Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von 535
    Kommt da nicht langsam AldiTalk in die Nähe?

Jein :)

Was mir bei ALDI TALK im Vergleich zum solomo pro fehlen würde:
    - Online EVN
    - günstiges CallBack im Roaming
    - günstige Gespräche (10 Mobil bzw. 8 Fest Cent/Min) - wobei sich das mit einer ALDI TALK-Flat relativiert bzw. aufhebt
    - flexiblen/vielfältigen offiziell angebotenen Auflademöglichkeiten
    - nachträgliche Rufnummernmitnahme
    - günstige Gespräche ins EU-Ausland

Deshalb wäre eher simyo ein Kandidat (Online EVN, Auflademöglichkeiten).

Als Vorteile für ALDI TALK/simyo würden für mich zählen:
    - Flatrate (Fest+intern) bzw. Daten-Volumenpaket
    - bezahlbares Datenroaming
    - weniger "Schaltstellen" (nur E-Plus bzw. simyo/E-Plus statt E-Plus/vistream/solomo)

@ solomo/dmarkner:
    Ich hoffe das solomo bei Flatrates im EVN jedes von der Flat abgedeckte Gespräch/SMS einzeln aufführt!
    Weil sonst weiß das BKA dank Vorratsdatenspeicherung mehr über meine Telefonate als ich selbst ("leerer EVN") :rolleyes:

hjrauscher

Der m-router ist Bestandteil der PC-Suite und wird automatisch beim Programmstart bzw. Windows-Boot gestartet. Er muß jedoch konfiguriert werden: für USB, seriell oder halt Bluetooth.

Manchmal zickt er auch rum - das wird sich aber auch mit MyPhoneExplorer nicht ändern, da auch dieses auf m-router zur Kommunikation mit dem Handy aufbaut.

Insofern vielleicht mal hier auf TT nach "m-router OR mrouter" suchen, lesen und ausprobieren.

Weiteres gerne hier, oder auch per PN :)

hjrauscher

... oder Tchibo mobil.

Dort kosten die normalen Gesprächsminuten zwar auch 15 Cent, aber es gibt Zusatz-Pakete mit 50 bzw. 100 Minuten (keine Ahnung ob man ggf. nicht sogar beide gleichzeitig bzw. mehrfach buchen kann) bei denen die Kosten pro Minute auf knapp unter 10 Cent drücken (sofern Du Deinen Minutenverbrauch/Monat in etwa abschätzen) kannst.

Zudem gibts ein 500MB-Datenpaket (knapp 10 EUR) oder eins mit 5GB für das doppelte Entgelt.

Rufnummernmitnahme gibts nur beim Komfort (PostPaid) - bei diesem funktionieren jedoch keine günstigen (5 Cent/Min.) Gespräch von anderen Tchibo-SIM-Karten :rolleyes:

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von BoehmeDR
    Weil der Solomo-Pro-Tarif, trotz mancher Mängel (Datenroaming Ausland fehlt mir auch), der einzige wirkliche "Rundumsorglostarif" ist, den ich kenne. Kennst Du einen besseren?

*unterschreib*, wobei die Luft zu den "anderen" (üblichen PrePaids) ab 01.07.09 wegen Roaming und teilweise Anrufe ins Ausland (fonic, ALDI TALK) dünner wird.

Mal sehen wann und auf welche Preisen vistream beim Roaming eingehend wieder "rückumstellt" :)

Als kurzer Reminder für Hr. Markner: mein VoIP-Errorlog quillt immer noch mit 401ern beim solomo VoIP-Account über :rolleyes: - und das nach wie vor fehlende Datenroaming ist mittlerweile an sich schon ein K.O.-Kriterium :eek:

Immerhin tut sich was, wenn es auch "nur" Änderungen (Daten-EVN) bzw. Ergänzungen (Flash-SMS) im Web-Portal sind - zumindest sehen die (technisch versierten) Kunden Fortschritt und das man hinter den Kulissen wirklich noch um Verbesserungen bemüht ist ... nachdem der Support und die Forenbeteiligung eher "geisterhaft" sind :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von goshya
    "solomo hat übrigens im Juli Geburtstag. ..."

Genau wie dieser Thread hier - Zufälle gibts :D

Zitat

Original geschrieben von goshya
    flatrates

Schau' ma' moi' :D Mindestens Festnetz/Intern-Flat wäre angesagt, ggf. auch ein Datenpaket ("Handy-Flat" wäre ja wieder als Begriff frei nachdem simyo sein Produkt umbenannt hat ;) ), und Datenroaming - das wird für mich, neben den sich angeleichenden Roaminggesprächskosten, zunehmend ein Nervfaktor und piekst meine Wechselbereitschaft.

BTW: Dienstag-Donnerstag mit solomo geroamt:
    - in Österreich (A1) tadellos - sogar UMTS und Hand-over von UMTS->GSM in einem der zahlreichen Tunnel sogar während eines Gesprächs (da könnte sich ein deutscher Anbieter mal 'n Beispiel dran nehmen :cool: )
    - in Slovenien und Kroatien (jeweils alle erlaubten Netze mehrmals genutzt) funktionierte Callback trotz mehrerer Versuche nicht :-(
    - ankommende Anrufe wurden in Slovenien gar nicht und in Kroatien, sofern überhaupt zugestellt, nach 1 Sekunde automatisch beendet [scheint aber zur Mitte/Ende dieser Woche auch Probleme in D gegeben zu haben?] :rolleyes Testanrufe von einem BlackBerry/T-Mobile in Kroatien an die solomo pro mißlangen mit "Radio Path unavailable" :eek:
    - DirectCall funktionierte ebenso wie das automatisches Einbuchen in die Netze (2er-PIN) :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Inwiefern hat das aus deiner Sicht fuer Aldi, Simyo nicht funktioniert?

Für diese schon, aber für etliche andere die danach kamen wohl (noch?) nicht im gewünschtem (betriebswirtschaftlich erforderlichem) Umfang?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Sind es bei E-Plus-Prepaid nicht auch EUR 1,90/MB im 100 Kb-Takt?

Korrekt: click

Ich hätte genauer schreiben sollen: E-Plus PostPaid-Tarife :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Mein Nokia mit IMAP Idle hält keine 8 Stunden durch.

Nur mal zum Vergleich: mein S/// P1i hält trotz IMAP IDLE 18 Stunden/Tag ~ 4 Tage durch.
    Nebenbei wird ein POP3-Account auch noch alle 2 Stunden gepollt ...

Gibts für das iPhone nicht eine eigene Google Mail-Applikation, so wie für das Android G1?

hjrauscher