Nato: kannst ja per Guthaben-Abfrage vor und nach dem Surfen feststellen ob die Flat schon greift ... und? ![]()
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nato: kannst ja per Guthaben-Abfrage vor und nach dem Surfen feststellen ob die Flat schon greift ... und? ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Rasenmäher
Von "Übersicht" ist da kaum eine Spur.
Realistischer und (sofern man Absicht unterstellen will auch) erwünschter Ablauf (ohne Bezugnahme auf einen bestimmten Anbieter):
- Kunde versucht sich im Tarif"dschungel" einen Überblick zu verschaffen
- gibt nach mehren Webpages und vielen "Details" auf
- sucht den nächsten Anbieter-Shop auf bzw. wendet sich vertrauensvoll an die Verkaufshotline
- "Welcher Tarif ist für mich der richtige?"
- und schon wird der Bedarf (ggf. über-) erfüllt inkl. Handy, -Versicherung und Jamba-Option ![]()
Ergo: Übersichtliche und verständliche Tarif behindern doch nur den provisions-optimierten Verkauf, wer will das denn?!
... ![]()
Wer Übersicht will schaut bei http://telfish.com oder ähnlichen Seiten nach oder hört auf seinen persönlichen TT-Berater :cool:
hjrauscher
JMartin: lass doch mal Deinen Sohn eine "Marktstudie" bzgl. Handys / Betriebssystem machen
Im Ernst: wenn er umbedingt 'dazugehören' will/muß, dann sollte wenigstens ein Feature- besser ("Äpps") ein Betriebssystem-Match mit der Neuanschaffung erreicht werden.
Da iOS-Geräte wohl in der Zielgruppe keine relevante Marktdurchdringung erreicht haben bleiben:
- Android (Samsung, HTC, LG, Motorola, Acer, ...)
- Windows Phone 7 (Samsung, HTC, ...)
- Symbian (Nokia, früher auch Sony Ericsson)
- Bada (Samsung Wave)
- diverse Eigenkreationen der Hersteller (Feature-Phones wie kleine Samsungs)
- Exoten wie webOS und die anderen die ich vergessen habe aufzuzählen :cool:
Meld' Dich einfach Ende der kommende Woche mit Marktdaten
wieder - und gemeinsam schau'n wir was im Sub-EUR 100-Segment dazu passt. Okay?
hjrauscher
P.S.: Als nachträgliches Feedback zu den zahlreichen Vorschlägen (vorallem auch an Abi99) von oben -> es wurde wohl ein Palm Pixi Plus für ~ EUR 100,-, welches seine ersten fünf Monate Einsatz bis dato anscheinend sehr gut gemeistert hat: trotz mehrfacher Stürze, Transport zwischen Schulbüchern oder in engen Hostentaschen, viel Musikhören und an die 100 Spiele zum Zeitvertreib stellen den jungen Nutzer die Akkulaufzeit mit 3-4 Tagen (GSM/2G, Daten=aus) und der Empfang nach wie vor zufrieden. Im Vergleich mit den Mitschüler(innen) war es von Vorteil ein App-taugliches Betriebssystem zu wählen (Spiele), wenns auch ein langes Gesicht gab bzgl. nicht möglichem Datenaustausch per Bluetooth und fehlendem UKW-Radio - so die Rückmeldung.
Nokia 100 - gute (eigenständige) Tasten, Taschenlampe (2 x "Steuerkreuz hoch"), für diese Handykategorie vergleichsweise großes/farbiges/helles Display mit großen Ziffern und Menüpunkten, ausreichende Klingel- und Gesprächslautstärke.
Diese Handy erleichtert im Verwandtenkreis seit Weihnachten einem 60+ auf Montage tätigen den Kontakt mit zuhause ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Congstar ist m.E. zu spät, um die "breite Masse" zu überzeugen
Soll/darf congstar das überhaupt? Ein (Preis-/Feature-) aggressives Auftreten könnte dem Mutterkonzern schaden (Wechselbereite Vertragskunden gehen zu congstar) - was sicherlich auch nicht erwünscht ist (typischerweise geringerer ARPU PrePaid- vs. PostPaid-Kunden).
Schon erstaunlich und begrüßenswert mit welcher Konsequenz (vorallem nach einer längeren Phase des Ignorierens des Trends) und wohl ganz brauchbaren Konditionen VDF im PrePaid/Discount-Bereich agiert - ganz im Gegensatz zum direkten Mitbewerber.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Die Leute wollen doch die "Fetten Balken" von 900 sehen.
Das ist aber nicht auf E-Plus oder Deutschland beschränkt
In USA warb AT&T für einigen Jahre mit "More Bars in More Places"
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
GSM- only gibt es nach wie vor in grosser Auswahl zu kaufen, und ja produziert werden sie auch noch.
Schon korrekt, aber mittlerweile sind selbst die einfachsten GSM-Handies (min.) Dualband-fähig, deshalb würden sie auf 1800 MHz weiterfunken wenn die 900MHz statt per GSM per 3G genutzt werden würde.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Was versprichst du dir denn davon?
Es gab hier schon Nutzer die simyo.de aufgrund der Farbe (orange) und dem Engagement bei social media (Facebook, Twitter) sympatischer fanden und deshalb dort Kunde wurden statt bei blau.de ![]()
hjrauscher
P.S.: Im Detailvergleich bietet blau.de zwei eine Tarifoption mehr (Tages-Flat) und der EVN führt - auch bei gebuchten Flats! - jede einzelne Verbindung auf :top:
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Das liegt aber am iPhone, nicht dass es generell ausgeschaltet ist (was es eben nicht ist).
Was Ray sagen wollte: mit anderen Phones gehts wohl :cool:
Feststellbar ist die Nutzung je nachdem ob und welche 'Erkennungstechnik' zum Einsatz kommt - ob und wie es 'geahndet' wird sollte in den AGBs/Preislisten/Leistungsbeschreibungen stehen (zumindest theoretisch).
Welcher "Schaden" dem Netzanbieter bei einer nicht vertragsgemäßen Nutzung entsteht wird wohl im schlimmsten Fall vom Kadi entschieden - sofern ein Sachverständiger überhaupt in der Lage ist den unterschiedlichen Wert von Bits & Bytes für unterschiedliche Endgeräte zu beziffern.
Allerdings könnte der Anbieter im Vorfeld die Leistung (z.B. bis Monatsende) einstellen, was allerdings auch wieder zum Streitpunkt werden könnte, deshalb wäre eine intelligentere Herangehensweise evtl. die "Datenleistung" zu verknappen (nicht unbedingt kontinuierlich sondern ggf. schubweise, kann bereits bei der DNS-Auflösungszeit anfangen oder nur bestimmte Dienste wie z.B. Video-Streams oder SIP-VoIP-Traffic betreffen) sodaß die Nutzung z.B. fürs Sufen per PC keinen Spaß/Sinn mehr für Dich macht ... das wäre offiziell wohl "technisch bedingt" und damit immer noch vertragserfüllend (weil je keine feste Bandbreite, maximale Delayzeit, etc. vereinbart wurde), aber die nicht erwünschte Nutzung doch eingedämmt bzw. sogar unterbunden.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Crackeds
hjrauscher: Theoretisch darfst das net nutzen, aber wer will und wird das kontrollieren? Es geht um Kunden, nicht um Kontrolle
Edit:Skype ist übrigens nicht mehr ausgeschlossen...
Na ja - 'Erkennungstechnik' ist bekannt und wohl "bei verschiedenen Anbieter in unterschiedlichen Ländern" (um hier keine Namen zu nennen
) installiert & in Betrieb. Wobei ein konkreter Schaden für Bytes, die an ein anderes Endgeräte gehen, als das eingebuchte Smartphone, von einem Sachverständigen sicherlich nur mit Klimmzügen nachweisbar ist :cool:
Skype (explizit, oder ganz allgemein VoIP/SIP & Peer2Peer?) = erlaubt ist :top:
hjrauscher