Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Dann täuscht T-Mobile den Kunden im Shop eine ganz tolle Indoor Versorgung vor die dann aber nicht der Realität entspricht.

Na ja ... gibts wirklich sooo viele T-Mobile-Kunden die zum Telefonieren in den T-Shop reingehen?! ;)
    Vielleicht demnächst mehr ... wegen der guten Netzabdeckung :D

Im Ernst: die Netzabdeckung in der Realität ist immer "YMMV" ... für die Theoretiker gibts Netzabdeckungskarten bei den Netzbetreibern, für die Praktiker gibts PrePaid-SIM-Karten zum vorher Austesten.

Ich würde die [per DSL angebundene] Femtozellen lieber im E-Netz (E-Plus/o2) sehen - indoor 100% HSPA-Verfügbarkeit hätte schon was hier auf dem Land mit der BTS hinterm nächsten Hügel (0...3 Balken schwankend) :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Lucius
    ... (vermute mal ein Jahr lang absurfbar)

Mmhh, laut "Kleingedrucktem" am Ende der T-Mobile Webseite sind es nur vier Monate ab Aktivierung ... da fehlen also noch acht für ein ganzes Jahr :D

"Das inkludierte Datenvolumen gilt österreichweit und ist für 4 Monate ab Aktivierung gültig."

hjrauscher

Vergleiche: Palm Pre vs. G1 (vs. BB 8310 vs. SE P1i)

Ideal wäre die Hardware-Qualität von HTC (Hero) mit WebOS :D

Android hat seine unbestreitbaren Vorzüge (Apps, Vielfalt, Hardwareauswahl, etc.) - allerdings ist die Bedienung von WebOS IMHO in etlichen Anwendungsfällen (neudeutsch: use cases ;) ) deutlich ergonomischer. Einfaches Beispiel: Handy-Webbrowsen, zwei geöffnete Fenster, eins davon soll geschlossen werden, und dann zum Ausgangsfenster zurückgewechselt werden:
    - G1/Android: Menü - Fenster - auf X des zu zu schließenden Fensters klicken - Bestätigen - Fenster-Icon anklicken.
    - Palm Pre/WebOS: Center-Button drücken - zu schließendes Fenster (Card) wegschnippsen - zum ursprünglichen Fenster per Anklicken zurückwechseln; das klingt bei WebOS sogar noch viel komplizierter als es in Wirklichkeit ist :)
    Hier helfen alternative, allerdings vom Android-"Standard" abweichende Oberflächen zum Teil.

Zukunftssicherer ist dereit Android im Allgemeinen, auf ein bestimmtes Handy bezogen reduziert sich dieser Vorsprung jedoch durch die Hersteller/Handy-bezogenen Anpassungen, sprich: Android 2.0 auf G1 gibts nur (!) weil ein Android-Hacker es ans Laufen gebracht hat. Das G1 gibts seit Februar in D und die acht Monate später erscheinende Software läuft darauf vielleicht oder auch nicht ... Zukunftssicherheit sieht seit Apples iPhone anders aus. Auf der anderen Seite stellt sich bei Palm das nackte Überleben schon als kleines Wunder heraus. Insofern würde ich sagen: pari :cool:

Vielleicht hilfts den einen Anwendungsfokus (Apps, Nutzungsdauer, benötigte Features) selbst möglichst genau zu fassen?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Allerdings hatte ich bisher Bedenken ob der Portierung einer Rufnummer [zu solomo, Anmerkung des Antworters] ... verursacht durch manche hier zu lesende "Horrorgeschichte". Hat jemand Erfahrungen mit der Portierung von Eplus zu Solomo?

Hier *mitdemFingerschnipp* :)

Habe auch nach 1996 letzten Sommer von E-Plus (Original) zu solomo pro "migriert". Portierung verlief reibungslos und pünktlich. So wie man sich das wünscht :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In einem Thread, der nach "Alternativen zu United-Mobile" sucht, scheint mir Solomo noch eine der besten zu sein. Warum gerade die mir geeignet erscheinende Alternative "off-topic" sein soll, leuchtet mir nicht wirklich ein.

*unterschreib*

Sooo viele Alternativen gibts ja (derzeit zumindest) nicht am Markt, IMHO.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Fakt ist, daß Solomo ein interessantes Produkt ist, das aber nicht immer 100% so läuft, wie man es erwartet. Als Zweit-Karte fürs Ausland aber keine schlechte Idee.

Aha, was läuft denn nicht 100% mit Deiner solomo-SIM? Was erwartet "man" denn? :)

Wenn schon von "Fakt"en die Rede ist, dann auch bitte her damit (ggf. besser im solomo-Thread), das bist schon allein Deiner Berufsehre schuldig :D

hjrauscher

P.S.: Nein, kein vistream/solomo Fan(boy) - sondern nur ein Nutzer.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Insgesamt geht es mir bei einer Roamingkarte auch um Erreichbarkeit und Stabilität.

Korrekt :) Ich nutze eine solomo pro seit 1.5 Jahren quer durch Europa (in USA + Rußland wegen der sehr hohen Minutenpreise jedoch nicht). Ab und zu hakte es letztes Jahr mal (z.B. keine automatische Netzwahl in Polen, etc.), aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Direkter Vergleich mit Geschäfts-T-Mobile und o2 (Tchibo) vorhanden.

Selbst in (zumindest für mich :cool: ) exotischen Ländern wie Aruba war die solomo 1a - sowohl Verfügbarkeit (ankommend/abgehend) als auch Kosten (EUR 0,29/Min. vs. EUR 2,xx/Min.).

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt :top: Und genau das macht es nicht einfacher zu einem anderen Anbieter zu wechseln - selbst Standard-EU-Roaming-Preise bedeuten zum Teil 2-3-fach höhere Gesamtkosten pro Monat.

Ansonsten: man liest immer mal wieder von Schweizer SIM-Karten als Musterbeispiel der (praktisch) weltweiten Erreichbarkeit weil SwissCom wohl die meisten Roaming-Partner weltweit hat ...

hjrauscher

GirlMixAlot: Danke für die Info!

@all: hat jemand Infos wie blau.de an die E-Plus-Infrastruktur angebunden ist bzw. wo die Unterschiede zu simyo.de liegen? Ich dachte immer beide nutzen jeweils eine eigene Instanz der gleichen PrePaid-Plattform und gut ist ... aber danach klingts nicht.

hjrauscher

Volumen-Verbrauchsampel für das 1GB-Datenpaket

Zufällig gefunden im Simyo Ticker auf Twitter:

"NEU: Auf Wunsch vieler Kunden die Volumenverbrauchs-Ampel für die Daten-1GB-Option. Vorerst im simyo Mobilportal http://m.simyo.de. 3:26 AM Nov 16th from HootSuite"

Hab aktuell kein Datenpaket gebucht, kanns also nicht überprüfen ... evtl. ein anderer simyo-Nutzer(in) hier? :)

EDIT: im simyo-Blog-Eintrag gibts noch mehr Infos zu noch mehr Mobil-Funktionen!

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann mir jemand sagen, wie man beim Pré alle gelöschten emails auf ein Mal entfernen kann?

Vor der 1.3.1 AFAIK gar nicht.

Ab der 1.3.1 sollte ein Mülleimer-leeren funktionieren, lt. Bericht auf precentral.net: "Delete all option available in trash folder in email".

Wenn's doch endlich die 1.3.1 für GSM-Nutzer offiziell geben würde ... :cool:

hjrauscher