Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mich wundert, dass sie in Sachen Kundenhardware über das PT-11 hinausgekommen sind.

Nichts gegen dieses Handy (im damaligen E-Plus Grün)! :D

Sehr robust und mit "Powerakku" sogar >1 Tag nutzbar.
    Ich hab hier noch mein erstes liegen ... voll funktionsfähig (wie ich letztes Jahr auf einem Münchner TT-Treffen den ungläubig-dreinschauenden TT'lern demonstrieren durfte) :top:

hjrauscher

... dann schätzt Euch glücklich :)

Meine wiederholten Tests vergangene Woche im Raum Freising (nördlich) Flughafen München und entlang der A9 Richtung München rein waren "mixed":

a) Gesprächsabbruch, ankommende Telefonate landeten >50% im Nirwana (Der Teilnehmer ist ...)

b) Wechsel von UMTS -> GSM erst wenn UMTS-Empfang "weg" ist, also okay

c) okay

d) zumindest nicht im getesteten Bereich

Das die E-Plus-Netzplanung hier keine Ego zeigt ... in der o2-Heimatstadt wäre doch UMTS/EDGE top einfach schon aus Prestigegründen ein Muß - und ein HSDPA-Test wäre auch kein Beinbruch :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von toby12333
    wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie es mit einem Datentarif bei Solomo aussieht (wie bei simyo 1gb für 9,99€/monat) denn ich würde unterwegs auch gerne im inet serven.....

Für Juli wurden "Flatrates" in Aussicht gestellt - vielleicht auch eine Handydaten"flatrate" (1GB)?

BTW: mein Daten-EVN scheint an Gedächtnisschwäche zu leiden ... es fehlen 17.-23.06.09 :rolleyes:

hjrauscher

@E-Plus-UMTS-Nutzer bei denen Telefonie (abgehend/ankommend) funktioniert:

a) Wird ein aktives Telefonat (sofern erforderlich z.B. weil unterwegs) sauber von UMTS -> GSM übergeben, oder bricht die Verbindung ab?

b) Bleibt ihr im UMTS/GSM-Dual-Modus dauerhaft im UMTS-Netz eingebucht, oder werdet ihr nach einigen Sekunden/Minuten "idle" ins GSM-Netz "abgeworefn"?

c) Klappt die parallel zu einem Telefonat stattfindende Datenübertragung (so wie bei UMTS vorgesehen)?

d) Gibts andere Bereiche als "Magenta-City" in denen UMTS-Telefonie (vorallem eingehend) zuverlässig funktioniert?

Merci,
    hjrauscher

Das Thema gibts aber schon seit Anfang an (2006): click

Das ist auch der Grund warum ich im Speckgürtel von München mein P1i im GSM-only-Modus laufen habe (macht richtig "Laune" :rolleyes: ) - mit UMTS bin ich einfach nicht zuverlässig telefonisch erreichbar ... zumindest nicht im E-Plus-Netz :mad:

Im Roaming bei A1/Österreich, swisscom/Schweiz, SI.Mobil/Slovenien, etc. funktioniert UMTS/GSM inkl. Handover tadellos :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    das das Aufladen der Batterien eine Fehlinformation war.

Batterien können/dürfen niemals aufgeladen werden -> EXPLOSIONS-/BRANDGEFAHR :eek:

Wenn dann dürfen nur Akkus aufgeladen werden - allerding enthält das CMT-60 keine Ladeelektronik, im Gegenteil: der Strom für das Aufladen des Handys kommt entweder aus der Steckdose oder von den eingelegten Akkus/Batterien - dann darf das CMT-60 aber nicht an die Steckdose.

Also: entweder Steckdose oder Batterien/Akkus :)

BTW: Berichte doch mal ob das Handyladen per Batterien/AKkus geklappt hat :D

hjrauscher

Eine günstige BASE-SIM (z.B. Web Edition bei einem TT-Händler dank Auszahlung für EUR 2,75/Monat) + Reisevorteil Plus (50 Ct./MB mit bestimmten Roamingpartnern, sonst 1 EUR/MB in der EU) + Tagesflat in D bei Bedarf ... das klingt doch schon ziemlich günstig :top:

Gut wäre es wenn der 3G (UMTS/HSPA)-Ausbau im E-Plus-Netz aus dem Dornröschenschlaf erwachen würde :rolleyes:

hjrauscher