-
So, Livebericht vom Düsseldorfer Flughafen (im Cafe mit dem grün/weißen Logo und dem Stern

simyo Flat am Montag gebucht, hier online mit UMTS, Download (einer ca. 20MB großen Binärdatei) mit ~35kB/sec. also UMTS full-speed :top:
Bin wohl der einzige UMTS-Nutzer an der NodeB :cool:
hjrauscher
-
Landshut Innenstadt
Nachtrag vom 08.11.08: Landshut Innenstadt, zwischen 10:30 und 11:15 Uhr
vf: 8
tph: 5
o2: 2
dug: 0
tm: 3
e+: 2
tm_2: 0
tph_2: 0
Nicht repräsentativ und nur eine Momentaufnahme. tm + thp haben zwei Shops in den Innenstadt.
hjrauscher
-
Derzeit ja, trotz "UIQ tot" und anderer interessanter Handys (G1, iPhone).
Gründe:
- alle für mich wichtigen Telefonie- und Organizer-Funktionen vorhanden
- Sync mit Outlook
- Zusatzsoftware verfügbar, selbst neueste Versionen: OE-Navi 2, Opera Mini 4.2, PuTTY, ...
- "Handy"größe (ein BB wäre mir zu groß als privates Handy)
- vom Funktionsumfang für mich komplett (sogar Video-Streaming funktioniert mit Opera Mini 4.2)
In 9-12 Monaten mag das anders ausschauen 
hjrauscher
-
Die Startseite von solomo.de präsentiert sich im geändertem (schickem) Design :top:
Gleich in den Auslandstarifrechner geschaut - schade, hatte schon gehofft das es mit Daten-Roaming endlich losgeht ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Du verdrehst mir die Worte, ich habe geschrieben, daß kein Spaß aufkommt bei gprs und ich habe nirgends geschrieben, daß ich statt gprs hsdpa fordere!
Das ist ein bißchen frech von dir.
Jetzt bin ich tief berührt
- ich und frech?! 
Ich hab keine Worte verdreht: Du schreibts das es mit GPRS keinen Spaß macht und ich habe Dir darin (für mich) widersprochen. Punkt.
Ich habe Dir nicht unterstellt das Du HSPA forderts.
*kopfschüttel*
Na gut, weiter im Tagesprogram ...
hjrauscher
-
Es scheint als hätte sich der MMSC geändert:
bisher (mmsclick/smsrevolution): http://88.198.25.81:888/KUNDENNR=PASSWORT
neu (sloono/smsrevolution): http://78.46.78.116:8888/KUNDENNR=PASSWORT
wie man der Konfigurations-Wiki entnehmen kann. Eine eMail an die (aktiven) smsrevolution.de-Nutzer wäre sicherlich nicht zuviel Aufwand gewesen ...
Mit dem alten (mmsclick) MMSC konnte ich die letzen Tage keine MMS2SMS mehr versenden. Mit dem neuen (sloono) MMSC hingegen tadellos.
Die (schicke, imho) smsrevolution.de-Seite ist einer eher nüchternen Wiki-Sammlung gewichen, in der noch etliches nachzutragen ist. U.a. fehlen dort die Preise: http://smsrevolution.de/index.php?title=Kosten bzw. es werden die sloono-Preise "(3,4 Cent bis 7,8 Cent)" erwähnt. Für mich als Pro SMS-Nutzer bedeutet das einen kleine Preisreduzierung (von 8 auf 7,8 Cent/SMS). Gerade getestet: über sloono Webportal kostet ein Pro SMS 7,8 Cent, über smsrevolution (MMS2SMS) die bisher bekannten 8 Cent/SMS.
Vielleicht liest Miguel hier ja noch mit? Falls ja: ich würde mir die (kostenlose) eMail-Sendebestätigung zumindest für Pro SMS wünschen :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
EDIT: Früh um 5:56Uhr habe ich wieder voll Bandbreite:
Passt doch :top: Vielleicht wäre statt Flatrate dann "10GB FullSpeed Nachtschwärmer- und Frühaufsteher-Datenpaket mit Drosselung nach 10GB und zu den üblichen Wachzeiten" ein besser Produktname 
SCNR,
hjrauscher
P.S.: Bei E-Plus ist solch eine Differenzierung im Produktnamen überflüssig ... 
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
hjrauscher: er hat gefragt, ob man mit gprs Spaß am surfen haben kann und nicht ab wieviel MB sich das pack lohnt.
@ mayday7: nix für ungut aber woher willst Du wissen wieviel Speed (GPRS, EDGE, UMTS, HSPA) jemand braucht um mit Spaß surfen zu können? :cool:
Mit Opera Mini gehts auch mit GPRS und UMTS für mich ausreichend schnell um unterwegs an gewünschte Infos zu kommen.
Nicht jeder braucht HSDPA damit die paar KB für den Winzbildschirm (am Notebook ist's was anderes, logo) noch schneller übertragen werden.
Aber die Diskussion ist wohl müßig - genauso wie seit Jahren PC-Besitzer immer das schnellste Modell (CPU) meinen haben zu müssen - nur damit diese dann noch mehr Taktzyklen auf die Anwendereingaben wartet 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Wieso 14,90? ich dachte 9,90?
[Hinzugefügt: Bist du zusätzlich von Basic nach Einheit?]
Nein, war schon vorher im Einheits-Tarif, also keine Tarifwechsel-Kosten.
Grund ist wohl das simyo überfürsorglich die Kunden davor bewaren will EUR 9,90 für das 1GB-Datenpaket auszugeben bei z.B. EUR 10,- Guthaben. Rest wäre dann nur EUR 0,10 und das reicht grad mal für eine Minute telefonieren.
Anscheinend hat die Hotline mehrere Fälle gehabt wo Kunden (nach Buchung der simyo-Flat) anschließend sauer auf simyo waren weil sie nicht mehr telefonieren/SMS/Daten nutzen konnten. Da scheints besser zu sein wenn man den Kunden zwingt :mad: mehr Guthaben aufzuladen als notwendig damit am Ende noch Guthaben übrig ist für Nicht-Flat/1GB-Datenpaket-Nutzung.
An simyo_tine: ein (wegclickbarer) Hinweis wäre ausreichend. Ein Zwang mehr Guthaben als erforderlich vorzuhalten ist nicht im Sinne des mündigen Kunden der rechnen kann 
hjrauscher
-
Kommt drauf an
1GB über GPRS ist wirklich mühselig ... aber als Quasi-all-you-can-eat auf'm Handy und unterwegs per Notebook für 'n 10er rechnet sich's doch schon bei >41MB :top:
BTW: 1GB-Paket heute Nachmittag gebucht. Ging erst nicht da min. EUR 14,90 Guthaben drauf sein müssen - drauf waren EUR 14,80
Immer dieses übervorsichtige Kundenbevormunden 
hjrauscher