Beiträge von hjrauscher

Daten & Freiminuten

Seit heute kurz nach Mitternacht flutschen die Daten wieder :) Es gab nochmal vormittags einen Ausfall (GPRS:Attached (Logon failed.)) - nach dem Mittagessen war online wieder möglich. Seither stabil - leider noch kein Datentarifpaket angekündigt :cool:

Heute manuell EUR 20,- aufgeladen, SMS-Bestätigung erfolgte keine Stunde später :top:
    Morgen Abend mal den EVN prüfen ob's auch korrekt nicht-berechnet wird :D

hjrauscher

... zumal z.B. das Problem des (teilweise) verzögerten EVN-Updates bei simyo aber nicht bei blau.de aufgetreten ist (was man so hier auf TT mitbekommen hat).

Die Internetstörung zum vergangenen Jahreswechsel hat hingegen sowohl simyo.de als auch blau.de betroffen ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Doch, aber nicht im gesamten GSM-Netz.

Wohl eher: EDGE, außer dort wo UMTS/HSPA vorhanden ist. Bei Empfangsproblemen (so auch an meinem Arbeitsplatz/Bürogebäude im östlichen Speckgürtel von München) mit 0-2 Balken UMTS heißt dass: GPRS statt EDGE.

Man könnte das als Vorteil für das E-Plus-Netz sehen: hier hab ich dann trotz (outdoor UMTS-Netzabdeckung) wenigstens EDGE ... aber so tollkühn bin ich nicht, weil sonst die HSPA-o2-Fans mich in der Luft (wohl zurecht) zerreisen :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Solche Lösungen hat die Telekom aber schon lange an die Unternehmen gebracht.

Fast :) Die anderen (IIRC früher auch E-Plus) binden die Firmen-Handys als mobile "Telefon-Nebenstellen" über die vorhandene GSM/UMTS-Infrastruktur ein - u.U. vermittel ein Gateway zwischen Mobilfunknetz und PBX.

Das setzt aber ausreichend gute (Indoor) Netzabdeckung (in den E-Netzen ja nicht zwangsweise immer gegeben wegen immer noch reichlich 1800 MHz-Nutzung trotz EGSM/Dualband-BTSn) und genügend Kapazitäten voraus (auch nicht immer selbstverständlich, z.B. bei Firmen in hochfrequentierten Standorten wie Innenstädten). Beides läßt sich durch einen Firmen- bzw. Standort-interne BTS beheben.

Insofern kann ich mir schon vorstellen das dies für bestimmte Zielgruppen attraktiv ist.

Wie auch immer: der Markt wirds richten :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Werde aber selbst einen Vorschlaghammer benutzen, dann geht es schneller! ;)

Oder Du offerierst in hier auf TT ... und gibst dem Pre ein neues Zuhause? :D

hjrauscher

Keine Datennutzung möglich

Heute 9:13 Uhr ging der Datenzugriff kurzfristig - Push eMails kamen durch.

Wenig später bis jetzt gehts wieder nicht :rolleyes:

Anruf bei der wie immer freundlichen solomo-Hotline: Problem vom Wochenende ist gelöst (stimmt: am Wochenende gabs "GPRS: Attached (Logon failed)") - aber es fließen immer noch keine Daten (GPRS:Attached - Verbindungsabbau wegen Timeout/keine Daten nach etlichen Sekunden); das war neu für die Dame. Man werde es an die Technik weiterleiten.

Schau ma mal ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von redman2404
    Das Paket gibt es nur mit Stick,der einen Netlog hat.

...

Von Yess kann ich eigentlich nur abraten. Das Netz kann mit dem von Drei nicht mithalten und ein Einsatz in anderen Ländern funktioniert auch nicht.

Netlog?! D.h. Drei überwacht seine Kunden :eek: ... :D Ein Netlock wäre ja noch verständlich ... ;)

Bzgl. Yesss: kommt auf den persönlichen Bedarf an ... für mich war die Yesss! (erhältlich in praktisch jeder Hofer-Filiale) im letzten Österreich-Urlaub der Kostenretter schlechthin. Und: das (Daten-) Guthaben ist noch bis kommenden Juli gültig - ohne Grundkosten :top:

Sowas wäre doch auch mal was für D *träum*

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich glaube, diese Schlussfolgerung ist falsch.

Das hoffe ich auch :top: ... okay, dann ist halt die Reizschwelle vom Lesen bis zur aktiven Beteiligung (mittlerweile, leider) recht hoch ... :cool:

Man meldet sich hier ja offensichtlich nur noch bei großen Mißdeutungen. Immerhin! :)

hjrauscher

P.S.: Ist ja auch wirklich nicht einfach mit so einer überkritischen und hoch kommunikativen Kundschaft wie uns :D ... Wollen wir lieber zufrieden sein mit dem was uns solomo bietet - im Vergleich zu den anderen. Wir hätten es halt nur gerne noch besser :) (So, das sollte an Pluspunktensammeln reichen, damit meine SIM nicht wegen Gemecker abgeschaltet wird ;) ).