-
Tschechien
So, waren die letzten Tage im Urlaub in Tschechien - mehrfache Versuche (ca. 20) Datenroaming mit simyo zu nutzen funktionierten genau einmal (1) und zwar (lt. EVN): 03.01.09, 20:53:49.
Alle drei Netze (Vodafone CZ, EZ-CZ, T-Mobile CZ) durchprobiert - dabei hatte ich das gleiche Fehlerverhalten wie ab Neujahr mit simyo im Inland, also 5-10 Sekunden Datenaufbauversuch, dann aus dem Netz geflogen, "Netzsuche" bzw. "Kein Netz". 
Einstellungen stimmen - hat vorher (im In- & Ausland) und auch heute wieder (Inland) funktioniert :cool:
Hat jemand seit Neujahr Erfahrungen mit simyo Datenroaming gemacht?
Merci,
hjrauscher
-
Du spricht davon: click ? Da steht aber nur SMS2eMail - nicht eMail2SMS ...
Die "7676245" deutet auf den E-Plus Service Mail2SMS-Dienst hin - ggf. hat E-Plus diesen Dienst für nicht-E-Plus Service-Kunden (also blau, simyo) dichtgemacht? Oder ganz abgeschaltet, hab ihn zumindest nicht mehr auf der aktuellen E-Plus Webseite ausfindig machen können.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
War das jetzt der Startschuss zur Netzdiskussion?
Nein - es sollte der Schlußpunkt einer evtl. Netzdiskussion sein ... wohl vergebens.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Hast du mal das Guthaben auf der simyo-SIM geprüft?
Sprich: es sollte mehr als 1 EURO Guthaben (nach der Buchung des 1GB-Internpakets) vorhanden sein, da wohl simyo beim Beginn jeder Datensitzung diesen - wie sonst bei der Abrechnung pro MB in 10KB-Schritten - abbucht, und nach Ende der Datensitzung mit einiger Verzögerung wieder aufbucht (so Berichte hier im Forum).
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Ist das bei E+ auch so, daß bei Telefonwechsel die MMS nicht im Nirvana verschwinden?
Ich habs nicht ausprobiert, aber davon würde ich ausgehen - denn: wenn eine MMS zur Zustellung ansteht das dem Handy signalisiert AFAIK in der vom Handy unterstützten Art und Weise und in Abhängigkeit vom Netz (also direkt als MMS bzw. als SMS mit Web-Link).
hjrauscher
-
@Reignman
solomo pro bzw. 0/8/5 sind PrePaid, vybemobil PostPaid und simyo gibts sowohl als auch.
Rufnummer mitnehmen geht bei allen, bei simyo jedoch nur bei der SIM-Bestellung (also nicht nachträglich).
Bis 40MB/Monat ~ EUR 10 rechnen sich solomo und simyo, darüber hinaus wäre das 250MB-Paket von E-Plus (AFAIK auch für vybemobil hinzubuchbar) bzw. simyo 1GB-Internetpaket besser.
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
eplus ist mit Abstand das mieseste Netz in Deutschland.
Ist ja gut, Timeslot. Jetzt haben wir innerhalb weniger Tage Deine eindeutige Meinung zum E-Plus-Netz in allen aktiven Threads mehrfach gehört - reicht wieder.
Wenn Du eine offene Rechnug mit E-Plus hast, klär' das mit ihnen direkt - oder geh' in den Keller an den Boxsack.
Danke,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Zum Thema einschlafende Verbindungen bei O2: DIe Updates zur Fehlerbehebung werden im Moment schon in die Nodes eingespielt
Betrifft das 'nur' Huawei-NodeB's?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Schalte doch einfach die automatische Netzwahl aus, das sollte bei jedem Handy funktionieren....
Sprich: nutze manuelle Netzwahl = o2. Damit verlierst Du zwar auch die Möglichkeit innerhalb Deutschlands das T-Mobile-Roaming zu nutzen, aber davon ist wohl nach den großen Barring-Aktionen eh nicht mehr viel übrig? 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
gibts da mittlerweile was neues?
Würde evtl gerne zu simyo portieren, meinetwegen auch blau oder ähnliches...
Lt. Webseite nicht ... vom günstigen Einstiegspreis (EUR 4,80) mal abgesehen.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
bei mir ca. 3 Monate, und auch nur nach mehrmaligem Nachfragen wo die Überweisung bleibt
Danke für die Info - bei mir ist die congstar PrePaid-Kündigung jetzt auch schon > 3 Monate her ... eMail mit Mahnung Auszahlung Restguthaben ist raus, mal sehen wielange es ab jetzt dauert. Eigentlich sollte ich Zinsen zusätzlich fordern - das ist schließlich mein Geld 
hjrauscher