Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mmsclick
    also es gibt mal eine kleine Neuerung für euch: Pro SMS kosten jetzt wie im Web 7,8 Cent.
    Zustellberichte könnte man per E-Mail versenden, oder man könnte Sie euch theoretisch auch als MMS zurückschicken, dann würden euch aber wieder so rund 2/3KB Traffic entstehen. Was fändet ihr besser?
    Und wie siehts überhaupt mit dem mms2sms Dienst aus? Wäre vielleicht eine ganz schlanke Website für den Handy Browser (bsp. opera mini) besser geeignet (speziell auch für das iPhone)?
    Ich selber finde den mms2sms dienst ganz praktisch, aber die Konfigurationsunterschiede bei den verschiedenen Handys und Netzen sind wirklich ein Manko.

PS: sonst irgendwelche wünsche um sms über das internet zu versenden und speziell über sloono.de

Danke für's Update :top:

Zustellberichte:
    eMail abrufen kostet ja auch einige weniger KB - deshalb dürfte es egal sein. Wäre der SMS-Zustellbericht per MMS kostenfrei (bis auf die Datenkosten)?

mms2sms Dienst:
    - SMS via MMS zu verschicken ist schon klasse, Zugriff aufs Telefonbuch bei jedem MMS-tauglichen Handy möglich, Speichung der MMS im Ausgangsordner, etc.
    - SMS via WAP: gibts doch schon bei Dir: click :D Oder meintest Du was anderes? :cool:

hjrauscher

Servus Lady X,

eine Woche und schon Lobeshymnen? :cool:

Nach sechs Monaten Nutzung kann ich dem weitgehend zustimmen :) ... mein P1i tut all' das was ich im Alltag brauche (Telefonieren/Adressbuch, SMS, MMS, Outlook-Sync, Kalender, Aufgaben, RSS-Feeds lesen, Websurfen, eMailen, Navigation, ssh via WLAN, "Whiteboard-Art"-Fotos, Musik hören, ...) :top:

Klasse wäre ein doppelt so großer Touchscreen (zum Websurfen) und die doppelte Akkuleistung plus EDGE/HSDPA - bei gleichem Preis :D

Auf jeden Fall gut geeignet die Zeit bis zum iPhone 3rd oder 4th Generation bzw. zum P1i-funktionsgleiche (Outlook-Sync, ohne Google-Mail-"Zwang") Android-Phones zu überbrücken.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von ChAoZisonfire
    Ich habe genau dieselben Probleme, hinzu kommt, dass ich aus dem UMTS Netz nicht angerufen werden kann, selbst jedoch Telefonieren kann und das obwohl der Netzausschlag bei 5-7 Balken liegt.

Erfahrung meinerseits: sowohl als auch ... sprich: es gibt Tage da funktionierend eingehende Anrufe auf UMTS tadellos, und andere da landet fast jeder Inbound Call auf der Mailbox bzw. im "aus" - gleicher Standort, gleiches Handy.

Ergo: trotz UMTS-SmartPhone mit GSM unterwegs, und nur bei längeren Surf-Sessions umschalten auf UMTS :rolleyes:

Hat o2 damit (telefonische Erreichbarkeit über UMTS) keine Probleme?!

hjrauscher

Re: Simyo Gprs

Zitat

Original geschrieben von Golf2freak
    Es handelt sich um ein Motorola SLVR L7,was aus einem Tmobile vertrag stammt

Bei Vertragshandys ist ein Net- / SIM-Lock eher unüblich ... frag doch mal bei der T-Mobile Hotline (ggf. kostenpflichtig je nach Tarif) nach ob das Handy einen SIM- oder Net-Lock hat.

Falls nein -> manche Handys sind gebrandet und wenn sich nicht mehr als ein GPRS-Profil anlegen läßt und das T-Mobile-GPRS-Profile nicht löschen/ändern läßts ists -> :mad:

Ich drück' die Daumen :) ,
    hjrauscher

Re: Frage zu Che-Mobil-Simkarten / UMTS / Betreiberlogo

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Kann man irgendwie verhindern, daß "Che Mobil" im Display des Handys erscheint? Ist die Karte UMTS-tauglich (rote SIM mit Aufdruck "Preis Revolucion"?

Je nach Handy hilft ggf. ein Betreiber-Logo das statt dem Text ("Che Mobil" bei Deiner SIM) eingeblendet wird.

Ob Che Mobil SIMs UMTS-tauglich sind: keine Ahnung, die solomo-Hotline weiß hoffentlich mehr dazu :cool:

hjrauscher