Beiträge von hjrauscher

Hab mittlerweile neben der Originaltasche (gut, leider fehlt eine Versteifung auf der Vorderseite für den Touchscreenschutz, sonst wär's perfekt) auch Silikon- und Hardplastic-Cases durch.

Eine Ledertasche mit Kr.... am Anfang ging wegen schlechtem Sitz wieder zurück.

Ach ja, eine Original SE ICE-40-Ledertasche Querformat liegt hier nur 3 x benutzt rum ... PN bei Bedarf :cool:

Aktuell, und soweit zufrieden, nutze ich von i-nique die Ledertasche; schön weiches Leder, gute und saubere Verarbeitung, Ausschnitte fast 100% passgenau, etc. Mir wurde die Version mit Lasche nach unten zu öffnen geschickt - mir wäre die Version mit Lasche nach oben zu öffenen lieber gewesen ... aber jetzt wieder emailen und hinschicken war mir zu doof ;)

HTH,
    hjrauscher

N'Abend,

Outlook 2003 mit einem Kontakt-"Haupt"-Ordner. Alle Kontakte sind im Notiz-Feld mit speziellen Markern (sync-frauhandy, sync-meinhandy, sync-opahandy, etc.) u.U. auch mehrfach markiert.

Über die Suche nach diesen Markern finde ich dann die Kontakte, kopiere diese in einen eigenen Kontakte-Ordner und sync'e von dort aus - da ich die anderen Handys nur ca. 2-3 mal pro Jahr aktualisiere ist der Aufwand für mich vertretbar.

Meine Kontaktdaten sync'e ich alle zwei Tage, und dafür tut's auch :)

hjrauscher

Re: egde

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Das währe schön gewesen! ;)

Ich kaufe Dir ein "h" ab - hast eins zuviel :D

BTT: Sind E-Plus und o2 für Telefonie (GSM) bei Dir ungefähr gleich gut, oder liegt E-Plus nicht (deutlich?) vor o2?

hjrauscher

"Versand der SMS vom XDA/congstar via GPRS mit BASE1-Handynummer"
    Mit smsrevolution.de (ein Angebot von sloono.de = ex-mmsclick.de) sollte genau das gehen.

Dazu bei sloono.de anmelden und am XDA/congstar MMS2SMS einrichten.

Im sloono-Kundenportal als alternative Absenderabgabe die Rufnummer der BASE1-Karte anlegen und als Standardabsenderangabe auswählen.

Damit solltest Du von XDA/congstar mit der BASE1-Rufnummer SMS (via smsrevolution.de = MMS2SMS-Dienst) versenden können.

Die Antworten auf diese SMS, die ja die Absenderangabe der BASE1-Karte haben, sollten dann auf dem Handy mit der BASE1-SIM aufschlagen.

Hier ist der Thread für SMS per GPRS/smsrevolution.de :cool:

"Empfang sowohl auf'm BASE1-Handy als auch auf dem XDA via GPRS"
    @harleykn: Danke, hatte ich überlesen. Gar nicht - die SMS-Antworten landen als normale SMS nur auf dem BASE1-Handy.

Dr. Troy: was willst damit eigentlich erreichen? Wenn wir das wieso und warum verstehen fällt uns ggf. noch ein anderer Lösungsweg ein :D

HTH zu 50%,
    hjrauscher

Willkommen im Club! :D

Hatte meine besseren Hälfte zum Weihnachten letztes Jahr ein Z530i (kleines SE-Klapphandy. Ihr Grund für die Markenwahl: "Nokia hat ja jede" :cool: Gründe für die Handyform: klein, aktive Klappe (auf = Gesprächsannahme, zu = Gesprächsende), nicht viele (genauer gesagt nur eine Lautstärken-Wippe) am Gehäuserand -> geringe Fehlerquelle bzgl. Fehlbedienung :top:

Wenn die Wahl jetzt anstehen würde käme wieder SE in Frage, evtl. ein Z555i, ein R306 oder ein W380i.

hjrauscher

Bei smsrevolution.de war der 88.... MMSC angegeben: click.

Der hat auch tadellos funktioniert (ca. 50 SMS über 4 Monate) - bis vor kurzem.

Fishtext.de ist eine Alternative, WENN sie beliebige Absendernamen (nicht -nummern) erlauben würden - derzeit zumindest jedoch nur die eigene Mobilfunknummer oder eine UK-Nummer (extra 10 Zacken/Jahr).

hjrauscher