Beiträge von hjrauscher

Re: Re: Re: Netzauslastung E-Plus

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    ...bei Vodafone muss ich passen.

BILDmobil oder yukoono. Oder einfach mal hier (für PrePaids in allen Netzen) reinschauen: http://www.prepaid-wiki.de/

Netzüberlast bzw. Empfangsverschlechterung kanns in jedem Netz geben, selbst erlebt bei E-Plus und T-Mobile, wenn auch (zum Glück) sehr selten.

Deshalb: nur noch PrePaid und am besten min. 2 SIMs in verschiedenen Netzen.
    Das hamma jetzt von der Preissenkung im Mobilfunk :rolleyes: ... :D

HTH,
    hjrauscher

Opera Mini auf SE und UIQ ohne Probleme bei simyo + solomo :top:

Ohne Opera Mini würde ich wegen der fehlenden EDGE-Unterstützung der Handys längeren Seiten-Ladezeiten wohl verrückt werden :D

hjrauscher

simyo Datenroaming: weiterhin EUR 0,19/100KB innerhalb EU

Dieser Preis gilt seit Einführung des Datenroamings (danke dafür!) und wohl - trotz Großhandelspreisbeschränkung auf 1 EUR/MB netto - auch weiterhin, zumindest wirds im simyo blog erwähnt (in der Pressemitteilung und im teltarif.de-Beitrag fehlt diese Hinweis): click: "Wer wie ich auf das mobile Internet auch im Urlaub nicht mehr verzichten kann, kann dies weiterhin für günstige 19 Cent pro 100 KB tun. Bitte beachtet, dass das Handy-Internetpaket 1GB nur innerhalb Deutschlands gilt."

Schade, hatte mich schon auf < EUR 1,90/MB gefreut - dazu dann noch KB-genaue Abrechnung :D

hjrauscher

535
    Ist IMHO nicht enthalten - da Anrufe zu Festnetzrufnummern bei FN-Flats abgedeckt sind, aber 0157xxx wohl eher eine Mobilfunkrufnummer darstellt :)

@all
    Anrufe und Daten wurden auch bei mir doppelt dargestellt - und wohl auch berechnet (soweit ich das augenscheinlich anhand des Guthabenstands sagen kann). Mittlerweile sind die fraglichen Tage (10./11.06.) aus dem EVN entfernt worden - der Guthabenstand scheint aber noch nicht angepaßt (solomo2 möge sich hierzu vielleicht äußern, ggf. ist meine Beobachtung ja falsch).

solomo2
    Gibts eine Preisreduktion bei CallBack zu EU-Mobilfunkanschlüssen? Die Differenz zwischen 56 (EU-Roaming, 30/1 Taktung, ab 01.07.09) und 49 Cent (solomo, 30/30 Taktung) ist ja nicht mehr sooo riesig :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    GSM bekommst von E+ - zumindesten jehnseits des Weißwurstaquators - doch fast überall. Das GSM Netz von denen ist umbenommen richtig gut.

Eine Lobeshymne auf das E-Plus-Netz? "Jo is den heit scho Weihnochdn?!" :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Predator
    Hast Du dazu einen Link hier aus dem Forum?

Here we go: click

Schalt mal von UMTS(/GSM) auf GSM-only und schau mal ob sich die Situation nicht bessert. Ist zwar doof ein UMTS-(Smart-)Phone zu besitzen und es im E-Plus-Netz im GSM-only-Modus zu betreiben ... aber telefonieren ist immer noch die wichtigste Funktion :)

Sobald ein P1i-Nachfolger im Haus ist (iPhone oder ein Android-Phone) bei dem sich der Schwerpunkt Richtung Web verschiebt wird wohl das E-Plus-Netz nicht an erster Stelle bei meiner Wahl stehen :rolleyes:

hjrauscher