Such doch mal auf wikipedia.de!
Einige, die mir spontan einfallen (ohne dabei eine Bewertung gemäß Deiner Fragen vorzunehmen!):
dus.net
personal-voip.de
sipgate.de
HTH,
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Such doch mal auf wikipedia.de!
Einige, die mir spontan einfallen (ohne dabei eine Bewertung gemäß Deiner Fragen vorzunehmen!):
dus.net
personal-voip.de
sipgate.de
HTH,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Mich wundert, dass sie in Sachen Kundenhardware über das PT-11 hinausgekommen sind.
Nichts gegen dieses Handy (im damaligen E-Plus Grün)! ![]()
Sehr robust und mit "Powerakku" sogar >1 Tag nutzbar.
Ich hab hier noch mein erstes liegen ... voll funktionsfähig (wie ich letztes Jahr auf einem Münchner TT-Treffen den ungläubig-dreinschauenden TT'lern demonstrieren durfte) :top:
hjrauscher
... dann schätzt Euch glücklich ![]()
Meine wiederholten Tests vergangene Woche im Raum Freising (nördlich) Flughafen München und entlang der A9 Richtung München rein waren "mixed":
a) Gesprächsabbruch, ankommende Telefonate landeten >50% im Nirwana (Der Teilnehmer ist ...)
b) Wechsel von UMTS -> GSM erst wenn UMTS-Empfang "weg" ist, also okay
c) okay
d) zumindest nicht im getesteten Bereich
Das die E-Plus-Netzplanung hier keine Ego zeigt ... in der o2-Heimatstadt wäre doch UMTS/EDGE top einfach schon aus Prestigegründen ein Muß - und ein HSDPA-Test wäre auch kein Beinbruch ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von toby12333
wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie es mit einem Datentarif bei Solomo aussieht (wie bei simyo 1gb für 9,99€/monat) denn ich würde unterwegs auch gerne im inet serven.....
Für Juli wurden "Flatrates" in Aussicht gestellt - vielleicht auch eine Handydaten"flatrate" (1GB)?
BTW: mein Daten-EVN scheint an Gedächtnisschwäche zu leiden ... es fehlen 17.-23.06.09 ![]()
hjrauscher
@E-Plus-UMTS-Nutzer bei denen Telefonie (abgehend/ankommend) funktioniert:
a) Wird ein aktives Telefonat (sofern erforderlich z.B. weil unterwegs) sauber von UMTS -> GSM übergeben, oder bricht die Verbindung ab?
b) Bleibt ihr im UMTS/GSM-Dual-Modus dauerhaft im UMTS-Netz eingebucht, oder werdet ihr nach einigen Sekunden/Minuten "idle" ins GSM-Netz "abgeworefn"?
c) Klappt die parallel zu einem Telefonat stattfindende Datenübertragung (so wie bei UMTS vorgesehen)?
d) Gibts andere Bereiche als "Magenta-City" in denen UMTS-Telefonie (vorallem eingehend) zuverlässig funktioniert?
Merci,
hjrauscher
Das Thema gibts aber schon seit Anfang an (2006): click
Das ist auch der Grund warum ich im Speckgürtel von München mein P1i im GSM-only-Modus laufen habe (macht richtig "Laune"
) - mit UMTS bin ich einfach nicht zuverlässig telefonisch erreichbar ... zumindest nicht im E-Plus-Netz :mad:
Im Roaming bei A1/Österreich, swisscom/Schweiz, SI.Mobil/Slovenien, etc. funktioniert UMTS/GSM inkl. Handover tadellos :top:
hjrauscher
Danke für die abschließende Info. Das Akzeptieren einer außerordentlichen Kündigung scheint mittlerweile also auch bei BASE/E-Plus kein Ding der Unvorstellbarkeit zu sein.
BTW: Wo (Netz) gehst hin?
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Ich wär auch für den 28.08. . Am besten fangen wir um 17°° an.
Klingt gut :top:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
das das Aufladen der Batterien eine Fehlinformation war.
Batterien können/dürfen niemals aufgeladen werden -> EXPLOSIONS-/BRANDGEFAHR :eek:
Wenn dann dürfen nur Akkus aufgeladen werden - allerding enthält das CMT-60 keine Ladeelektronik, im Gegenteil: der Strom für das Aufladen des Handys kommt entweder aus der Steckdose oder von den eingelegten Akkus/Batterien - dann darf das CMT-60 aber nicht an die Steckdose.
Also: entweder Steckdose oder Batterien/Akkus ![]()
BTW: Berichte doch mal ob das Handyladen per Batterien/AKkus geklappt hat ![]()
hjrauscher
Eine günstige BASE-SIM (z.B. Web Edition bei einem TT-Händler dank Auszahlung für EUR 2,75/Monat) + Reisevorteil Plus (50 Ct./MB mit bestimmten Roamingpartnern, sonst 1 EUR/MB in der EU) + Tagesflat in D bei Bedarf ... das klingt doch schon ziemlich günstig :top:
Gut wäre es wenn der 3G (UMTS/HSPA)-Ausbau im E-Plus-Netz aus dem Dornröschenschlaf erwachen würde ![]()
hjrauscher