Beiträge von hjrauscher

Wunsch: simyo Doppel-Flat

Weil die E-Plus PrePaid-Plattform (darüber werden F&E, simyo - auch blau.de? - abgerechnet) das nicht kann.

Die Hoffnung, daß sich das ändert, wird durch jüngste Gerüchte hier im TT erneut genährt.

Ob man das bei E-Plus bzw. KPN überhaupt will steht auf einem anderen Blatt:
    - simyo Festnetz-/Intern-Flat + 1GB HIP = EUR 24,90, Fremdnetzminuten 15 Cent, SMS 10 Cent
    - BASE Web Edition + HandyInternetFlat = EUR 20,00, Fremdnetzminuten 29 Cent, SMS 29 Cent
    - BASE 2 Plus (Rabatt) + HandyInternetFlat = EUR 30,00, Fremdnetzminuten (> 60) 29 Cent, SMS 19 Cent
    - BASE 2 Classic (Web) + HandyInternetFlat = EUR 25,00, Fremdnetzminuten 29 Cent, SMS 29 Cent

Sofern man nicht quer im E-Plus-Netz sondern bei simyo seine Anrufziele hat bzw. öfter mal zum nicht > 3-fachen Marktpreis in die Fremdnetze telefoniert wäre die "simyo Doppel-Flat" sicherlich sehr interessant - nicht zuletzt wegen fehlender 24-Monate MVLZ-Bindung :D

Schau ma' mal,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    also in Düsseldorf und Ratingen hatte ich gestern überall 3,5G

Bist du im 3.5G-Modus auch weiterhin telefonisch erreichbar? Sprich: hat E-Plus seine Hausaufgaben bzgl. der von Nutzern hier auf TT gemeldeten Probleme der nicht zuverlässigen Erreichbarkeit mit neuerer 3(.5)G-Hardware + anderer Netzkonfiguration gemacht?

Merci vorab für den Test (aktive Datenübertragung + eingehender Anruf, an mehreren Tage/zu verschiedenen Uhrzeit wiederholen),
    hjrauscher

Senftenberg (Niederlausitz)

... GPRS (kein EDGE-fähiges Equipment mit dabei) "stockte" doch arg die letzten zwei Tage. Das haben wir im E-Plus-Netz aber schon deutlich flüssiger erlebt (z.B. Großraum München).

Selbst morgens gegen 4 Uhr mochte sich keine dauerhafte Speed einstellen - Schade!

hjrauscher

Re: Inaktive SIM

Nachtrag: zwar hatte ich nach Wiedereinbuchen der solomo pro-SIM eine dauerhafte Netzanzeige und konnte auch abgehend telefonieren / Daten nutzen, nur leider erreichten mich 14 Anrufen innerhalb von knapp 2 Tagen nicht :-(

Auch die SMS-Benachrichtugung der Mailbox erreichte mich am Freitag Abends nur einmal - dafür wurden dann gleich sieben verpasste Anrufen gemeldet.

Tests mit "1"-er und "2"-er PIN zeigten keinen Unterschied - war wohl die "Inaktive SIM" nicht richtig wieder im Netz aktiviert worden - und deshalb landeten Anrufer direkt auf der Mailbox.

Ergo: Ein-/Ausschalten statt nur in den Flugzeigmodus wechseln bzw. Netzsuche bei SIM-Problemen.

hjrauscher

Die Abschlußrechnung kam - bei mir im Herbst 08/E-Plus -> solomo Portierung - per Post, also nix elektronisch abrufen ... u.a. weil der Zugang zum Kundenonlineportal bereits gesperrt war :) Wird bei Dir ähnlich sein :)

Die Portierungsgebühr hat mir E-Plus damals erlassen :top: ... scheint aber wohl nicht mehr der Fall zu sein, lt. Berichten hier im Forum von kürzlich "migrierten" :rolleyes:

hjrauscher

Inaktive SIM

Heute morgen, als ich mein P1i aus dem Flugzeugmodus (Flight Mode) geholt habe, stand statt "solomo" einfach "Inactive SIM" ist Display :eek:

Nach erneuter (manueller) Netzsuche dann wieder "solomo".

Kurzer Schreck ... dachte schon E-Plus hat die solomo-Karte mit "2"-er PIN geblockt :D

hjrauscher

Auf mysolomo ist unter SIM-Dienste jetzt das Datum der letzten Aufladung und der Deaktivierung (wieder) sichtbar :top:

Leider werden nach wie vor (letzter Test vom 25.05.09) Anrufe von solomo pro -> solomo VoIP als Mobilfunkgespräch (10 Cent/Min.) statt als Interngespräch (5 Cent/Min.) berechnet :flop:

Zudem scheint sich - zumindest für mich - die Situation mit solomo pro -> solomo-VoIP nochmals verschlechtert zu haben: das letzte Telefonat war wenig kommunikativ, die Verbindung wurde zwar hergestellt (und auch falsch berechnet, s.o.), dafür konnten sich beide Gesprächpartner gegenseitig nicht hören. Von der nach wie vor hohen Anzahl (ca. 10-20 pro 24h) Fehlermeldung bzgl. Anmeldefehler der Fritz Box beim Solomo SIP-Server ganz zu schweigen. Ich hake diese Möglichkeit unter "Jugend forscht" ab - und warte bis es einigermaßen zuverlässig für mich funktioniert. Bis dahin fehlt halt dieser Vorteil von solomo pro. Und solche Alleinstellungsmerkmale braucht der Tarif IMHO dringend, nachdem Fonic bei Anrufen ins Ausland auftrumpft und mittlerweile ein neuer Discounter im Vodafone-Netz mit 9 Cent/5 Cent optionaler Festnetzflat und Datenpaket antritt :cool: Die Luft wird für solomo pro dünner - obwohl er für mich nach wie vor der beste "Rundum-Gut"-Tarif ist :)

Wenn denn endlich das Datenroaming funktioneren würde *seufz* dann könnte man wenigstens eMails, RSS und OE-Navi auch im Ausland nutzen, selbst bei noch nicht gedeckelten EU-Preisen. Ob man sich bei vistream wohl entschlossen hat diesen Dienst aufgrund der ab Sommer geringen Marge evtl. gar nicht mehr einzuführen? Wäre schade ... simyo lauert schon auf mich als Kunde :D

hjrauscher