Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... beweist, dass Dein MMS Empfang noch nicht aktiviert ist.

Sehr wahrscheinlich hat er keine MMS verschickt ("zum Öffnen des MMS-Gateways für den MMS-Empfang") da ...

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da mein Handy kein MMS kann, ..

:D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von southy
    Von daher dachte ich, daß es vielleicht irgendeinen Trick gibt, das umzustellen analog der SMS-zentrale.

Gibts auch: die MMS-Einstellungen sind lt. sloono.de-Anleitung zu ändern. :D

Da für Dein WM6-Handy die Einstellungen nicht änderbar sind, und kein zweites MMS-Konto angelegt werden kann, bleibt Dir nur die Alternative über eine Java-Applikation oder halt via WAP :cool:

Bei mir ist's anders, aber auch nicht optimal: mein P1i bietet nur ein MMS-Konto ... damit kann ich entweder MMS versenden/empfangen oder halt den MMS2SMS-Dienst von sloono.de nutzen. Ich hab' mich für letzteres entschieden ... könnte sich mit Verfügbarkeit einer vernünftigen sloono.de-Java-Applikation wieder ändern :)

hjrauscher

Re: Re: Ne

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    und wieso gehen die alten 1800er nicht???

Weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist - nicht immer reicht ein Firmware-Update zum Featurenachrüsten ... was für aktuellere Hardware hingegen ausreicht - sagen mir zumindest meine Kunden die BTS bei bekannten Herstellern entwickeln :)

hjrauscher

Re: MMS bei e-plus free & easy

Zitat

Weiß jemand wie lange solche MMS gespeichert werden?

Anscheinend kürzer als 15 Tage ;) - SCNR, ich tippe mal auf 72 Stunden, u.a. bei E-Plus in der MMS-Preisliste genannt :cool:

Zitat

Fand es jedenfalls interessant, dass man seine MMS online abrufen kann.

Ist das nicht immer der Fall sobald MMS netzübergreifend (z.B. T-Mobile -> E-Plus) verschickt werden bzw. nicht MMS-fähig Handys eine MMS erhalten?

hjrauscher

Ja - ist also, wie der Name vermuten läßt ein WAP-Datenkonto. Damit ist der Zugriff nur auf WAP-Dienste möglich; andere Dienste (wie POP3/SMTP) laufen damit AFAIK nicht!

Deshalb bitte, sofern möglich, ein neues Datenkonto anlegen.

Lt. Samsung i550-Handbuch Seite 19 wie folgt möglich:
    • Menü - Einstellung - Verbindung - Zugangspunkte
    • <Optionen> - Neuer Zugangspunkt

und braucht lt. Seite 105 ff. folgende Angaben:
    • Verbindungsname: web mmgprs (frei wählbar)
    • Datenträger: ? (Paketdaten oder GPRS oder UMTS, nicht jedoch: CSD/HSCSD)
    • Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
    • Benutzername: eplus
    • Passwort abfragen: ja
    • Passwort: gprs
    • Authentifizierung: normal
    • Startseite: http://wap.simyo.de (oder halt Deine Lieblingsstartseite)

Dann noch sicherstellen das dieser Zugangspunkt ("web mmgprs") auch vom eMail-Programm verwendet wird.

Schau' ma' mal das ma' des no' im oidn Joa higrian - sodaß Deine Neujahrswünsch' scho' via eMail vom Händi aus va'schicka kosd :D

HTH,
    hjrauscher

UMTS-Daten: Abbruch nach wenigen Kilobyte

Vorgestern Abend, niederbayerische Hauptstadt, direkt unter der UMTS-NodeB meines Lieblings-Italieners mit SE P1i gesessen und gegessen (Pizza, nicht das Handy ;) ).

Netz=GSM + UMTS, eingebucht im E-Plus UMTS-Netz.

RSS-Feed-Update (ca. 50kB) funktionierte noch, danach war Schluß mit lustig, sprich: wurde aus dem UMTS-Netz geworfen und erst durch Rückschalten auf GSM-only wurde ich wieder "GPRS: Attached" und konnte Daten übertragen.

Dieser Fehler trat schon mal auf (click) - ähnlich zum simyo-Problem ...

Frage: funktioniert bei anderen solomo (pro)-Nutzern die Datenübertragung im UMTS-Netz - ist ja derzeit mit 1 Cent/MB zu verlockend? :D

BTW: Trotz des günstigen Preises bin ich weit unter 100MB, sollte also nicht auf der UMTS-Abuse-Blacklist stehen :cool:

hjrauscher