-
Zitat
Original geschrieben von gregorius007
das heißt: im ausland ist man evtl. gar nicht erreichbar und bekommt das gar nicht mit (weil handy eingebucht und ausgehende verbindungen funktionieren).
Hast Du eine SMS über den Anrufversuch anschließend erhalten? Klingt eher nicht so ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Am 28.8. bin ich in Berlin. Aber ich denke an Euch und singe "Bayern" extra laut mit 
DAS wollen wir hören/sehen. Dein Netbook hat doch bestimmt ein Mikrofon + Webcam + UMTS/HSPA-Flat - schmeiß mal Skype an und wir schauen/hören dann vom Biergarten aus ... projetziert auf eine Großleinwand und audiophil mit einer 2500W PA-Anlage verbreitet 
hjrauscher
-
So, etliches rumprobiert, kein Erfolg. Ergo: Mit v2.1 auf meinem P1i kann ich mit OE-NAVI alles ... außer Navigieren 
Soll ich jetzt als Kunde die 0900-Hotline über den Fehler informieren? :eek:
Jemand anders der so mutig (oder dumm?) war die funktionierende v2.0 durch die v2.1 zu ersetzen? Erfahrungen?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein?
E-Plus ist doch der Fehler bestimmt hinlänglich bekannt, oder?
Wieso versucht man denn nicht dann vernünftig das abzustellen??
Korrekt.
Ist anzunehmen
Weil es Geld kostet - die breite Masse aber mit GSM/EDGE zufrieden ist/kein UMTS-Handy hat/es im GSM-only Modus betreibt/E-Plus meint UMTS sei nur für Datenübertragung da?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
... aufgrund der 400KB Taktung!
Die man je nach Handy und eMail-Anbieter per IMAP IDLE aber weitgehend austricksen kann 
hjrauscher
-
Seit 01.07.09 ist OE-Navi 2.1 (meldet sich bei mir auf UIQ als 2.01) verfügbar: click
Neuerungen gegenüber 2.0:
- Routenplanung auch ohne GPS-Empfänger
- aktuellere Karten
- ...
Bei mir funktioniert nach dem Update 2.0 -> 2.1 die Navigation nicht mehr (nach Zielauswahl reagiert der Navigation-Starten-Knopf nicht) ... die Routenplanungsfunktion hingegen schon. Mal sehen 8-)
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von sh1fty
ich war eine woche in ägypten und meine handyrechnung beträgt sage und schreibe 128€. ich bin fast aus den wolken gefallen :eek: ich habe teilweise die minutenpreise berechnet aus den verbindungsnachweisen und kam auf 3,375€ pro minute ! das ist ja wohl nicht mehr normal :mad:
*** Werbe-Piep ***
Und wieder ein Fall für die "Super-Reise-SIM", dem Retter der der Urlaubskasse!
Telefonieren Sie auch zu teuer aus einem nicht-EU-Land?
Haben Sie einen Preisschock nach dem Urlaub bei Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung erlebt?
Ihnen kann (für den nächsten Urlaub) geholfen werden: besorgen Sie sich eine "Super-Reise-SIM" und telefonieren sie zu EUR 0,29/Min. aus vielen Ländern nach Deutschland.
*** Werbe-Piep ***
SCNR! 
z.B. solomo pro, Ägypten -> Deutschland für EUR 0,29 (Festnetz) bzw. 0,39 (Mobilnetze). Mehr dazu im solomo-Thread, u.a. auch zu Erreichbarkeitsproblemen von manchen in manchen Ländern zu manchen Zeiten :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Bleibt nur Loop, wenns o2 Netz sein muss,
Nicht ganz
Tchibo Pre-/PostPaid gibts auch noch im o2-Netz, sogar mit 500MB-Datenpaket (knapp EUR 10,-/Monat) oder Internet-Flatrate (5GB für EUR 20,-/Monat) :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Auch ausgehende Voipanrufe zu netzintern Mobil (Ansage: 11 Cent :flop: ) und ankommende Anrufe zu Voip funktionieren nicht. Da ist wohl gerade die ganze Anlage platt....
Ich wünschte es wäre nur "gerade" ... schau mal weiter oben (401-Fehler) - seit dem VoIP-Server-Ausbau ist der Dienst (eigentlich 5 Cent VoIP-Festnetz -> solomo pro, leider seit einigen Monaten normaler Mobilpreis) für mich in keinster Weise mehr auch nur annäherend zuverlässig nutzbar. Hab mittlerweile das Callrouting für Anrufe zu solomo pro wieder auf einen anderen Anbieter umgestellt - dann lieber 9,5 Cent/Min. dafür funktionierts aber :cool:
Scheint als würde Marketing & Technik mal wieder das Gespräch suchen müssen - eine kostenlose VoIP-Festnetz-Aktion auf einer "anscheiend wackeligen" VoIP-Technik kann nur teilweise erfolgreich sein (um's mal höflich zu formulieren).
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich halte generell von solchen Anbietern nichts, weil es einfach umständlich ist.
"Ruhig Brauner, alles wird gut" 
Wenn das Deine Meinung ist, ist's doch okay - aber warum möchtest Du zufriedene Nutzer "bekehren"? Für mich hören sich Deine Diskussionsbeiträge eher "gekünstelt" an, so wie von einem unzufriedenen Nutzer. War da was? :cool:
Es gibt immer wieder Preis-/Tarifmodelle die sich für bestimmte Nutzungsfälle weitgehend ähneln, also keinen klaren Sieger. Der Markt wirds richten, und es scheint einen Markt für SMS-Dienste wie fishtext, sloono, etc. zu geben - also friedliches Nebeneinander :top:
BTW: Die "böse" Taktung von > 10KB kann man z.B. durch IMAP IDLE aufheben, von Netzabbrüchen, wie sie vorallem bei <hier-bevorzugtes-Mog-I-Ned-Netz-einsetzen> vorkommen, mal abgesehen 
hjrauscher
(der auch einen SMS-Dienst nutzt)