Beiträge von hjrauscher

Aufgaben (Tasks)

Trotz intensiver Webrecherche (precentral.net, etc.) konnte ich mir folgende zwei Fragen nicht selbst beantworten - und deshalb wäre ich um konkrete Aussagen von Palm Pre-Nutzern (1.1.2/1.1.3/1.2.1) dankbar:

a) Können Aufgaben mit einem frei wählbaren Alarm (Reminder, also beliebges Datum + Uhrzeit) versehen werden, so wie in Outlook? Klingelt der dann auch? :cool:
    Lt. Palm 1.2/1.2.1 ChangeLog werden wohl Exchange-Aufgaben per EAS gesynct (Exchange -> Palm Pre) und behalten ihre Kategorie, Alarm, etc. ... nur da steht nix dabei ob der Alarm dann auch "greift" oder ob er "nur" nicht "kaputt" zurück-gesynct wird (Palm Pre -> Exchange)

b) Wieviel Text (ca. Anzahl Zeichen) passen in das Textfeld von Aufgaben?
    Ich bräuchte mitunter deutlich mehr als die 4K (Limit bei PalmOS), so ca. 10-20 K.

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von namorico
    "bei einer fairen 60/60 Taktung". Meinen sie das ernst? Mussten sie unbedingt das Wort fair schreiben? :mad:

Mensch namorico, dat tut sich Marketing nennen :D Könnt' ja auch 300/300-Takt sein ... und dadagegen sind 60/60 wirklich fair ;)

Merke: immer wo Vorteilspackung, gesund, etc. draufsteht ist Vorsicht geboten - meist ist die Wahrheit invers zur Werbung :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    hehe ich hab immer einen Schreck gekriegt wenn auf einmal der Typ losgeredet hat ^^

Zum Glück wars eine Männer- und keine Frauenstimme ... sonst wäre meine Frau sofort eifersüchtig gewesen, so ist so nur mit mir zusammen erschrocken :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Es wäre mal gut, wenn Simyo analog zu Aldi eine Tagesdatenflat und/oder eine Monatsdatenflat einführen würde.

... zumal es bei der Schwestermarke blau.de diese ja auch gibt :D

Aber anscheinend möchte man simyo vs. blau.de in Tarifdetails differenzieren, z.B. auch die Anrufe ins Ausland: simyo 12 Cent/Min. Festnetz vs. blau.de 9 Cent/Min. + 19 Cent/Gespräch Festnetz.

Die umfangreicheren Datentarifoptionen zusammen mit dem aktuelleren EVN (Update mehrmals pro Tag?) scheinen blau.de gegenüber simyo interessanter zu machen?

hjrauscher

P.S.: simyo weiß das 1GB "zuviel" ist, aber der ARPU wird halt um 10 EUR/Monat (das sind ca. 2 x der übliche PrePaid-ARPU) angehoben ... da ist verständlich das man schwerfällig davon weggeht :cool: ... vielleicht wäre ein 200MB für 5 EUR/Monat ein Kompromiss?

München-Riem/Dornach: 3G Sprache okay

So, diese Woche war ich zu einer Veranstaltung in München-Riem/Dornach - und war auf 3G auch für eingehende Anrufe zuverlässig zu erreichen :top:

Es geht also ... nur anscheinend (siehe oben) nicht überall / immer ... :rolleyes:

hjrauscher

Unterschiede solomo vs. simyo/blau.de

Nachdem unsere Wünsche (eigentlich waren es ja laute Rufe :cool: ) bzgl. Tarifoptionen Richtung solomo unerhört verhallten, scheint die direkte Konkurrenz härter zu werden.

Diese Woche haben u.a. simyo und blau.de die Anrufe ins Ausland auf ein erträgliches Niveau reduziert: simyo verlangt 12 Cent/Min. und blau.de 9 Cent/Min. + 15 Cent pro Gespräch.

Zusammen mit den weiter sinkenden EU-Tarifen im Ausland schmelzen die tariflichen Vorteile für solomo pro ab wie unsere Gletscher in den Hochalpen.

8 bzw. 10 Cent vs. 9 Cent pro Min. - macht das Kraut nicht fett, sofern man vom 60/1- vs. 60/60-Takt absieht.

Was simyo und vorallem blau.de interessant (zumindest für mich) macht, sind die zubuchbaren, leider nach wie vor nicht mischbaren Optionen: Intern-Flat, Intern+Festnetz-Flat, 1GB-Datenpaket bzw. Daten-Tagesflat.

Wie schauts aus Hr. Markner ... kommt was in dieser (zumindest Daten-) Richtung von vistream?
    Dank eigener Abrechnungsplattform wäre doch ein Tarifbaukasten (a la congstar Postpaid Version 1) doch realisierbar ...

Smartphone-Nutzer und Tethering-Fans würden es mit Mehrumsatz danken!

hjrauscher