Beiträge von hjrauscher

Callback im Ausland mit originaler solomo-Rufnummer statt portierter Rufnummer?

Nachtrag zum Österreich-Urlaub:
    Auf dem simyo-EVN meiner Frau ist meine ursprüngliche solomo-01570-Rufnummer sind folgende solomo-Rufnummern aufgeführt ("eingehende Gespräche"):
    +49 1570 12371
    +1 570 12371

Zumindest die zweite Rufnummer ist klar falsch übermittelt (+1 wäre USA, hier fehlt wohl +49 1570).

Bei den Anrufen wurde hingegen meine portierte 0177 (E-Plus) Rufnummer auf dem Handy meiner Frau (war ebenfalls in Österreich, also solomo Callback -> simyo-Roaming-Anrufe) angezeigt :eek:

Einzelfall (sechs mal aufgetreten innerhalb von vier Tage)?!

hjrauscher

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:
    - roamen drei.at-PrePaid-Kunden auch im A1-UMTS-Netz oder nur im GPRS/EDGE-Netz?
    - funktioniert das Roaming von drei.at-Kunden im gesamten A1-Netz oder nur in den Bereichen wo drei.at denkt das sie keine Netzabdeckung haben?

Vielen Dank,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Ist AldiTalk mit der Internet-Flatrate in Verbindung mit dem iPhone 2G zu empfehlen?

Das 2G hat ja "nur" EDGE an Board, sowohl Tchibo (o2) als auch ALDI TALK (E-Plus) in weiten Teilen ihres Netzes an. Ob jetzt an Deine(m|n) Standort(en) die Datenrate mit o2 oder E-Plus EDGE, aufgrund Auslastung durch andere Nutzer, höher oder niedriger ist als gewünscht/Maximum ermittelst Du am besten selbst mit einer SIM :)

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Aber auch kleinere Datenvolumina wie 250 oder 500 GB wäre so übel nicht. Wenn ich nur mit dem Handy surfe, nutze ich das 1 GB nicht annährend

:D ... Also DAS schaffst nicht mal in einem HSDPA-Netz ;)

Meintest sicherlich "MB" ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    die Chance das du weder mit A1 noch mit Drei einen empfang hast ist ssoo gering.

Du spielst hier auf das Roaming von drei.at-Kunden im A1-Netz an?

Gilt das auch für Datenroaming? Auch für drei.at-PrePaid-Kunden (3ReloadXL, sofern ich Deine Empfehlung noch richtig im Kopf habe)?

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von s.win
    joa danke ich weiß
    aber bei solomo hab ich kein postpaid sondern nur die automatische aufladung nach unterschreitung eines betrages. und das wollte ich nicht war quasi das ko kriterium... ;-)

Warum, wenn man fragen darf? Keine ausreichende Kontodeckung während des Monats? :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Es sind nicht nur die Netzbetreiber im Nutzungsland, die wollen müssen.

Erstmal schon - weil auf deren Kosten dann halt noch Kosten & Profit des eigenen Netzanbieters draufkommen (vistream/solomo möchte ja auch was verdienen). Erst wenn die Kosten im Nutzungsland sinken können auch die Kosten für den Endkunden sinken.

Deshalb will ja die EU auch diese Kosten (Nutzungsland) deckeln - wenn auch im ersten Schritt "nur" den Großhandelseinkaufspreis auf EUR 1,- pro MB.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Nur Orange hat in Österreich das Lanksamste Netz und einen besch*** *Speed !

Mag ja (für Dich) zutreffen :) Ich konnte mich (Handy-Surfen mit Opera Mini, eMail inkl. Foto als Attachment, RSS-Feeds, Navigation, etc.) nicht beschweren. Was nützt mir die 3-Speed wenn ich dann am Balkon stehen muß statt bequem im Hotelbett zu liegen? ;)

Nix für ungut! Letztes Jahr (zwei Berge weiter auf der Reiteralm) war ich um das drei.at-Netz sehr froh, damals noch mit einem E-Plus-Vertrag und Reisevorteil für 50 Cent/MB unterwegs :top:

hjrauscher