Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Bei mir ist seit Januar ausser den GPRS Datenmengen noch nichts im EVN aktualisiert worden. Bin ich da der einzige?

Dito hier. Seit Jahresbeginn wurde knapp eine halbe Stunde telefoniert, dazu noch Daten und Roaming ... mal sehen ob's nach den Feiertagen/Urlauben ab 07.01. plötzlich wieder "fluppt" (alle Techniker zurück) :cool:

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Außerdem fehlt auch noch die Aufführung des Bonusguthabens im November (im Oktober er-telefoniert). Ob es trotzdem gutgeschrieben wurde lässt sich nicht mehr nachweisen.

Diese Diskussion führe ich mit der freundlichen solomo-Hotline per eMail seit November: für Juli 08 (Bonus ausgewiesen am 01.08.) und August 08 (Bonus ausgewiesen am 01.09.) passts noch, jedoch seit September 08 fehlt der ausgewiesene Bonus. Die Hotline versicherte mir das für September und Oktober der Bonus ausgeschüttet aber nicht angezeigt wurde. Für November und Dezember wäre noch kein Ausschüttung erfolgt ... muß mal nachhaken - oder vielleicht möchte ja solomo oder solomo2 hier kurz Stellung nehmen? :)

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das kann Zufall sein.
    Ausserdem sind Geschäftsführer leicht auswechselbar.

Im Prinzip schon ... nur hier handelt es sich wohl um Vater und Sohn :D

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    So gaaaaanz optimal läuft die Abrechnung wirklich nicht, besonders wenn noch Datenverkehr dazukommt. Aber wie Du schon angedeutet hast, meist wird man nur minimal übervorteilt. Ein kleiner Schatten über dem sonst guten Angebot :top:

Selbst wenns um einige Cent zu-ungusten des Kunden ausgeht (warum auch immer es wohl kaum ein Anbieter schafft eine 100% korrekte Abrechnung zu erstellen -> siehe simyo-Thread) ist das Angebot für die Zielgruppe derzeit konkurrenzlos. Ich vergleiche seit April 08 monatlich die Gesamtkosten von solomo mit anderen evtl. in Frage kommenden Tarifen (simyo Einheitstarif, simyo Flat, Fonic, Base Web Edition/1/2, Genion L, Arcor und 1&1) und sehe das solomo pro für meine Nutzung je nach Monat zu den Top 3-Tarifen gehört - im Jahresdurchschnitt 08 liegt solomo pro auf Platz 1 (rechnerische Gesamtkosten/Monat EUR 29,09) gefolgt von simyo Flat/Base 1+60/Arcor/1&1 (EUR 33 bis 36). Selbst im Ausland ist dank Callback und günstigen eigehenden Gesprächen der "Kostenalarm" im Kopf weg - stattdessen gibts ein breites Grinsen wenn man nach den Kosten gefragt wird :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Da soll mal einer sagen, es gäbe kein Priorisierung anhand der HLR´s bei den Netzbetreibern.

Das ist IMHO keine Priorisierung im Netz, sondern ein Zugangsproblem bei zentralen Komponenten.

BTW: Exakt das von Dir beschrieben Verhalten (kurzer Einwahlversuch, nach 5 Sek. "rausfliegen") hatte ich vor einigen Tage mit solomo pro/vistream ... das scheint wohl ein Wackelkontakt beim E-Plus-Netzübergang zu PrePaid-Partner zu geben (simyo, blau, vistream) :cool:

hjrauscher

P.S.: Henning, das Thema ist doch wie geschaffen für "investigativen Journalismus" ... :D

rajenske

Auch bei mir sind einige (wenige) Anfragen in einer "Dauerwarteschleife geparkt" ... die Kette solomo <-> vistream <-> E-Plus Wholesale ist vielleicht doch zu lang?

Ich verstehe zwar das vistream und solomo rechtlich zwei Firmen sind und vistream nur dann glaubhaft als MVNE auftreten kann wenn keine eigenen End-Produkte auf den Markt gebracht werden ... aber manchmal wäre's mir lieber das solomo + vistream "eins" wären (also solomo als Produkt von vistream) -> ein Glied weniger in der Kette -> noch besserer Support :cool:

hjrauscher

P.S.: Internet-APN internet.vistream.net funktioniert seit heute morgen (ca. 8:30 Uhr, war der erste Versuch ggf. gings früher schon) wieder.

Versuche gerade auf sloono.de unter Einstellungen/Zusatzdienste die automatische Kontobenachrichtung einzuschalten, leider wird die Änderung auf eMail oder SMS (Wert: 1,000) trotz Speichern immer wieder verworfen ("Aus") ...

mmsclick
    Miguel: gibts die Versandbestätigung via eMail schon im Webportal zum Einschalten?

hjrauscher

Sylvester-SMS

Habe 5 SMS per Web zeitgesteuert um 23:59 Uhr automatisch verschicken lassen.

Lt. Archiv kamen diese zwischen 0:11 und 0:43 Uhr an.

Hatte gehofft das alle bis 0:20 Uhr bei den Empfängern sind ... anyway, in 364 Tagen gibts den nächsten Test unter Extrembedingungen :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von southy
    aber fürs Bahn-onlineticket ist Empfangen manchmal ganz nett.

... oder für's Flugticket :cool: - das wäre auch ein Grund für mich mit einer Java-Applikation vorlieb zu nehmen und meine MMS-Einstellungen wieder zu restaurieren das sie ihrem Namen gerecht werden :D

hjrauscher

Dito hier - Anrufe heute vormittag bei der freundlichen solomo-Hotline ergab: ja, es existiert seit Mitternacht ein Problem - Behebung dauert an (sollte circa Mittags vollzogen sein).

BTW: Das eine Hotline direkt und ehrlich auf ein Problem antwortet darf in der heutigen Zeit wohl schon gelobt werden :top: ... vorallem wenn man sich anschaut wie andere Hotlines Probleme ignorieren, schönreden oder als nicht existent abtun (siehe andere Threads hier im Forum) obwohl der "gemeine TT'ler" längst alle möglichen Tests durchgeführt hat und das Problem belegen kann.

Gerade nochmals getestet (GPRS Attached, Großraum München): leider geht noch nix.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    P.S. Wußte gar nicht das die Preislisten auf den jeweiligen Homepages zu finden sind.

Ja, da scheint jemand noch fleißig Hausaufgaben gemacht zu haben ... sowohl bei base.de als auch bei eplus.de finden sich etliche (neue) PDF's bei AGB/Preise :D

hjrauscher