Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von zyer
    Eine SMS Flat ist längst überfällig!
    Für 5€ wär ich dabei ;)

Ist zu anderen Medion Mobile/ALDI TALK-Anschlüßen in der Festnetz/Internet-Flat ebenfalls dabei - wieder ein Punkt mehr für ALDI vs. simyo.

Wird aber trotzdem nix, solange ALDI keinen Online-EVN anbietet :)

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Re: Netzauslastung E-Plus

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und dann soll er seinen Kunden min. ZWEI Handynummern geben nach dem Motto "Wenn Sie mich mit der Nummer nicht erreichen, dann versuchen Sie es mit der Nummer. Wenn es da auch nicht klappt, hätte ich noch die Nummer"?

:D

Die 2. SIM ist nur für ausgehend Anrufe sofern
    a) kein Netzempfang bei der 1. SIM vorhanden ist und
    b) telefoniert werden muss.
    (= Notfall wie z.B. eine Autopanne in einem <hier-das-Lieblings-Netz-seiner-Wahl-einsetzen>-Funkloch :) )

hrjauscher

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Kurzum, ich bezweifle, das sich da freiwillig viel tun wird. Die Senkung des Handelspreises von 1 EUR sagt ja noch lange nicht, dass die Kosten für den Kunden auch entsprechend fallen.

Genau (leider). Wobei ich mich dann zumindest frage: was bringts für uns Europäer?! :rolleyes:

Vielleicht kann die Presse (hallo Henning!) ja mal den Zusammenhang zwischen Großhandelspreis und Endkundenpreis in einem Artikel vermitteln und hinterleuchten was die EU damit beabsichtigt, wenn die Kostensenkungen nicht beim Verbrauchen ankommen ... oder hat hier die Lobby einen "Weichmacher" (Großhandelspreise statt Endkundenpreise) reingeschmuggelt? ;)

hjrauscher

P.S.: simyo und auch T-Mobile-Vertrag mit International-Option (exemplarisch) bieten wohl weiterhin EUR 1,90/MB innerhalb der EU-Länder an; bei E-Plus sinds dann schon EUR 5,-, außer in den Roaming Initiative-Ländern (EUR 0,50).

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Aber meiner Frau die Vorteile in dieser Hinsicht zu erklären ist nicht ganz einfach ;)

Die kennt Prepaid nur von früher. Automatische Aufladung usw. kennt sie nicht und hat da Bedenken. Dasselbe mit Portierung. Im Endeffekt kümmere zwar eh ich mich drum, aber wehe wenn dann was nicht klappt.

*Parallelen-erkenn*

Schön, bin ich also nicht der einzige mit dem "Problem" :D

Meine Frau hat gnädigerweise ;) einer Portierung zu simyo zugestimmt - 2007 (IIRC), und lädt jeden Monat einen festen Betrag per Überweisung auf. Klappt tadellos und paßt zu ihrem Nutzungsverhalten. Gleich nach der Portierung gingen ein größerer zweistelliger Betrag auf das Guthabenkonto, quasi als "Schwankungsreserve".

Pluspunkt war dann die Einführung und Umstellung in den Einheitstarif - seitdem telefoniert sie ohne zu Zögern in alle Netze.

Vielleicht verkaufst Du's ihr als "Vertrag mit Kostenkontrolle" (nein, damit ist nicht der o2 o-Kostenairbag gemaint) - weil einen Vertrag (AGB, etc.) schließt sie ja auch bei PrePaid ab - nur halt ohne MVLZ und feste Monatsgebühren ... nur so als Anregung von (Ehe-)Mann zu (Ehe-) Mann :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Also meine Eplus Sender laufen hier wie frisch gefickte Eichhörnchen.

Welch' "naturnahe" Beschreibung, da erkennt man doch den Viehzuchtbauern (?) - wobei, humpeln die dann nicht statt zu laufen? :D

Kurztest mit G1 und simyo HIP im Raum München letzte Woche: so la la, hatte mir von EDGE mehr erwartet (UMTS war sporadisch schnell).

SCNR,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Das heiß ja, das bei kurzen Einwahlen jedesmal 400 kb weg sind,
    also nicht mal 3 Einwahlen pro MB.
    Wenn ich überlege wie oft ich E-Mail Checke :rolleyes:

Mögliche Lösung: (kostenfreien) eMail-Account mit IMAP IDLE anlegen (sofern das Handy IMAP IDLE unterstützt) - dann sollte die Datenverbindung 24 Stunden "offen" sein, sprich: es fallen min. nur 1 x pro Tag (IIRC) 400KB Daten wegen Blockrundung an.

Mach ich hier im E-Plus-Netz genauso, und sehe im Daten-EVN die korrekte Abrechnung :top:

HTH,
    hjrauscher