immer die Direct Call-Preise beachten und ggf. die Rufumleitung zur Mailbox löschen.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Tja ... der Solomo-Fred offenbart wirklich erschreckende Zustände, die man als "normaldenkender" Mobilfunknutzer für absolut unmöglich hält.
Selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte, ...
... dann wäre ich nicht mehr bei solomo :cool: - unter anderem auch weil man Inlands-Pakete (Daten, Festnetz) [zumindest derzeit] nicht dort bekommt.
Für meine Zwecke (vorwiegend Europa) hat die solomo pro-SIM bisher ausgereicht, seit einiger Zeit gibts auch (bezahlbares) Daten-Roaming.
Warum eine deutsche, auf günstiges Roaming spezialisierte SIM nicht den Thread-Kriterien entsprechen soll ist mir schleierhaft ... ist eine "internationale" (= nicht in D beheimater Anbieter) automatisch besser? ![]()
hjrauscher
Google Maps: Ihr Standort im Umkreis von 122KM ...
'n Abend,
In meinem schönen Dorf in Oberbayern (nein, gibt keine PLZ/genauere Ortsangabe - Datenschutz :cool: ) gibts einen E-Plus-Sender (nicht klar ob BTS oder Repeater) ca. 1 km außerhalb (gleicher Standort auch für T-Mobile und o2).
Je nach Lust & Laune zeigt Google Maps als "meinen Standort" korrekt den Ort an, oder ca. 15 km Luftlinie entfernt (nächster größer Ort) oder - und das seit ca. 2 Wochen permanent - Rösrath (südöstlich von Köln) und dort einen Umkreis von 122 KM :eek: Ist ja "nur" schlappe ~600 km daneben ... :cool:
Wer hat da an der Locationliste gedreht? Trifft es auch andere in vergleichbarer Art und Weise? Ist Rösrath "wahllos" oder der Defaultwert für "herrenlose" BTSn/Repeater?
hjrauscher