Zitat
Original geschrieben von supertanker
Beim Hofer gibt es die YESSS Karte. Kostet knapp 20€ für 1 GB, 1 Jahr gültig (oder 2 GB/1Monat). Reinlegen und sofort lossurfen, keine Anmeldung erforderlich. Die Karte muss an der Kasse nachgerfragt werden, nach Yess Internetkarte ohne Stick fragen.
Kurzes Update von dieser Woche: Die Yesss-SIM-Karte (ohne Stick) gibts jetzt auch "offiziell" als Mobiles Internet Starterset zu EUR 9,99 mit 512MB Datenguthaben (gültig 12 Monate ab erster Nutzung); mit dieser kann auch telefoniert und gesimst werden.
Kauf ist ohne Personalausweis und Nutzung auch ohne Registrierung möglich (gibts in AT keine permanente T€rr0r-Gefahr so wie bei uns? :eek: ...
) :top:
Am Urlaubsort war A1 das empfangsstärkste Netz, aber one/Orange AT (wird von Yesss! genutzt) kam auch gut brauchbar rein, ebenso wie T-Mobile AT. Nur drei.at hatte mit den Betonwänden zu kämpfen und hätte Surfsessions auf dem Balkon notwendig gemacht :cool:
Außerdem gibts Hofer-(Aldi in Österreich)-Läden zuhauf, während man einen drei.at-Shop nur in (größeren) Städten im Innenstadtbereich (extra Aufwand zum reinfahren, parken, etc.) findet; und bob Breitbandsurfen (EUR 4,- pro GB) online zu bestellen war mir zuviel Aufwand.
Für mich hat sich der Kauf (knapp 10,-) gegenüber dem Datenroaming (1,90/MB) mehr als gelohnt - selbst wenn ich innerhalb eines Jahres nur 100MB verbrauche macht das EUR 180,- mehr finanziellen Freiraum für andere Aktivitäten 
hjrauscher