Beiträge von hjrauscher

Re: Re: TweetPush Beta

Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    Geben Sie Ihren Twitter-Benutzernamen und Ihr Passwort für Twitter ein, um Ihren Twitter-Account mit solomo TweetPush zu verbinden.

... würde ich ja gerne, aber solomo läßt mich (noch) nicht :D

BTW: Willst evtl. eine Quellenangabe für Deine "Copy&Paste"-Erklärung hinzufügen? Du weißt doch: Abmahnanwälte lauern überall ;)

hjrauscher

Insgesamt erweist sich die 2.1-Version IMHO als :top: - u.a. crasht sie auf meinem P1i (aktuelle FW) nicht mehr nach dem Beenden des Programms nach einer abgeschlossenen Navigation.

Leider kommt OE-Navi nicht hinterher bzgl. der breiten Unterstützung von neuen Modellen ... ich wollte meinem Vater ein neues Handy empfehlen und selbst Modelle älter als 1-1.5 Jahre werden nicht als unterstützt aufgeführt ...

Muß ich und er sich doch nav4all ansehen? :rolleyes:

hjrauscher

Schade ... DIESE Frage habe ich auch :cool:

Aktuell: Sony Ericsson P1i - macht alles was ich brauche (siehe unten).

Im Focus: Apple iPhone, hier fehlen mir jedoch eine lokale und mit Outlook-abgleichbare Aufgabenverwaltung.

Alternativen "dazwischen"? Windows Mobile erstmal nicht, Android (G1) angetestet ... aber hier hakts bei der Outlook-Harmonie.

Anforderungen:
    - Telefonie
    - eMails (sowohl POP3/SMTP als auch IMAP IDLE/SMTP)
    - Office-Dokumente (.doc, .xls, .pdf) mindestens lesen, idealerweise auch schreiben
    - MMS (für die Nutzung eines alternativen MMS2SMS-Anbieters)
    - Fotos (meistens von selbstgezeichneten Whiteboard-Grafiken)
    - Kontake, Kalender/Termine, Aufgaben und Notizen - das alles mit Outlook (oder Thunderbird/Lightning oder Evolution 2) sync-bar, entweder lokal (USB, Bluetooth) oder via syncml und einem Exchange-Postfach-Anbieter
    - Navigation (interner oder externer GPS-Empfänger)
    - Web surfen (am liebsten mit Opera Mini wegen reduzierter Datenmenge und bei Touchscreens "scrollen mit dem Finger")
    - RSS-Feed-Reader (Stau & Blitzermeldungen, diverse News-Portale)
    - eMails
    - GSM Quadband (EMEA + USA), UMTS, HSPA erwünscht
    - Bluetooth (Handsfree, A2DP, Serial, ...)
    - WLAN (optional)

Wie gesagt: ohne PIM (Outlook & Co.)-Sync geht nix ... :)

Vorschläge, Empfehlungen?

Merci,
    hjrauscher

Eben Gesprächs-EVN geprüft: der 28.08. ist vorhanden, jedoch fehlen zwei Telefonate im Zeitraum zwischen 8 und 10 Uhr morgens. Drei Telefonate an diesem Tag (gegen 7, 13 und 17 Uhr) sind hingegen korrekt gelistet.

Der Daten-EVN (sowohl Inland, als auch Roaming) scheint von dieser "Vergesslichkeit" nicht betroffen: da der Traffic wohl über vistream-eigene Server läuft werden die Records hier direkt in den EVN geleitet.

hjrauscher

Ein Blick in

a) die Yesss! Tarifübersicht:
    "Nicht verbrauchtes Datenguthaben verfällt 12 Monate nach Aktivierung oder letzter Aufladung (außer Poweroption)."

bzw.

b) in die AGB:
    "4. DAUER DES VERTRAGSVERHÄLTNISSES, RESTGUTHABEN

Das Vertragsverhältnis wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Es endet jedoch automatisch und ohne Ausspruch einer Kündigung, wenn der Kunde nicht innerhalb von 12 Monaten zumindest einen Aufladevorgang seines Guthabens veranlasst.

YESSS! behält sich vor, Kunden durch SMS auf ein nahendes Vertragsende hinzuweisen.

Kommt es zu einer derartigen Beendigung des Vertragsverhältnisses von Anschlüssen, können Restguthaben binnen weiterer 6 Monate zurückgefordert werden, sofern in einem der obengennanten SMS über das nahende Vertragsende darauf hingewiesen wurde, dass danach eine Rückforderung nicht mehr möglich ist. Die Rückerstattung ist vom Kunden unter Nachweis der Antragslegitimation (SIM-Karte, PUK-Code) zu beantragen. ".

klärt die erste Frage :)

Aufladen kann man lt. Yess! neben (in Österreich erwerbbaren) Ladebons ("Rubbelkarte") auch über ein österreichisches Bankkonto (scheidet bei Dir und mir aus) und über einen Kreditkarte. Also entweder bei Erwerb der SIM-Karte gleich noch einen Ladebon mitdazukaufen (Gültigkeitsdauer beachten!) oder halt mittels Kreditkarte (wobei ich nicht weiß ob auch nicht-österreichische akzeptiert werden) aufladen.

Oder einfach die knapp 10 EUR einmal pro Jahr investieren und sich keine Gedanken über Aufladen aus dem Ausland, Gültigkeit, etc. machen :D

HTH,
    hjrauscher