Beiträge von hjrauscher

Hast Du schon mal - mit dem o2-Handy [ggf. auch wegen der Hotline-Kosten bei Web-Verträgen] - bei der E-Plus-Hotline angerufen und eine technische Störung gemeldet?

Kannst Du telefonieren mit dem E-Plus/simyo-Handy?
    Siehst Du am Handy den GPRS/UMTS-Statuts ("Attached" bzw. "Verbunden")?

hjrauscher

P.S.: Ist Nauen (westlich von Berlin) der richtig geratene Standort? :cool: Lt. E-Plus Netzabdeckungskarte (die nicht immer korrekt sein muß) gibts dort zwei GSM-BTS'n ... im nächsten Umfeld (wenige KM) sind BTS'n in Berge und Wustermark. Vielleicht doch einen kleinen Ausflug per pedes Wert? :)

Zitat

Original geschrieben von .me
    Mein Guthaben habe ich trotzdem nicht ausgezahlt bekommen.

Das ist ärgerlich. Auf der anderen Seite: hast Du schon mal die Hotline telefonisch kontaktiert?

Falls nix hilft: per Einschreiben (ggf. mit Rückschein) Auszahlung fordern, Frist setzen, weitere Schritte unternehmen - wie bei jedem anderen Unternehmen auch.

Vielleicht hinkt aber auch 'nur' das Backoffice hinterher? (Meine Rechnungen sind auch etwas verzögert zu meinem Aufladungen.)

Drück Dir die Daumen das es sich für beide Seiten in Wohlgefallen auflöst :)

hjrauscher

Nürnberg

Letzte Woche zwei Tag in Nürnberg (- Zollhaus) / Messe + Hotel.

Hier konnte ich mit UMTS (-only war gewählt, quasi der "Stresstest" :D ):
    - abgehende Gespräche führen
    - war durchgehend telefonisch erreichbar
    - parallel Daten übertragen und telefonieren

Insofern gibts wohl doch UMTS-Netzbereiche die tadellos funktionieren ... und leider andere (siehe obige Postings von mir/Raum München-Ost) wo das alles - zumindest bisher - für mich nicht funktioniert.

Aber nur deswegen nach Nürnberg umziehen ... ?! :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von ojung
      hjrauscher:

Das hast Du doch im anderen Thread schon gelesen: laut simyo-Hotline liegen auf der SIM-Karte Sicherheitszertifikate (die kann man sich auf dem Nokia E71 auch anzeigen lassen; die Hotline hat sich mit mir durchs Menu gehangelt). Diese überschreiben irgendwelche Zertifikate im Handy und führen dazu, dass SSL nicht mehr funktioniert.

Muß ich überlesen haben :o

IMHO dürfte das aber nur Auswirkungen auf (SSL-)Verbindungen mit dem Handy-Browser, nicht jedoch dem Browser auf'm PC wenn das Handy nur als "Modem" genutzt wird, haben. Korrekt?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von SynTom
      forlau und hjrauscher: Ich hoffe, dass Ihr den Dienst "Videotelefonie" aktiviert habt... Ich hab gerade mal hier ein Videotelefonat von E-Plus zu E-Plus und E-Plus zu Vodafone perfekt geführt.

Ich kann das nicht mehr, da kein E-Plus-Kunde mehr :)
    Aber stimmt, UMTS-Videtelefonie muß erst aktiviert werden, z.B. selber im Online-Kundenbereich.

Und vistream/solomo bietet AFAIK (noch?) keine Videotelefonie.

Aber was nicht ist kann ja noch bzw. wieder werden - in beide Richtungen :D

hjrauscher

namorico: Darf man nach dem Grund fragen? Hat der Tarif nicht mehr gepasst bzw. passt BASE besser, oder waren der Anlaß ein anderer (technisch)?

solomo bietet mit den beiden Tarifen ja einen guten Rundum-Tarif für Nicht-Vieltelefonierer/-Datenübertrager ... zubuchbare Minuten/Daten-Pakete/-Flats würden die Attraktivität sicherlich steigern und - sofern die E-Plus-Netztocher bei der Preisgestaltung mitspielt - auch für solomo, IMHO.

hjrauscher