Beiträge von hjrauscher

Festnetz-Flat + DatenFlat PrePaid?!

Hab ich das richtig gelesen: bei Expressmobil kann man gleichzeitig die Festnetzflat und die Datenflat (bzw. das Datenpaket) buchen?!

Das ganze noch PrePaid im E-Plus-Netz ... ist aber bestimmt nicht auf der E-Plus PrePaid-Plattform, oder?
    Weil wenn doch dann möchten wir das auch bei simyo, blau.de, etc. :D

hjrauscher

verbesserter Daten-EVN + kaum mehr VoIP-Fehlermeldungen

Im Daten-EVN ist seit einige Tagen bei Daten-Roaming auch das Land ("Germany") bzw. die Roaming-Ländergruppe ("Data Roaming C group 1 (EU)") aufgeführt. Das erleichtert den Überblick :top:

Zudem zeigt mein DSL-VoIP-Router seit einer Woche kaum mehr Fehlermeldungen bzgl. solomo VoIP an :eek: Scheint das Performance-Update (solomo blog: click) doch zu greifen? :) Ich werde demnächst solomo pro <-> zuhause von SIM/Festnetz wieder auf solomo VoIP umstellen und testen. Ist noch jemand so mutig und testet solomo-VoIP mit? :D

hjrauscher

Gute Anbieter?

So, nachdem mein bisheriger Anbieter swt Stadtwerke Trier "Römerstrom" (Anbieter kann ich empfehlen, Wechsel und Abrechnung funktionieren [zumindest bisher :D ] tadellos, freundliches & kompetente Hotline) die Preise erhöht hat und der Einsteigerbonus von EUR 70,- aufgezehrt ist bin ich auf der Suche nach einem neuen (Öko-) Stromanbieter.

Gibts Empfehlungen der TT-Familie dazu?
    Hat jemand Erfahrungen mit Bodensee Energie, envacom, Stromio, 123energie, ...?

Muß nicht der günstigste sein, wenn stattdessen der Wechsel reibungslos vonstatten geht ... auf verivox.de hab ich bereits quergelesen - einen guten Anbieter zu finden gleicht ja eher einem Würfelspiel :eek:

Merci,
    hjrauscher

Anfangs sollte es ein SE-Handy werden (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=415039) ... dann hab ich meinen Vater allein durch die Elektromärkte ziehen lassen ... und jetzt schwärmt er vom SGH-F480(i). Das hab ich jetzt davon ;)

Auf meine Frage, ob nicht ein Handy mit "richtigen" Tasten besser für ihn geeignet wäre (wird bald 70!) meinte er: "Nein - das Display zeigt schön große Buchstaben und die (Touchscreen-) Tasten treff ich auch ganz gut!" :D

So, jetzt sehe ich mit einer "leicht" geänderten Anforderungsliste an das Handy für meinen Vater konfrontiert:
    - Touchscreen mit großen Buchstaben (Fontgröße)
    - Kamera min. 5 MP, mit Fotoleuchte oder Blitz und Autofokus
    - "Modem" für PC, EDGE muß sein, HSDPA jetzt auch (es könnte ja sein das Anbieter X das auch anbietet ...)
    - Bluetooth mit DUN/Serial Profilen

Da ich bisher noch keinen Überblick über die Samsung-Foto-Touchscreen-Handys hab' (trotz fleißigem Lesen hier im Forum), wäre ich um Feedback/Usermeinungen sehr dankbar :cool: M8000? Ein neueres Modell?

Das F480 scheint ja - sofern man den Kundenbewertungen Glauben schenkt - entweder einen "super-spitze" oder "grottenschlecht" Eindruck hinterlassen haben. Man liest immer wieder von Touchscreen-Hängern oder -Abstürzen, Opera Mini gibts auch nicht dafür und der Empfang soll lt. connect (ja, ich weiß ... aber die Labormessungen sind gut :) )auch nicht sooo berauschend [E-Netze] sein ...

Merci,
    hjrauscher

Re: Base im Ausland - kein Netz ?

Zitat

Original geschrieben von David446
    ... leider mussten wir feststellen, dass er dort kein Netz mit seinem Handy bzw. Base 2 Vertrag hatte ...

Am Handy ist aber nicht zufällig manuelle Netzwahl fest auf E-Plus eingstellt?! Fällt im Inland (E-Plus-Netz) nicht auf, aber im Ausland gibts halt (von Grenznähe zu D mal abgesehen) kein E-Plus-Netz sondern Roaming-Partner-Netze und da hilft sicherlich die automatische Netzwahl :D

Nur so ein Gedanke ... :)

hjrauscher

Re: Re: Niederlande

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    So flach wie das Land ist, brauchen die Wahrscheinlich nur eine Riesen-UMTS-Antenne aufzustellen :cool:

:D ... um genügend Kapazität zu haben ist das eine Multisektor mit 360 Einzelantennen ;)

stefsch
    Danke - interessant. Vodafone NL hat z.B. kein Datenroaming mit solomo zugelassen. Wäre sehr sinnvoll wenn solomo im Auslandstarifrechner auch WAP/Daten-fähige Netze anzeigen würden - neben der detailierten Darstellung von der Telefonie/SMS-Möglichkeiten beim jeweiligen Netzpartner ... oder halt die Auflistung der Datenroaming-Netze in der Preisliste.

hjrauscher