ZitatOriginal geschrieben von rajenske
AUf dem P1i und G900 (Symbian UIQ 3) war's kein Problem.
Mit welcher VoIP-Software?
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
AUf dem P1i und G900 (Symbian UIQ 3) war's kein Problem.
Mit welcher VoIP-Software?
hjrauscher
Niederlande
Wie üblich
kurzer Erfahrungsbericht für 3 Tage Niederlande (Amsterdam): :top:
- automatisches Einbuchen funktionierte (KPN NL)
- Datenroaming einwandfrei inkl. korrekter Abrechnug
- automatisches Callback zu 100% erfolgreich
und dank sehr guter Netzabdeckung von KPN NL fast immer UMTS mit Vollausschlag (vielleicht sollte sich E-Plus bei der Mutter mal abschauen wie man ein funktionstüchtiges UMTS-Netz baut
).
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von rolandus
Also nun verstehe ich gar nichts mehr - was ist denn nun korrekt? :confused:
Wenn der Mobilfunkbetreiber nicht in der Lage ist seine eigenen (zu?) komplizierten Tarifwerke dem genneigten Kunden verständlich zu vermitteln wäre es wohl an der Zeit sich einen neuen Mobilfunkbetreiber (wenn das Netz bleiben soll, dann einen der Discounter im VDF-Netz) zu wechseln!
Such' doch mal nach EDEKAmobil oder yukoono hier auf TT.
HTH,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich soll also immer, wenn ich schnell mal Daten übertragen will, ins Menü und auf UMTS umschalten. Das soll die Lösung sein?
...
Was ist mit Handys, bei denen man regelmäßigen Datentransfer aktivieren kann? Wieso muß ich als Kunde erst umschalten? Wieso löst man nicht das Problem im eigenen Netz?
Und was ist mit der Erreíchbarkeit während Datenübertragungen?
Willkommen im Club! ![]()
Genau das hab ich mich auch gefragt - und laufe jetzt seit Sommer 2008 *edit* im Münchner Osten *edit* mit meinem P1i UMTS-Smartphone im GSM/GPRS(kann kein EDGE)-only-Mode rum - SUPER! :mad: Immerhin werden Datenverbindungen bei ankommenden Anrufen sauber gehalten und anschließend wieder fortgesetzt (ist wohl Endgeräte-abhängig).
Selbst ein EDGE-Gerät ist nicht *die* Lösung ... sondern nur Netzausbau, sprich: UMTS auch für zuverlässige Telefonie fitmachen, von mir aus auch an frequentierten Standorten HSPA nachrüsten.
Nachtrag: in Düsseldorf hatte ich vergangene Woche auch mal kurz getestet: 100% Erfolg
Leider wars dann Richtung Köln schon wieder Essig mit ankommenden Anrufen auf UMTS
Hätte wohl doch nicht vom Niederrhein wegziehen sollen ... ![]()
hjrauscher
Nur mal so als "Plan B" ![]()
Falls es doch nix mit dem "Vybemobile Top10 Tarif ( mit 100 Inklusiv SMS)"-Tarif werden sollte ... über alternative SMS-Dienste (such mal nach fishtext bzw. sloono bzw. sms77 bzw. smsbug etc.) lassen sich SMS ab 3 Cent/SMS verschicken, macht also dann bei 100 SMS ~ EUR 3,-, und damit vielleicht verschmerzbar an Mehrkosten?
Ich drücke Dir natürlich die Daumen das die Tarifumstellung klappt,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von pithein
newage_02
Ja, mit dem C510 kann ich nicht mehr UMTSonly einstellen, egal ob E+ oder o2 Branding.
Aber schon beim K610i kann ich mit Eplus-Branding nicht UMTSonly einstellen, während es mit o2-Branding geht.
Bei meinem P1i geht UMTS-only :top: (dank UIQ) - aber im E-Plus-Netz (mit der wohl nicht für alle Nutzer zuverlässig gegeben telefonischen Erreichbarkeit, siehe diverse Threads hier auf TT) bringt das nix ![]()
Wenn wenigstens das Umschalten UMTS <-> GSM sauber funktionieren würde ... bei meinem P1i hängt fast jedes Mal die Internetverbindung "General failure" ... dann hilft meistens nur noch Handy aus & wieder an :mad: Werd's mal mit meiner Tchibo-SIM probieren - dann sollte klar sein ob es am Handy oder am Netz(betreiber) liegt.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Bessi
Kann bei den anderen keinen nennenswerten Vorteil verspüren. wenn man das überwiegend zum telefonieren überwiegend nutzt.
2G, also GSM/EDGE, ist - natürlich regional und nach Auslastung unterschiedlich - bei den drei von mir verglichenen Netzen (E-Plus, o2, T-Mobile - in alphabetischer Reihenfolge
) für Telefonie, SMS, und mobile Datenhäppchen in etwa gleichwertig.
Bei UMTS & Co. hingegen scheitert eines der drei Netze (welches wohl?) bei meinen Nutzungsversuchen schon in der Pflicht - und disqualifiziert sich damit, zumindest bisher, für den Einsatz von Smartphones, Netbooks & Co.
Die Preis-Leistungsbilanz ist für den einen (noch) okay, für den anderen nicht mehr.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Bessi
Kann bei den anderen keinen nennenswerten Vorteil verspüren. wenn man das überwiegend zum telefonieren überwiegend nutzt.
2G, also GSM/EDGE, ist - natürlich regional und nach Auslastung unterschiedlich - bei den drei von mir verglichenen Netzen (E-Plus, o2, T-Mobile - in alphabetischer Reihenfolge
) für Telefonie, SMS, und mobile Datenhäppchen (EDGE) in etwa gleichwertig.
Bei UMTS & Co. hingegen scheitert eines der drei Netze (welches wohl?) bei meinen Nutzungsversuchen schon in der Pflicht - und disqualifiziert sich damit, zumindest bisher, für den Einsatz von Smartphones, Netbooks & Co.
hjrauscher
UMTS - soo unterschiedlich?
N'Abend,
hatte heute die Möglichkeit das E-Plus UMTS-Netz im Raum Düsseldorf/Köln zu "testen", speziell bezüglich zuverlässig (!) ankommender Anrufe:
- In Düsseldorf und Richtung Neuss ca. 10 Anrufversuche - alle kamen durch :top:
- In Köln/Bergisch Gladbach waren's dann schon nur noch 2 von 6 ![]()
Ergo: E-Plus-Netz-User sind wohl am besten dran mit EDGE, und wenn UMTS dann wohl doch eher (nur) Datennutzung. Ein UMTS-Smartphone fühlt sich ggf. in einem der anderen drei Netze wohler ![]()
hjrauscher
... weil alle schon ihre SE-Modelle verkauft haben und auf einen anderen Hersteller umgestiegen sind ODER weil SE wieder attraktive Modelle im Angebot hat und deshalb der Wechseltrend abnimmt?
hjrauscher